lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 16:05 InntalGrazer schrieb vor 9 Minuten: tm hat das Gerücht bereits übernommen. TM ist auch nur ein Forum, "übernommen" wird, was irgendwer postet. Und sobald es jemand im ASB postet, sieht es jemand und postet es auch dorthin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Superkicker Geschrieben Montag um 16:07 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: TM ist auch nur ein Forum, "übernommen" wird, was irgendwer postet. Und sobald es jemand im ASB postet, sieht es jemand und postet es auch dorthin. Das habe ich nicht bestritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Montag um 16:11 InntalGrazer schrieb vor 2 Minuten: Das habe ich nicht bestritten. Du hast aber etwas geschrieben was dem Hero stört. Und das darf man nicht. Ab ins Winkerl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 16:13 InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten: Das habe ich nicht bestritten. Gut, dann ists einfach nur eine voll interessante Info, Danke dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Montag um 18:32 @Suni So, ich nehme mir mal jetzt die Zeit dazu. Vorweg: Was ist sudern und was ist schönreden für mich? Beide Begriffe sind stark subjektiv geprägt und werden wohl auch von der eigenen Erwartungshaltung geformt. Sudern - eine übertriebene und vollkommen überzogene Kritik anhand einer unrealistischen Erwartungshaltung und/oder der Ergebnisse. Schönreden - übertriebenes und vollkommen überzogenes Lob entgegen einer realistischen Erwartungshaltung und/oder der Ergebnisse bzw. das Ausruhen auf erzielten Ergebnissen. Bei einer Mannschaft, die in den letzten 4 Jahren in Österreich die meisten Titel geholt hat und in dieser Saison etwas hinten nachhinkt, ist der Anteil der Suderer in dieser Saison natürlich größer. Dementsprechend wird es auf der Seite der Suderer auch mehr Beispiele geben. Den wahren Absturz hatten wir in dieser Saison zwischen den Spieltagen 11 und 19, wo man an Spieltag 14 zwischendurch nur auf Platz 6 lag. Die Formtabelle war da recht eindeutig: 3 S - 1 U - 5 N, 10 Punkte und 13 Punkte (!) hinter dem LASK im gleichen Zeitraum. Ja, ich mag mich getäuscht haben. "Mantrahaftes" Schönreden war es wohl nicht. Was mir aber sehr wohl in Erinnerung blieb, ist, obwohl man da schon Vorletzter in der Formtabelle war, das ständige herausholen des Nachtragsspiels gegen die WSG als Joker - "Wir sind ja noch Tabellenführer und haben das Nachtragsspiel gegen die WSG". Als erstes warens 4 Punkte Vorsprung (mit einem Spiel weniger), dann war es nur ein Punkt Vorsprung (mit einem Spiel weniger) und dann war man nicht mehr Tabellenführer (hatte aber noch immer ein Spiel weniger). Persönlich missfällt mir auch das Rausreden auf die Schiedsrichterleistungen, obwohl es in dieser Saison wohl mehr Grund zur Kritik an den eigenen Leistungen gegeben hat. Was mir aber bei Durchsicht der Match-Threads aufgefallen ist, ist das die Vorhersagen betreffend unseres "Einser-Sturm-Duos" überhaupt nicht gut gealtert sind ("Malone und Kayombo müssen unser Einsersturm sein"). Aber um auf die Ausgangssituation und den Grund dieser Analyse zurückzukehren - Nein, einen Schönredner-Thread braucht es wohl wirklich nicht, gleichermaßen empfinde ich aber einen Suderanten-Thread aber auch als den verkehrten Weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 19:21 Sohnemann schrieb vor 45 Minuten: @Suni So, ich nehme mir mal jetzt die Zeit dazu. Vorweg: Was ist sudern und was ist schönreden für mich? Beide Begriffe sind stark subjektiv geprägt und werden wohl auch von der eigenen Erwartungshaltung geformt. Sudern - eine übertriebene und vollkommen überzogene Kritik anhand einer unrealistischen Erwartungshaltung und/oder der Ergebnisse. Schönreden - übertriebenes und vollkommen überzogenes Lob entgegen einer realistischen Erwartungshaltung und/oder der Ergebnisse bzw. das Ausruhen auf erzielten Ergebnissen. Bei einer Mannschaft, die in den letzten 4 Jahren in Österreich die meisten Titel geholt hat und in dieser Saison etwas hinten nachhinkt, ist der Anteil der Suderer in dieser Saison natürlich größer. Dementsprechend wird es auf der Seite der Suderer auch mehr Beispiele geben. Den wahren Absturz hatten wir in dieser Saison zwischen den Spieltagen 11 und 19, wo man an Spieltag 14 zwischendurch nur auf Platz 6 lag. Die Formtabelle war da recht eindeutig: 3 S - 1 U - 5 N, 10 Punkte und 13 Punkte (!) hinter dem LASK im gleichen Zeitraum. Ja, ich mag mich getäuscht haben. "Mantrahaftes" Schönreden war es wohl nicht. Was mir aber sehr wohl in Erinnerung blieb, ist, obwohl man da schon Vorletzter in der Formtabelle war, das ständige herausholen des Nachtragsspiels gegen die WSG als Joker - "Wir sind ja noch Tabellenführer und haben das Nachtragsspiel gegen die WSG". Als erstes warens 4 Punkte Vorsprung (mit einem Spiel weniger), dann war es nur ein Punkt Vorsprung (mit einem Spiel weniger) und dann war man nicht mehr Tabellenführer (hatte aber noch immer ein Spiel weniger). Persönlich missfällt mir auch das Rausreden auf die Schiedsrichterleistungen, obwohl es in dieser Saison wohl mehr Grund zur Kritik an den eigenen Leistungen gegeben hat. Was mir aber bei Durchsicht der Match-Threads aufgefallen ist, ist das die Vorhersagen betreffend unseres "Einser-Sturm-Duos" überhaupt nicht gut gealtert sind ("Malone und Kayombo müssen unser Einsersturm sein"). Aber um auf die Ausgangssituation und den Grund dieser Analyse zurückzukehren - Nein, einen Schönredner-Thread braucht es wohl wirklich nicht, gleichermaßen empfinde ich aber einen Suderanten-Thread aber auch als den verkehrten Weg. Schau, wenn die Leute so reflektiert wären wie du, könnte man den Thread schließen. Aber es gibt ein paar die jeden Tag aufs Neue die Gebetsmühle anwerfen. Auf naming u shamlng verzichte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:32 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten: Wo ist denn da der tolle Geheimplan? @MegamanX in shambles 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:03 killver schrieb vor 30 Minuten: @MegamanX in shambles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:42 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Und dann noch das komische Gerücht, dass er eine Empfehlung von PP war. Peter Pacult? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:44 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Peter Pacult? vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:01 graz_fan schrieb vor 16 Minuten: vergessen? Na, stand am Schlauch. Checke erst jetzt, dass du Paul Pajduch meintest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Superkicker Geschrieben Dienstag um 09:18 Tiroler_1909 schrieb vor 9 Minuten: Hierländer gehrt in "Pension" und ich glaube auch dass er in einer anderen Funktion bleibt Bignetti sollte auch klar sein Wilson Gazi war leider alles andere als eine Verstärkung und blieb unter seinen Erwartungen, sehr schade Bei Mitchell muss man sich vor allem Budgettechnisch Gedanken machen, da ist die Frage ob man nicht eine "günstigere" Variante bekommen könnte, ich sehe ihn stark und gleichzeitig ist er auch manchmal ein Fanderl in unserer Abwehr.... Lavalee hat mir trotz diversen Formtiefs oder auch Fehlbesetzungen was die Position angeht, immer gefallen und mag ihn sehr. Ein Verbleib wäre zwar in Ordnung, jedoch glaube ich nicht dass er in Graz bleiben wird- aber mal sehen.... Andere Abgänge sind ja noch nicht bekannt, aber bei Leuten wie Geyr oder Aiwu musst du definitiv überlegen. Speziell Aiwu würde ich keine Träne nachweinen... 100% agree ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiroler_1909 Amateur Geschrieben Dienstag um 09:24 InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten: 100% agree ! Ich seh schon, mia Tiroler sind uns einig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InntalGrazer Superkicker Geschrieben Dienstag um 09:27 Tiroler_1909 schrieb vor 2 Minuten: Ich seh schon, mia Tiroler sind uns einig eh fast, bin aus Graz 😉🙋🏻♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 15:20 Sohnemann schrieb vor 20 Stunden: Persönlich missfällt mir auch das Rausreden auf die Schiedsrichterleistungen, obwohl es in dieser Saison wohl mehr Grund zur Kritik an den eigenen Leistungen gegeben hat. Ganz wichtiger Punkt. Dass unser Schiris nicht die Virtuosen an der Pfeife sind ist klar, aber was hier oft abgeht ist echt lächerlich. Während einem Spiel oder kurz danach lass ich es mir einreden. Aber wenn nach mehreren Tagen noch immer keine objektive Betrachtung möglich ist sollte man sich eher selbst hinterfragen als die Schiedsrichterleistungen. Hat sicher die ein oder andere Entscheidung gegen uns gegeben, keine Frage. Wenn man über die Saison objektiv drüberschaut dürfen wir uns aber wirklich nicht beschweren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts