Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 8 Minuten: Viele halten auch andere für dumm, nur weil diese keinen Abschluss haben. Am meisten lernt man vom Leben und durch Erfahrung, es heißt nicht umsonst "bauernschlau". Joa das war eigentlich genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Dass Bildung und Intellekt nicht unbedingt zusammenhängen. Aber das Thema polarisiert offensichtlich. Die Minderwertigkeitskomplexe der Arbeiterschicht gegenüber der AkademikerInnen haben wohl größere Ausmaße, als ich gedacht hätte. Da scheint der Stachel tief zu sitzen. Völlig zu unrecht. In meiner sozialen Bubble gibt es sowohl AkademikerInnen als auch einfache Arbeiter, und weder halte ich einen von denen für dumm, noch halten die den akademischen Part für sonderlich schlau. Im Übrigen ist mein Einkommen auch nicht signifikant höher als das eines Facharbeiters. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb Gerade eben: Joa das war eigentlich genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Dass Bildung und Intellekt nicht unbedingt zusammenhängen. Aber das Thema polarisiert offensichtlich. Die Minderwertigkeitskomplexe der Arbeiterschicht gegenüber der AkademikerInnen haben wohl größere Ausmaße, als ich gedacht hätte. Da scheint der Stachel tief zu sitzen. Völlig zu unrecht. In meiner sozialen Bubble gibt es sowohl AkademikerInnen als auch einfache Arbeiter, und weder halte ich einen von denen für dumm, noch halten die den akademischen Part für sonderlich schlau. Im Übrigen ist mein Einkommen auch nicht signifikant höher als das eines Facharbeiters. Ok, jetzt wirds random. Grade weil man easy deinen Namen und Arbeitgeber herausfinden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 20 Minuten: Joa das war eigentlich genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Dass Bildung und Intellekt nicht unbedingt zusammenhängen. Aber das Thema polarisiert offensichtlich. Die Minderwertigkeitskomplexe der Arbeiterschicht gegenüber der AkademikerInnen haben wohl größere Ausmaße, als ich gedacht hätte. Da scheint der Stachel tief zu sitzen. Völlig zu unrecht. In meiner sozialen Bubble gibt es sowohl AkademikerInnen als auch einfache Arbeiter, und weder halte ich einen von denen für dumm, noch halten die den akademischen Part für sonderlich schlau. Im Übrigen ist mein Einkommen auch nicht signifikant höher als das eines Facharbeiters. Keine Angst, war selbst Student, bin also auch "gebildet", wie du es nennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 9 Minuten: Keine Angst, war selbst Student, bin also auch "gebildet", wie du es nennst. Gut, studieren sagt also tatsächlich nix aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 Fiasko schrieb vor 13 Minuten: Gut, studieren sagt also tatsächlich nix aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor einer Stunde: Viele halten auch andere für dumm, nur weil diese keinen Abschluss haben. Am meisten lernt man vom Leben und durch Erfahrung, es heißt nicht umsonst "bauernschlau". Außer man hat auf Facebook bei Ausbildung "Schule des Lebens" stehen. Das sagt zu 99% das Gegenteil aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Mai 2023 herr_bert schrieb vor 7 Minuten: Außer man hat auf Facebook bei Ausbildung "Schule des Lebens" stehen. Das sagt zu 99% das Gegenteil aus. Nun gut, noch ein aktives Profil auf Facebook haben sagt eigentlich eh schon genug aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 herr_bert schrieb vor 27 Minuten: Außer man hat auf Facebook bei Ausbildung "Schule des Lebens" stehen. Das sagt zu 99% das Gegenteil aus. hatte beim Schreiben meiner Antwort genau den gleichen Gedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 Hab heute mein ersten Unentschieden überhaupt mit meiner Mannschaft gehabt. Der Gegner mit zwei starken und großen Verteidigern und einem recht flotten Konterstürmer. Wir haben sie spielerisch größtenteils dominiert, haben aber, weil sie eben so viel angeboten haben, die Scheunentore für Konter relativ weit offen gelassen. Drei ihrer 4 Tore nach Konter. Unser erstes Tor nach indirekten Freistoß, das zweite nach einer Ecke, das dritte durch einen Weitschuss und das vierte durch einen Abstauber nach Kopfball verlängertem Einwurf . Schon das zweite Tor das wir nach Einwurf und Kopfball Verlängerung erzielen konnten. Das Spiel war eine absolute Wasserschlacht. Einen Tormann mussten wir vorzeitig auswechseln, weil ihm kalt war. Mit jedem Spiel zähle ich immer mehr Doppelpässe. Damit die aber richtig fruchten müssen sie noch schneller und schärfer gespielt werden. Am Samstag schon das nächste Spiel, ich bin gespannt wie wir auftreten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2023 Bist du deppat die Diskussion Vom Jungakademikee, der sich zu wichtig nimmt und da Schepfer mit der alten Diskussion und Akademikeraversion alles dabei. Schuld bin i der gsagt hat, dass der Grundanstand teilweise fehlt. Die Kirsche ist dann der Coronaschwurbler, der seinen Müll auch noch anbringen muss. Gut, dass ich ka Zeit gehabt hab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) Suni schrieb vor 8 Stunden: Bist du deppat die Diskussion Vom Jungakademikee, der sich zu wichtig nimmt und da Schepfer mit der alten Diskussion und Akademikeraversion alles dabei. Schuld bin i der gsagt hat, dass der Grundanstand teilweise fehlt. Die Kirsche ist dann der Coronaschwurbler, der seinen Müll auch noch anbringen muss. Gut, dass ich ka Zeit gehabt hab Siehst hast auch einmal was beigetragen. Suni schrieb vor 15 Stunden: Meine roten Freunde san 2 Ärzte und a Anwalt. Ich glaub das kommt auf deine Bubble an. Welcher normale Sturmfan hat rote Freunde? bearbeitet 25. Mai 2023 von SchwoazaSteira92 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 14 Minuten: Siehst hast auch einmal was beigetragen. Welcher normale Sturmfan hat rote Freunde? Bitte net, dann kommen gleich zu Fünft zum missionieren aus dem Channel 15? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden: Nun gut, noch ein aktives Profil auf Facebook haben sagt eigentlich eh schon genug aus. Jetzt hast mir kurz Angst gemacht: Letzter Post: 1.Mai 2021, davor 1.Mai 2020 und das waren jeweils geteilte Meldungen über Sturm. Ich fühl mich safe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Mai 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Welcher normale Sturmfan hat rote Freunde? Hab da ein paar Exemplare in meiner Verwandtschaft. Allerdings ohne dieses gegenseitige kindische Gehabe, da kann man ganz normal diskutieren. themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden: Nun gut, noch ein aktives Profil auf Facebook haben sagt eigentlich eh schon genug aus. Um Kontakt mit ehemaligen Schulkollegen oder Freunden zu halten bzw. diese zu finden, ganz praktisch. So spart man sich auch das leidige aktualisieren der Telefonnummern, was hin und wieder sicher vergessen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. Mai 2023 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Um Kontakt mit ehemaligen Schulkollegen oder Freunden zu halten bzw. diese zu finden, ganz praktisch. So spart man sich auch das leidige aktualisieren der Telefonnummern, was hin und wieder sicher vergessen wird. Für diejenigen mit denen ich wirklich Kontakt haben/halten will braucht's dann aber ehrlicherweise auch kein Facebook. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts