Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Jemand der sich aktiv gegen Diskriminierung "wehrt" ist gsd mittlerweile in Mitteleuropa aus der Zeit gefallen und bekommt dementsprechend die Quittung dafür präsentiert.

Ist es im Dienstvertrag drin das man mitmachen muss? Wenn nicht hat er jedes Recht sich dagegen zu wehren.

Ein Pickerl auf einem Trikot beweist übrigens nicht das man gegen Diskriminierung ist und umgekehrt.

Ob es tatsächlich iwem hilft wenn die Spieler mit leeren Blick bei diversen Aktionen in die Kamera starren sei auch dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So. Der Party-Mai ist einigermaßen überstanden

image.png

On 5/24/2024 at 6:58 AM, themanwhowasntthere said:

:lol: na eh, so kann man sich seine Welt auch zurechtbiegen. Ich hab btw. nix von channel-externen geschrieben, sondern explizit Sturm-Fans erwähnt und da kannst du beim besten Willen nicht von positiven Interaktionen sprechen.

Oder wer. Ich behaupte dass der Prozentsatz von "Schleich di" Antworten an euch nicht höher ist als an andere. Im Umkehrschluss wird euch genauso produktiv geantwortet wie anderen.

Dass dein Foren-Erlebnis ein ganz anderes ist bestreite ich nicht, dafür gibt es viele Gründe die nicht primär beim GAK und seinen Fans zu suchen sind.

Das scheint echt jedem Gra2 Fan immanent zu sein. Ständig provoziert und/oder benachteiligt fühlen. Dann ließ den Scheiss doch einfach nicht oder schreib deine Replik doch bitte an die Zeitung.

Über Medien zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie über Zuschauerzahlen, ist mir jetzt auch zu blöd - dafür hab ich eine zu gute Laune. Nur mal plakativ weil ich das grad herumliegen hab:

image.png

Wenn ich täglich einen roten Take zur Stadion-Thematik lesen will schau ich in euren Channel, denn wie du selbst schon angemerkt hast, ist deine Position per se eh schon in der Diskussion dabei (eben u.a. von mir). Deine Foren Hygiene kannst somit ruhig bei euch betreiben.

Du übertreibst maßlos was die Frequenz betrifft. Wem ich wann in geeignetem Ton antworte wirst du wohl mir überlassen müssen, bezüglich Repetition hat sich im Stadion-Thread bis auf ein paar Spezialisten eh schon einiges getan...

On 5/24/2024 at 6:39 AM, Suni said:

Mir kommt halt immer vor, dass es euch anscheisst der kleine GAK zu sein, der von der Zeit lebt (3 Jahre) oder so als es Sturm finanziell schlecht geht und ihr eure Erfolge hattet. Danach war eh wieder 25 Jahre Wüste.

Natürlich zipft es an: Zeitung kommt, Sportteil auf, dann Sturm, dann Schwimmen, Landhockey und so und in der In Kürze Spalte kommt mein Verein. Das macht natürlich was mit einem. Ist eh ungut und schürt natürlich Emotionen. In der Stadt Kinder mit schwarzen Dressen, Plakatwände Ankünder Sturm Werbung. Wartest auf die Bim, kommt die Schwoaze.

Alles ungut. Aber statt den Grand gegen den rothen Rudi oder andere zu richten, die dran Schuld san richtet sich die Wut gegen Sturm. Aber verständlich: die Kuh sieht immer nur das Tor vor sich und net das große Ganze...

Kommt dir echt vor dass ich ständig mit Wut im Bauch bei euch aufschlag? Für andere sprech ich nicht, aber auf mich trifft das nicht zu. Dass der GAK der kleinere Grazer Verein ist, war eigentlich mein ganzes Leben so, historische Bewertungen überlasse ich den Historikern und spielen für mein FAN-dasein eigentlich keine Rolle.

Wie schon öfters ausgeführt gibt es sicher bei uns ein paar "Anspruch"-Fans die alles mögliche fordern. Generell ist es aber wohl eher so dass der Großteil der roten Fans seit der Neugründung eine ehrlich Bodenständige Einstellung zum Verein haben. Dafür war das Unterhaus zu cool, die Erlebnisse zu groß. Wenn wir wieder absteigen sollten, so what. Jeder rote weiß dass das bei weitem nicht das Ende der Welt ist, denn auch das hatten wir schon und haben es überlebt. Ich hab mit dem kleineren GAK kein Problem, ganz im Gegenteil! Wir sind ja bekanntlich sowieso die Schöneren!

Schönes WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se_ultimativ schrieb vor 18 Minuten:

Dass dein Foren-Erlebnis ein ganz anderes ist bestreite ich nicht, dafür gibt es viele Gründe die nicht primär beim GAK und seinen Fans zu suchen sind.

Mein aufs tiefste beleidigt und eine "Diskussion" unverhältnismäßig oft auf eine persönliche Ebene gebrachtes Forenerlebnis ist schon ziemlich Gra2 exklusiv für mich im ASB und diese latent anmaßende Behauptung deinerseits ist ein weiteres Beispiel dafür.

Dein Zeitungsmimimi hab ich eh schon einmal kommentiert, keine Ahnung was dein Beispiel jetzt entkräften sollte?

Bitte geh wieder/weiter feiern, war echt angenehm die letzte Woche.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
se_ultimativ schrieb vor 16 Minuten:

Wie schon öfters ausgeführt gibt es sicher bei uns ein paar "Anspruch"-Fans die alles mögliche fordern. Generell ist es aber wohl eher so dass der Großteil der roten Fans seit der Neugründung eine ehrlich Bodenständige Einstellung zum Verein haben. Dafür war das Unterhaus zu cool, die Erlebnisse zu groß. Wenn wir wieder absteigen sollten, so what. Jeder rote weiß dass das bei weitem nicht das Ende der Welt ist, denn auch das hatten wir schon und haben es überlebt. Ich hab mit dem kleineren GAK kein Problem, ganz im Gegenteil! Wir sind ja bekanntlich sowieso die Schöneren!

Schönes WE!

Diesen Teil fühle ich komplett, so blöd das auch klingt, glaube ich dir sofort, dass das ein geiler Weg zurück in die Bundesliga war. Fan sein besteht ja größtenteils aus schönen, aber auch schwierigen Momenten, und nicht daraus, dass man immer die beste Mannschaft ist und jedes Jahr Meister wird.

Spoiler

Eitelkeit ist übrigens nie bescheiden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Die „ehrliche, bodenständige“ Einstellung klingt auf dem Papier natürlich super toll, ist aber natürlich einfach nur ein Wunschtraum von @se_ultimativ. Wenn es sportlich mal nicht wie gewünscht läuft, werden die „ehrlichen und bodenständigen GAK Fans“ genau so auf die Barrikaden steigen, wie die eines jeden anderen Vereins auch. Bissl verblendet, zu glauben es wäre anders, imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich ja auch nicht behauptet 

Is jetzt zwar etwas off topic: Matura is halt absolut fürn Oasch, jeder der sie gemacht hat weiß das. 
Da lernst so viel unnötigen Schaß, anstatt wirklich was fürs Leben zu lernen. 
Aber in AUT is sie halt was wert, weil dann zum Beispiel im öffentlichen Dienst „höherwertig“ bist und besser eingestuft wirst und jedes Studium angehen kannst. 
Die Matura hat mir genau gar nix gebracht, das Studium schon eher… 

Für den Profifußballer ist es natürlich eine gute Sache, da ihm alle Wege offen stehen, falls es mit der Profikarriere nix wird. Und auch wenn es damit was wird… Profi bist im besten Fall 18 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Die „ehrliche, bodenständige“ Einstellung klingt auf dem Papier natürlich super toll, ist aber natürlich einfach nur ein Wunschtraum von @se_ultimativ. Wenn es sportlich mal nicht wie gewünscht läuft, werden die „ehrlichen und bodenständigen GAK Fans“ genau so auf die Barrikaden steigen, wie die eines jeden anderen Vereins auch. Bissl verblendet, zu glauben es wäre anders, imho.

Na gar net es is halt a Wunschdenken. I wünsch ma a, dass sich a alle benehmen und ma a schönes Fussballfest feiern können. Dann steh i gestern in der Bim und einer vollgedröhnt laut wie nur was im Sturmgwand mitten am Nachmittag. Solche hast halt auch und die kann man sich net wegwünschen.

se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

So. Der Party-Mai ist einigermaßen überstanden

image.png

Oder wer. Ich behaupte dass der Prozentsatz von "Schleich di" Antworten an euch nicht höher ist als an andere. Im Umkehrschluss wird euch genauso produktiv geantwortet wie anderen.

Über Medien zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie über Zuschauerzahlen, ist mir jetzt auch zu blöd - dafür hab ich eine zu gute Laune. Nur mal plakativ weil ich das grad herumliegen hab:

image.png

Du übertreibst maßlos was die Frequenz betrifft. Wem ich wann in geeignetem Ton antworte wirst du wohl mir überlassen müssen, bezüglich Repetition hat sich im Stadion-Thread bis auf ein paar Spezialisten eh schon einiges getan...

Kommt dir echt vor dass ich ständig mit Wut im Bauch bei euch aufschlag? Für andere sprech ich nicht, aber auf mich trifft das nicht zu. Dass der GAK der kleinere Grazer Verein ist, war eigentlich mein ganzes Leben so, historische Bewertungen überlasse ich den Historikern und spielen für mein FAN-dasein eigentlich keine Rolle.

Schönes WE!

Najo mein Posting is jetzt a paar Tag her und da tue ich mir schwer zu wissen auf was ich da repliziert habe. 

Wenn ma so diskutieren passt das eh super und ich spar ma auch meinen Ton, den ich da sicher hatte und das ganze überspitzt dargetan habe. Aber im Endeffekt isses das was viele bei euch antreibt.

Zu der Zeitungsgeschichte: da wittert ihr immer die Weltverschwörung gegen euch. War die Geschichte mit dem Feuerwerk im Sportteil oder Regionalteil. Das is sicher schon ein Unterschied in der Betrachtung. 

Aber ich weiß nicht, vermutlich werden unsere auch keine Genehmigung gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ph_23 schrieb vor 17 Minuten:

Is jetzt zwar etwas off topic: Matura is halt absolut fürn Oasch, jeder der sie gemacht hat weiß das. 
Da lernst so viel unnötigen Schaß, anstatt wirklich was fürs Leben zu lernen. 
Aber in AUT is sie halt was wert, weil dann zum Beispiel im öffentlichen Dienst „höherwertig“ bist und besser eingestuft wirst und jedes Studium angehen kannst. 
Die Matura hat mir genau gar nix gebracht, das Studium schon eher… 

Für den Profifußballer ist es natürlich eine gute Sache, da ihm alle Wege offen stehen, falls es mit der Profikarriere nix wird. Und auch wenn es damit was wird… Profi bist im besten Fall 18 Jahre.

Bravo. Ich bin genau gegenteiligen Meinung. Natürlich kann man sagen, dass Kunst, Literatur u co nix bringt (bin AHS) gegangen, aber dann rennst halt recht stumpf durch die Welt. 

Es muss net immer alles etwas bringen. Das ist genau die Einstellung, die zum Fachidiotentum und den Wald an akademischer Fachausbildungen auf der Wifi führen. Ich finde das a gute Allgemeinbildung immer was bringt und wenn es nur eine gepflegte Tischkonversation ist. Die bringt da dann beruflich doch etwas ;)

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Da scheinst du dich zu irren. Beim GAK ist das natürlich anders - da ist die Welt noch voll in Ordnung - der olympische Gedanke voll ausgeprägt und das „eine gemeinsame coole Zeit verbringen“ im Vordergrund - sie trotzen dem modernen Fußball eben wirklich noch - oder so…

Der GAK war die letzten X Jahre nahezu uneingeschränkt Best of the Rest - in jeder Liga - und sind bis zur Regionalliga durchmarschiert (?). Abgesehen vom verheerenden Fall, den ein wahrer Fan sowieso mitgeht und ein paar kleineren Rückschlägen wie letztes Jahr, eigentlich über mehr als 10 Jahre erfolgsverwöhnt…

Da redet man sich das natürlich schön, weil viele gar nie anderes kennengelernt haben und der Rest hat’s verdrängt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auslandschwoazer schrieb vor 32 Minuten:

Da scheinst du dich zu irren. Beim GAK ist das natürlich anders - da ist die Welt noch voll in Ordnung - der olympische Gedanke voll ausgeprägt und das „eine gemeinsame coole Zeit verbringen“ im Vordergrund - sie trotzen dem modernen Fußball eben wirklich noch - oder so…

Der GAK war die letzten X Jahre nahezu uneingeschränkt Best of the Rest - in jeder Liga - und sind bis zur Regionalliga durchmarschiert (?). Abgesehen vom verheerenden Fall, den ein wahrer Fan sowieso mitgeht und ein paar kleineren Rückschlägen wie letztes Jahr, eigentlich über mehr als 10 Jahre erfolgsverwöhnt…

Da redet man sich das natürlich schön, weil viele gar nie anderes kennengelernt haben und der Rest hat’s verdrängt…

Ich glaub das unterschätzen viele beim Gak, im letzten Jahrzent sind sie fast in jedes Spiel als Favorit gegangen. Vom Unterhaus nach oben durchzulaufen ist natürlich eine coole Geschichte als Fan und fördert den Zusammenhalt und die Stimmung. Wenn man jetzt vielleicht 3 Jahre lang UPO spielt und in der Bedeutungslosigkeit der Liga kickt, wird das Interesse eher sinken bzw die Stimmung auch bisschen kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub das unterschätzen viele beim Gak, im letzten Jahrzent sind sie fast in jedes Spiel als Favorit gegangen. Vom Unterhaus nach oben durchzulaufen ist natürlich eine coole Geschichte als Fan und fördert den Zusammenhalt und die Stimmung. Wenn man jetzt vielleicht 3 Jahre lang UPO spielt und in der Bedeutungslosigkeit der Liga kickt, wird das Interesse eher sinken bzw die Stimmung auch bisschen kippen.

Ist sicher so und stimme ich persönlich dir zu, dass das manche bei uns etwas verklären und wohl zu rosig sehen für die Zukunft. Wenn wir jetzt einige Jahre sportlich mäßig bis schlecht agieren werden wir halt wieder die 2000 Leute im Stadion sein, die wir auch früher in schlechten Zelten dabei waren. Die 2000 sind eben der Kern und die tragen auch den Verein.

Aber wo ist das nicht so? Bei euch sind die Dimensionen zB generell ganz andere. Und wenn es da Aussagen gibt, dass ihr 80.000 Karten für das MS-Finale verkaufen hättet können, stellt sich die Frage, wie viele von den 80.000 würden denn bei euch kommen, wenn es euch "dreckig" gehen würde (was ja ohnehin recht hypothetisch ist weil ihr mittelfristig eh immer vorne mitspielen werdet)? Wenn ihr drei Jahre nur UPO spielen würdet - wie viele würden dann kommen?

Ihr seid uns in absoluten Zahlen natürlich meilenweit voraus. Aber - und vielleicht meinte mein Kollege es in diese Richtung - relativ an der Gesamtzahl ist bei uns der harte Kern größer. Und nachdem der harte Kern mehrheitlich die letzten 20 Jahre aktiv miterlebt hat, ist die Schwelle für "auf die Barrikaden steigen" bei sportlichem Misserfolg sicher deutlich höher. Anders natürlich bei wirtschaftlichem Missverhalten - da würde es sicher schneller Unruhen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, bertl80 said:

Ihr seid uns in absoluten Zahlen natürlich meilenweit voraus. Aber - und vielleicht meinte mein Kollege es in diese Richtung - relativ an der Gesamtzahl ist bei uns der harte Kern größer

Relativ gesehen an der Gesamtzahl stimm ich dir zu.

Faktisch gesehen ist der harte Kern von den Zahlen her dann doch größer als eurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gewei schrieb vor 1 Stunde:

IMG-20240601-WA0000.jpg

Ich bin mir nicht sicher ob du das richtige Meme ausgesucht hast wenn du die Roten tunken willst :laugh:

JoggaBonito schrieb vor 3 Stunden:

Ist eine Sichtweise, ja. Wird für einige die jetzt dazukommen wohl sogar stimmen. Andererseits:

Wir waren die ganze Zeit in der sportlichen Bedeutungslosigkeit im Unterhaus und es hat uns getaugt. Warum sollte das Bedeutungslose untere PlayOff in der Bundesliga das nun auf einmal ändern?

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Stunden:

Deinen Sarkasmus hab ich wahrgenommen entscheide mich aber für die wörtliche Bedeutung deines Geschriebenen.

Du kannst mich gern einen Fußballromantiker nennen, denn das bin ich mit Stolz. Es gibt auch in der Führung des GAK einige denen ich dieses Attribut zuschreiben würde, ja und? Wir wollen deswegen noch immer gewinnen, vor allem gegen euch. Aber es gibt nun mal einfach mehr als das.

Bei denen die jetzt dann dazukommen wird es wohl hie und da so sein dass der Erfolg höher steht als der Verein. Ich wollte ausdrücken dass das bei mir (falls es irgendwann mal so gewesen sein sollte) nie mehr so sein wird. Und wenn ich mich an die vielen Gespräche bei den Meisterfeiern zurückerinnere (sofern möglich) bin ich da mit der Meinung bei weitem nicht allein.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag