Recommended Posts

Leistungsträger
KaLi1902 schrieb vor 9 Stunden:

Ich versteh ja, dass es angenehmer wär, wenn die anderen schuld wären...

https://www.polizei.gv.at/stmk/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=2B613872476A61587053773D&pro=0

Es ist einfach frustrierend und unverständlich, warum immer wieder ein paar Chaoten alles kaputt machen müssen, wofür so viele andere sich mit Herzblut einsetzen. Besonders jene, die vor der Videowand beim Lidl völlig rücksichtslos Feuerwerkskörper in die Menge geschossen haben – im Vollrausch und ohne jegliches Verantwortungsgefühl – haben jedes Maß verloren.

Was noch bitterer ist: Die Öffentlichkeit unterscheidet kaum. Es interessiert niemanden, dass es sich bei diesen Leuten um Trittbrettfahrer handelt, die mit den organisierten Fangruppen hoffentlich nichts zu tun haben. Gruppen, die Woche für Woche Zeit, Geld und Leidenschaft investieren, um den Verein zu unterstützen und die Kurve lebendig zu halten.

Jetzt ist es an der Zeit, klare Kante zu zeigen. Die echten Fans müssen sich sichtbar von solchen Idioten distanzieren – nicht nur mit Worten, sondern mit Taten. Wer die Fankultur liebt, darf nicht länger zusehen, wie sie durch ein paar Unbelehrbare beschädigt wird. Und auch der Verein ist in der Pflicht: Solches Verhalten darf nicht toleriert werden. Gegen diese „Leuchten“ muss konsequent und ohne Wenn und Aber vorgegangen werden – für den Verein, für die Kurve, für alle, denen das wirklich etwas bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Spannend wird auch ob Darinka Stock bleibt, weil Sallinger dürfte nach Schottland wechseln :augenbrauen:

Vom Stadionplaner, zum Werbebandenmanager zum ASB-Gossip-Girl - du legst eine beeindruckende Transformation hin.  :D :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Vom Stadionplaner, zum Werbebandenmanager zum ASB-Gossip-Girl - du legst eine beeindruckende Transformation hin.  :D :super:

Jetzt unterschlägst du ihm aber einige weitere Kompetenzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LaPantera69 schrieb vor 21 Stunden:

Es ist einfach frustrierend und unverständlich, warum immer wieder ein paar Chaoten alles kaputt machen müssen, wofür so viele andere sich mit Herzblut einsetzen. Besonders jene, die vor der Videowand beim Lidl völlig rücksichtslos Feuerwerkskörper in die Menge geschossen haben – im Vollrausch und ohne jegliches Verantwortungsgefühl – haben jedes Maß verloren.

Was noch bitterer ist: Die Öffentlichkeit unterscheidet kaum. Es interessiert niemanden, dass es sich bei diesen Leuten um Trittbrettfahrer handelt, die mit den organisierten Fangruppen hoffentlich nichts zu tun haben. Gruppen, die Woche für Woche Zeit, Geld und Leidenschaft investieren, um den Verein zu unterstützen und die Kurve lebendig zu halten.

Jetzt ist es an der Zeit, klare Kante zu zeigen. Die echten Fans müssen sich sichtbar von solchen Idioten distanzieren – nicht nur mit Worten, sondern mit Taten. Wer die Fankultur liebt, darf nicht länger zusehen, wie sie durch ein paar Unbelehrbare beschädigt wird. Und auch der Verein ist in der Pflicht: Solches Verhalten darf nicht toleriert werden. Gegen diese „Leuchten“ muss konsequent und ohne Wenn und Aber vorgegangen werden – für den Verein, für die Kurve, für alle, denen das wirklich etwas bedeutet.

Ich steh selbst in der Kurve (beim Stadtrivalen), aber so ehrlich muss man schon sein, dass das Gewaltproblem im Fußball schon längst gelöst wäre, wenn sich die Ultras geschlossen dagegenstellen würden.

Dem ist aber absolut nicht der Fall.

Der Vorfall wird verharmlost und die Schuld woanders hingeschoben, weil einige in der Kurve diese Aktion insgeheim eigentlich ziemlich cool finden.

Das ist ganz sicher nicht nur bei euch so. Manche Fanclubs in eurer Kurve werden sich mehr von Gewalt distanzieren, andere sind da "offener".

Oder hats schon irgendwer mal erlebt, dass die Kurve/Fanclubs nach außen selbstkritisch sind, was dieses Thema betrifft? 

Dann gibt es immer diese Mär:"Das wird alles intern aufgearbeitet." Jo genau.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Warum können "ein paar Chaoten alles kaputt machen"? 

Weil sie in den Fanszenen akzeptiert werden und Teile der Fanszene diese Aktionen geil finden.

Zusätzlich bekommt man sicher etwas street cred bei anderen Kurven, weil man sich mit der Polizei angelegt hat.

bearbeitet von rw1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
25 minutes ago, Exilsteirer said:

https://www.krone.at/3796155

Parensen nimmt auch zu einem möglichen Kite Abgang Stellung... Kann jemand mit Krone-Abo zusammenfassen was MP gesagt hat?

Wow. Literarisch im direkten Post davor stand das hier:

25 minutes ago, Schwoaza1909 said:
  • Wlodarczyk und Teixeira kommen vorerst von ihren Leihen zurück und können sich zeigen, parallel wird aber mit ihren Beratern gesprochen, ob "anderweitig etwas möglich ist"
  • bei Dante sieht es nach einem Verbleib bei Arouca aus 
  • die Gerüchte um Kiteishvili sind für Parensen überraschend, aber verständlich, aktuell plant er mit ihm und: Kite hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag 
  • die Abgänge von Wüthrich und Schopp sind quasi fix
  • dass Kayombo und Oermann schon fix seien, dementiert Parensen, beide seien aber "nicht ganz uninteressante Spieler" 
  • es steht eine lange Transferperiode bevor, Sommerurlaub gibt es da keinen 

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
prep0an schrieb vor 14 Minuten:

Literarisch im direkten Post davor stand das hier:

Das ist wahrscheinlich die denglischste Formulierung, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist, danke dafür. :huldigung: Du meinst wahrscheinlich "buchstäblich". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

Das ist wahrscheinlich die denglischste Formulierung, die mir in den letzten Jahren untergekommen ist, danke dafür. :huldigung: Du meinst wahrscheinlich "buchstäblich". 

Literally :super:.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, LeTissier said:

Ich meinte es genau so wie ich es gesschrieben habe - um die Bedeutung mit Nachdruck anzubringen :) Bitte gerne, musste selber schmunzeln beim schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, SturmHannes94 said:

"UND IHR WOLLT UNSER MEISTER SEIN" in Runde eins vom Block West hat seit Samstag auch wieder ein ganz andere Bedeutung. :looolguy:

Also ich finde dass das nach den Ausschreitungen bei eurer eigenen Meisterfeier jeder berechtigterweise skandieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Also ich finde dass das nach den Ausschreitungen bei eurer eigenen Meisterfeier jeder berechtigterweise skandieren kann.

Und ich finde, dass du eigentlich nur der Provokation wegen hier bei uns bist und deine „Meinung“ deswegen ziemlich irrelevant ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, GreatWhiteDope said:

Und ich finde, dass du eigentlich nur der Provokation wegen hier bei uns bist und deine „Meinung“ deswegen ziemlich irrelevant ist. 

Das ist nicht wahr. DIESE Aussage war aber provokativ überspitzt, hatte wie viele solche Aussagen aber einen Kern Wahrheit -was vermutlich der eigentliche Grund ist warum sie dir missfällt. sorry not sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag