Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Wetten, dass...? Hast du ja allein heut schon geschafft und da hab ich die restlichen Male bei denen du die Legionärs-Diskussion gestartet hast, noch gar nicht mit gezählt.

Magst wem anderen auf die Eier gehen? Bussi Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

So ist es. Der Pepi ist einer der wenigen Fussballfans die immer respektvoll diskutieren, also lassts ihn halt seine Meinung haben ohne gleich an roten Schädel zu bekommen.

Natürlich lass Ma ihm seine Meinung, nur der Hinweis darauf, dass er die hier schon zur Genüge dargelegt hat, ohne dass er gleich beleidigt ist und patzig wird, darf dann aber schon auch sein, oder?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Natürlich lass Ma ihm seine Meinung, nur der Hinweis darauf, dass er die hier schon zur Genüge dargelegt hat, darf dann aber schon auch sein, oder?

Hab mich damit nicht auf spezielle User bezogen. mir geht es auch nicht um den Inhalt sondern die Ausdrucksweise die mMn manchmal zu schnell ungut wird. Das ist ja ein Thema ohne "richtig" und "falsch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
3 hours ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Ich nehme nicht an, dass die ca. 95% Han-Chinesen dort so einen Selbsthass haben, dass sie ihre eigene Kultur nicht mögen :p

Haha, du warst eindeutig noch nie in Hongkong. Die 'Chinesen' dort (eigentlich is das schon fast eine Beleidigung) identifizieren sich mit allem, aber sicher nicht mit China...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 3 Minuten:

Haha, du warst eindeutig noch nie in Hongkong. Die 'Chinesen' dort (eigentlich is das schon fast eine Beleidigung) identifizieren sich mit allem, aber sicher nicht mit China...

Ich weiß jetzt nicht, was die jahrtausende alte chinesische Kultur mit dem aktuellen repressiven politischen System zu tun haben soll? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
9 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Ich weiß jetzt nicht, was die jahrtausende alte chinesische Kultur mit dem aktuellen repressiven politischen System zu tun haben soll? :ratlos:

Hat damit zu tun, dass, aufgrund der aktuellen Zustände, Hongkonger nichts mit China, und schon gar nicht mit deren Führung zu tun haben wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 12 Minuten:

Hat damit zu tun, dass, aufgrund der aktuellen Zustände, Hongkonger nichts mit China, und schon gar nicht mit deren Führung zu tun haben wollen...

Und die Führung hat mit der traditionellen Alltagskultur oder dem was einem kurzfristigen europäischen Gastarbeiter dort gefällt (daher eben der Witz mit der Frühlingsrolle) halt so gut wie nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke den meisten unserer Legios ist das ziemlich wurscht und wir sind für die ein recht Xbeliebiger Verein. Einen den sie vielleicht mittlerweile eh gerne mögen und für den sie Einsatz zeigen aber eben doch Xbeliebig. Das ist im Vergleich zu einem JJ, Ilzer, Neukirchner etc. schon ganz was anderes.

Ganz genau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag