Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Risiko find ich sehr cool aber auch Catan oder für ruhige abende Carcasonne:)

Carcassonne ist grandios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Risiko ist einfach zu erlernen. Das geht binnen einer halben Stunde. Dafür ist es auch ziemlich vernichtet, weil es, wie du sagst Stunden geht und bei vielen Leuten es einfach auch Glück braucht, weil wenn dich 2 abschießen wollen, dann gehts auch :D

Ich hab mal mit meiner Freundin gegen zwei französische Arbeitskollegen gespielt. Obwohl ich normalerweise nichts unversucht lasse meine Freundin in die Pfanne zu hauen ist das ganze dann doch zu einem Ländermatch mutiert. :D _Oesterreich_ _Frankreich_

valery schrieb vor 1 Minute:

Carcassonne ist grandios

Kennt ihr auch Kingdomino? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

@DaWüde: Kleine Anekdote für dich:

Hatte gestern Weihnachtsfeier und als Hauptspeise gab es ein großes Buffet mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt. Unter anderem waren da auch als Beilage Kohlsprossen. Hab an dein Posting denken müssen und mir gedacht: Naja, ein Versuch ist es wert. Normalerweise esse ich nichts, das eigentlich als Futter für mein Essen dient (Stichwort Secondhand-Vegetarier), aber diese Kohlsprossen waren eine der göttlichsten Beilagen, die ich je in meinem Leben gegessen habe!!!! :eek:

Ja gut, alalong gesehen wollte ich mich nur für dem Tipp bedanken. _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ich kenne leider niemanden, der sich für Brettspiele begeistern kann. Schon gar nicht für mehr als Monopoly

Für Mensch-ärgere-dich-nicht kann sich jeder begeistern. Es lebe die Schadenfreude! [emoji3]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Risiko find ich sehr cool aber auch Catan oder für ruhige abende Carcasonne:)

Ganz toll. Da kommen wir schon am Anfang ins Streiten, wenn’s um die ersten Dörfer geht :facepalm:.

Dominion ist klasse. Ich liebe es einfach 20 Karten zu spielen, um am Ende doch nur eine 2 Punkte Karte zu kaufen :fuckthat:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Maniacx schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab mal mit meiner Freundin gegen zwei französische Arbeitskollegen gespielt. Obwohl ich normalerweise nichts unversucht lasse meine Freundin in die Pfanne zu hauen ist das ganze dann doch zu einem Ländermatch mutiert. :D _Oesterreich_ _Frankreich_

Kennt ihr auch Kingdomino? 

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Dominion ist klasse. Ich liebe es einfach 20 Karten zu spielen, um am Ende doch nur eine 2 Punkte Karte zu kaufen :fuckthat:.

Oder einfach nur Angriffskarten zu spielen und nix zu kaufen :davinci: Vor Allem mit Thronsaal & Königshof.

Habt ihr eigentlich alle Erweiterungen? Mir fehlt eigentlich nur das Ergänzungsset & 1-2 Promo-Karten, weil ich habe noch die ersten Auflagen vom Basisspiel und Intrige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
humankapital schrieb vor 10 Stunden:

derzeit spiel ich folgende spiele:

terraforming mars

TableTopia01.jpg

im wandel der zeiten:

pic2707021_md.jpg

und was nerdiges: gloomhaven

pic3214075_md.jpg

Gloomhaven überlege ich seit einiger Zeit mir anzuschaffen. Lohnt es sich? Günstig ist es ja nicht umbedingt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 5 Stunden:

Ganz toll. Da kommen wir schon am Anfang ins Streiten, wenn’s um die ersten Dörfer geht :facepalm:.

motherfucking this. was ich da schon mit meiner partnerin gestritten habe, weil sie ihr blödes dorf direkt neben meinem parken musste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

motherfucking this. was ich da schon mit meiner partnerin gestritten habe, weil sie ihr blödes dorf direkt neben meinem parken musste :D

Wobei es vollkommen legitim ist, wenn sie das macht. Aber wehe dir, wenn du des selbst machst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
tool_king schrieb vor 5 Stunden:

Für Mensch-ärgere-dich-nicht kann sich jeder begeistern. Es lebe die Schadenfreude! emoji3.png

Genau auf die Art und Weise fetz ich auch immer die gegnerischen Spielfiguren weg, wenn ich sie erwische :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
killver schrieb vor 44 Minuten:

Gloomhaven überlege ich seit einiger Zeit mir anzuschaffen. Lohnt es sich? Günstig ist es ja nicht umbedingt ;)

wenn man dungeon crawler mag, dann zahlt es sich sicher aus. bis man alle dungeons durch hat und alles entdeckt, jeden charakter freigeschalten hat, vergehen sicher monate. besser als descent ist es mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Stunden:

die anderen haben halt keinen off-topic-stammtisch-wirredenüberalles-thread :davinci:

no :love:

more :love: trotzdem ^^

joesione schrieb vor 7 Stunden:

:Dspox aka petzis ballon inb4 kleze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Black-White1909 schrieb vor 6 Minuten:

Beim letzten Mal war doch auch Vogel schon so gut wie fix. Da hat ja sogar ein User PNs verteilt und geschrieben dass die Sache 90% durch ist und am Ende wurde es der Franco. Also fix ist es erst wenns der Günter sagt. :D

Hoffentlich wird's diesmal ned der Franggo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag