flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 21 Stunden Verweigerer schrieb vor 35 Minuten: (...) Gerade in der Grazer Kurve, die sich seit einem Jahrzehnt permanent mit der Lokalpolitik auseinandersetzt, relativ oft soziale Themen aufgreift und sich selbst in ihrem Selbstbildnis gegen Diskriminierung und jegliche Benachteiligung auf Grund von Hautfarbe, Geschlecht und anderen Merkmalen positioniert, ist das aber ein bemerkenswerter Take. Es mag sein sein, dass man davon bei 15 von 17 Spieltagen kaum was mitbekommt, aber wenn man mit den Leuten vor den Spielen beim Verkaufsstand vor dem 11er spricht oder mit den Leuten von der Sturmflut beim Bier, zusätzlich vl noch den Kontakt zu Menschen im Beirat oder im Kuratorium, dann spielt das tatsächlich für viele Leute (nicht alle) eine große Rolle. Und das sind meist jene, die schon mehr als 10 Jahren in der Nord stehen. Und natürlich dürfen alle Meinungen in das Stadion, alle dürfen ihre Meinungen äußern, sind aber nicht frei von unliebsamen Antworten. So wie sich das in einer normalen Gesellschaft gehört. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verweigerer Superstar Geschrieben vor 20 Stunden Ist ja, wenn gut gemeint, auch nichts Schlechtes. Wie gesagt, ich selbst brauch` keine Politik mehr im Stadion oder irgendeinen auf`s Aug` gedrückten Lifestyle. Wenn ich aber schon höre "du musst aber, weil sonst bist net im Club...", dann vergeht`s mir gehörig. Vorgekautes, betreutes Denken durch Andere. So nenne ich das. Und dagegen verwehre ich mich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 7 Stunden Verweigerer schrieb vor 13 Stunden: Wie gesagt, ich selbst brauch` keine Politik mehr im Stadion oder irgendeinen auf`s Aug` gedrückten Lifestyle. Wenn ich aber schon höre "du musst aber, weil sonst bist net im Club...", dann vergeht`s mir gehörig. Politik ist sogar Konsum, also ohne dem wird's im Leben net. Was du meinst, ist wahrscheinlich Partei-Politik und da ist unsere Kurve eh so gechillt - da gibt's gar nix mWn. Auch das "du musst" kann ich mir nicht vorstellen in Graz, es sei denn du spielst dich rassistisch oder misogyn auf, dann kriegst eine in die Gosch'n - völlig zu Recht. Wir sind hier nicht in 1987. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Danke übrigens für die Choreo. Man sieht, selbst in euren größten Momenten müssts ihr an Rapid denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 6 Stunden Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Danke übrigens für die Choreo. Man sieht, selbst in euren größten Momenten müssts ihr an Rapid denken. wir sind letzte saison double-sieger geworden. inwiefern, war das spiel gestern ein grösserer moment für uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Hiasl99 schrieb vor 6 Minuten: Danke übrigens für die Choreo. Man sieht, selbst in euren größten Momenten müssts ihr an Rapid denken. Naja wir haben ja auch gegen euch gespielt ist ja logisch, dass wir euch verarschen. Ist ja auch ein lustiger Running Gag eure Erfolgslosigkeit. Es gibt Rapidler mit Führerschein die erst nach eurem letzten Titel auf die Welt gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden flachzange1987 schrieb vor 47 Minuten: Politik ist sogar Konsum, also ohne dem wird's im Leben net. Was du meinst, ist wahrscheinlich Partei-Politik und da ist unsere Kurve eh so gechillt - da gibt's gar nix mWn. Auch das "du musst" kann ich mir nicht vorstellen in Graz, es sei denn du spielst dich rassistisch oder misogyn auf, dann kriegst eine in die Gosch'n - völlig zu Recht. Wir sind hier nicht in 1987. es geht mich nix, was Ihr in Graz macht, aber jemandem in die Goschn haun, weil er misogyn ist? Misogyn bin ich zwar nicht selber aber: so lang einer nur Frauen haßt/verachtet, aber keiner was tut, ist das nicht Deine Sache und sicher kein Grund, jemanden zu schlagen. Gibt auch viele 1000 Männerhasserinnen, willst die auch in die Goschn haun, wegen der Sexismusvermeidung warats? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: wir sind letzte saison double-sieger geworden. inwiefern, war das spiel gestern ein grösserer moment für uns? Ihr kommt’s mit 5000 Mann nach Wien, könnt’s Meister werden und eure Choreo dreht sich trotzdem um uns. Ihr könnt’s so viele Doubles holen, wie ihr wollt’s. Am Ende gehts immer um Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden parmenides schrieb vor 2 Minuten: es geht mich nix, was Ihr in Graz macht, aber jemandem in die Goschn haun, weil er misogyn ist? Misogyn bin ich zwar nicht selber aber: so lang einer nur Frauen haßt/verachtet, aber keiner was tut, ist das nicht Deine Sache und sicher kein Grund, jemanden zu schlagen. Gibt auch viele 1000 Männerhasserinnen, willst die auch in die Goschn haun, wegen der Sexismusvermeidung warats? Er schreibt ja rassistisch oder misogyn aufspielen. Wenn da einer im Block Frauen anpöbelt was die da tun warum sie nicht in der Küche sind wird da halt wer eingreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Er schreibt ja rassistisch oder misogyn aufspielen. Wenn da einer im Block Frauen anpöbelt was die da tun warum sie nicht in der Küche sind wird da halt wer eingreifen. versteh schon, was Du meinst. Mir reichen abschätzige Schimpfereien halt nicht für "in die Goschen haun". Aber ich wollt niemanden belehren, man sollt nur aufpassen, daß man keine Standards einführt, wo man drei mal am Tag mit Gewalt intervenieren müßt; des Erhalts der Zivilisation wegen. Und mir gehen solche Oaschlöcher genauso am Nerv, brauchst nicht glauben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben vor 6 Stunden Hiasl99 schrieb vor 16 Minuten: Ihr kommt’s mit 5000 Mann nach Wien, könnt’s Meister werden und eure Choreo dreht sich trotzdem um uns. Ihr könnt’s so viele Doubles holen, wie ihr wollt’s. Am Ende gehts immer um Rapid Und dennoch bist du hier, um uns das zu erklären. Denk mal drüber nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten: Naja wir haben ja auch gegen euch gespielt ist ja logisch, dass wir euch verarschen. Ist ja auch ein lustiger Running Gag eure Erfolgslosigkeit. Es gibt Rapidler mit Führerschein die erst nach eurem letzten Titel auf die Welt gekommen sind. Bei uns würd keiner Sau einfallen, dass man sich bei so einem Spiel auf die Meistertitel des Gegners bezieht. Aber eh geil, ich hab’s gefeiert. GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: Und dennoch bist du hier, um uns das zu erklären. Denk mal drüber nach. Ich erklär einfach gern Leuten, dass Rapid der größte Klub dieses Landes is. Scheiß auf diese Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 27 Minuten: Ihr kommt’s mit 5000 Mann nach Wien, könnt’s Meister werden und eure Choreo dreht sich trotzdem um uns. Ihr könnt’s so viele Doubles holen, wie ihr wollt’s. Am Ende gehts immer um Rapid zumindest eint diese eine passage das gesammte ASB.. egal in welchen (konkurrenzfredl) channel du schaust, bei den veilchen heißts "wir wohnen gratis in eurem (grünen) kopf, wir sin der nabel de welt" bei euch grünen is ein "egal was und wie, am ende gehts immer um rapid" bei uns heißts "der sk sturm is ja doch der einzige verein um dens den roten wirklich geht" und bei den roten weiß ichs nicht, so weit scroll ich nicht runter. () ma bekommt von anderen vereinen halt auch nur das mit, wes den eigenen verein betrifft.. aber süß sind die leute trotzdem immer wieder, die glauben das der eigene verein für alle anderen ja ach so was wichtiges is. ^^ bearbeitet vor 5 Stunden von sent96 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden sent96 schrieb vor 2 Minuten: zumindest eint diese eine passage das gesammte ASB.. egal in welchen (konkurrenzfredl) channel du schaust, bei den veilchen heißts "wir wohnen gratis in eurem (grünen) kopf, wir sin der nabel de welt" bei euch grünen is ein "egal was und wie, am ende gehts immer um rapid" bei uns heißts "der sk sturm is ja doch der einzige verein um dens den roten wirklich geht" und bei den roten weiß ichs nicht, so weit scroll ich nicht runter. () ma bekommt von anderen vereinen halt auch nur das mit, wes den eigenen verein betrifft.. aber süß sind die leute trotzdem immer wieder, die glauben das der eigene verein für alle anderen ja ach so was wichtiges is. ^^ Das is schon richtig. Nur dass ihr bei euren (eventuellen) Titeln immer an uns denkt, is nicht von der Hand zu weisen. Siehe Chant bei der Doublefeier, siehe Choreo gestern, Und jetzt gewinnts den Schaß bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts