Recommended Posts

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

@EK1902

Mir gehts ned um deppade Schwanzvergleiche sondern darum dass keiner weiß ob ihr das nächste Rapid oder doch nur Wacker Innsbruck werdet. Wäre ja nicht der erste Abstieg. Und für das nächste planbare Jahrzehnt werden wohl 3k als Fantribüne locker reichen, oder siehst du das echt anders? Deshalb lieber auf die Nord?

Natürlich wissen wir nicht, wo wir in den nächsten Jahren zu finden sind. Ich hoffe auf eine Etablierung in der BL.

Planen muss man aber immer größer, weil man sonst nicht wachsen kann. 

Wenn du eine Kapazität von 3k hast, wird es so bleiben. Wenn du eine Kapazität von 5k hast, wirst sie irgendwann füllen. Und irgendwann - siehe Sturm - reicht selbst diese nicht mehr. Oder glaubst, die gelbe Wand beim BVB war schon immer so? 

Angebot/Nachfrage 

Hab nicht ich erfunden, gibt es schon länger. 

BTW: danke, dass man hier auch sachlich diskutieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
11mousa schrieb vor 54 Minuten:

Zudem: Wo spielt dann der Gratkorner AK, wenn die Stadt Liebenau verkauft? Neuer Standort war ja in erster Linie nur für 2-Stadien-Lösung ernsthaft im Gespräch, oder?

Der F.C. Gratkorn spielt in Gratkorn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazerAK_1902 schrieb vor einer Stunde:

Der F.C. Gratkorn spielt in Gratkorn. ;)

Von dem war aber nicht die Rede :)

EK1902 schrieb vor 2 Stunden:

Das "größere Planen" hätten sowohl wir, als auch ihr (5? Mal) eh schon. Aktuell seid ihr unter dem Mattersburg -Aufstiegs-Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
EK1902 schrieb vor 15 Stunden:

Natürlich wissen wir nicht, wo wir in den nächsten Jahren zu finden sind. Ich hoffe auf eine Etablierung in der BL.

Wenn du eine Kapazität von 3k hast, wird es so bleiben. Wenn du eine Kapazität von 5k hast, wirst sie irgendwann füllen. Und irgendwann - siehe Sturm - reicht selbst diese nicht mehr. Oder glaubst, die gelbe Wand beim BVB war schon immer so? 

Angebot/Nachfrage 

Hab nicht ich erfunden, gibt es schon länger. 

BTW: danke, dass man hier auch sachlich diskutieren kann. 

Das ist halt immer die Frage. Bei uns ist die Kurve aktuell eigentlich immer ausverkauft, egal ob gegen die WSG oder Rapid, trotzdem gibt es nicht das verlangen dass sie großartig ausgebaut wird und man eventuell die Ecksektoren dazu nimmt. Maximal das die zwei äußeren Sektoren der Nord auch auf Steher umgerüstet werden, wobei eigentlich nicht einmal das.

Jetzt könnte jeder von uns hergehen und sagen wie schaut das aus in 10 Jahren, wenn wir 5 mal Meister werden/ 4 mal Championsleague spielen. Dann werden wir quasi auch am Wachstum behindert durch unsere zu "kleine" Kurve und wir müssten ja auch größer planen. Sagt aber außer ein paar Spezialisten niemand weil es unrealistisch ist und sollte es der Fall sein wird man sich Infrastrukturmäßig sowieso anders aufstellen müssen (dann wäre aber auch das Kapital da). Des weiteren wird es uns auch wieder einmal sportlich schlechter gehen und es werden wieder weniger Leute kommen. Nur weil zu 4 oder 5 Spielen pro Jahr von uns über 25000 Leute kommen wäre es sinnbefreit mit einem 30000er Stadion zu planen. Sowas wie in Linz oder etwas größer mit 21 000, wäre völlig ausreichend, sodass jedes Mitglied ein Platzerl hat, wenn es einen haben möchte. Deswegen ist es gut so, das man nicht irgendwo sinnbefreit einen riesigen Fußballtempel ins Grazer Umland baut, solange die Konstanz nicht über Jahre hinweg gegeben ist. Wenn Klagenfurt in der CL bei den Gegner unter der Woche ausverkauft ist und wir vielleicht sportlich ein bisschen was zsm bringen, kann man drüber reden, weil dann haben wir anscheinend wirklich über 20000 sehr treue Anhänger, ansonsten nicht. 

Grundsätzlich gebe ich dir aber nicht unrecht, es wäre wünschenswert, wenn man soweit in die Zukunft planen könnte, aber man darf ruhig auch ein bisschen realistisch sein und jetzt mal eine Saison abwarten. Schauen wir mal wie es um eure Zuschauer-Situation aussieht, wenn der Aufstiegshype abflaut. Uns wird oft Größenwahn vorgeworfen und teilweise bei manchen auch zurecht, aber dann dürft ihr bei euch selbst ruhig auch so kritisch sein. 

Außerdem solange es bei euch eine Verbindung zwischen Kurve und Längsseite gibt, kann man es sowieso nicht richtig bewerten. Da sind sich sicher genügend Leute dabei, die Kurventickets kaufen, weil "so günstig" und dann aber auf der Längsseite sitzen. Kurve ist für Kurvengeher. Wenn ich nicht mitmachen möchte, sondern nur wegen günstigen Tickets etc. in der Kurve bin, dann gehöre ich auf die Längs. Das taugt mir bei uns aktuell eh auch nicht so wirklich, da sich doch einige einfach nur die Vorteile rauspicken möchten, aber nicht bereit sind auch etwas beizutragen, vor allem in den Randsektoren. Mir wird da leider auch viel zu wenig Aufklärung seitens des Vereins beim Ticketkauf betrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wie auch schon bei Affengruber: Sarkaria ist ein Guter. Sein Doppelpack im Cupfinale 2023 wird ewig bleiben.

Aber irgendwann muss halt auch das Hirn und Realität eingeschaltet werden.

Auch wenn ein Berater mitschneidet, aber genau an dem Punkt ist "Geiz" fehlt am Platz.

Angesichts der Verletzung und Nicht-Mitnahme zur EM, die offenbar aber mit eingeplant war, wäre ich auf NUmmer sicher gegangen und hätte es safe gespielt. Ich kann verlängern und mir dennoch eine AK reinschreiben oder ausverhandeln, dass ich bei einem entsprechenden Angebot gehen darf. Er wäre ja nicht der Erste..... Das versteh ich speziell beim Mani halt nicht. 
Familie und Verdienst in Ehren, aber am Hungertuch wird er ja bei Sturm jetzt nicht genagt haben...

Mit einem Berater wäre der Ganze Zinowa schon längst erledigt, da leg ich mich fest. 

Jetzt ists für Alle eine Oasch-Situation. 

Wenn die Causa Affengruber und Sarkaria zumindest Eines bringen, dann das SPieler, die weg wollen bzw. weiter hinaus sich zeitnah darüber im Klaren werden und das mit Ihrem Berater angehen. Auch wenn man ablösefrei ist und meint sich seine Destinationen aussuchen zu können.

Was heisst Hungertuch. A Kicker ist mit 33 fertig und dann ist ein ein Arbeiter ohne Ausbildung oder im besten Fall maturiert / studiert. Ausgesorgt hast mit Sturm nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Was heisst Hungertuch. A Kicker ist mit 33 fertig und dann ist ein ein Arbeiter ohne Ausbildung oder im besten Fall maturiert / studiert. Ausgesorgt hast mit Sturm nicht...

Puh kommt drauf an wie du lebst. Da kannst schon nah an ausgesorgt kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

lol

ich bezweifle dass die meisten kicker brav ihren monatlichen lohn zu 50% in ETFs stecken :laugh:

die meisten bei uns werden so um die 200k verdienen, da bist weit weg von ausgesorgt wennst das ein paar jahre nur verdienst

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Sarkaria ist 28. Hat sag ma 15 netto. Macht 180k im Jahr. Zum Leben braucht er, wenn er a bissi an Lebensstil als Kicker führt 60- 70 davon. Bleiben 110 sag ma mal 3 (weil der Rest weit drunter und weg) san net amal a abzahlte Eigentumswohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Sarkaria ist 28. Hat sag ma 15 netto. Macht 180k im Jahr. Zum Leben braucht er, wenn er a bissi an Lebensstil als Kicker führt 60- 70 davon. Bleiben 110 sag ma mal 3 (weil der Rest weit drunter und weg) san net amal a abzahlte Eigentumswohnung.

15 netto glaub ich nichtmal, aber gebe dir grundsätzlich absolut recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag