tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. November 2019 bobby the cat schrieb vor 5 Stunden: ... morgen wird's extrem viel Borussia Grün in Graz geben... die Adventsmärkte zwischen HBH und Stadion werden sich freuen.... Erstens heißt das in Österreich immer noch Christkindlmärkte. Und zweitens gibt's dieses schwule "S" wie in "Adventskalender" generell nur bei den Piefkes. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 16 Stunden: In dem Fall muss ich dem Tooli Recht geben. Solang keine Dezibelmessungen über die Lautstärke der Fans gesplittet nach Spiel und Verein hochgeladen werden, ist der einzig vergleichbare Parameter halt die Anzahl der Zuseher. Dezibel messung haha Gehst du auch mal in ein Stadion? Wir haben die besseren fans als RB. Bei weitem. Der Logik, dass nur sein kann was gemessen wird, kann ich garnicht folgen. bearbeitet 28. November 2019 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 28. November 2019 Schönaugürtel Mario schrieb vor 38 Minuten: Der Logik, dass nur sein kann was gemessen wird, kann ich garnicht folgen. Ne, aber ich würd einfach gern von dem "gefühlt" wegkommen. Ist es nicht verifizierbar, so kann ich die Behauptung nicht ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2019 tool_king schrieb vor 7 Stunden: Erstens heißt das in Österreich immer noch Christkindlmärkte. Also Graz selbst wirbt mit Adventmärkten und Weihnachtsmärkten. Christkindlmarkt ist afaik nur der am Hauptplatz. tool_king schrieb vor 7 Stunden: Und zweitens gibt's dieses schwule "S" wie in "Adventskalender" generell nur bei den Piefkes. Schmerzensgeld und auch Adventskalender hört man auch hierzulande recht häufig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. November 2019 herr_bert schrieb vor 6 Minuten: Also Graz selbst wirbt mit Adventmärkten und Weihnachtsmärkten. Christkindlmarkt ist afaik nur der am Hauptplatz. Schmerzensgeld und auch Adventskalender hört man auch hierzulande recht häufig. 1. Richtig, weil es immer sehr Sauproleten gibt, die meinen, sich bei Nicht-Christen und Piefkes anbiedern zu müssen , um vielleicht ein paar Euro mehr Umsatz zu machen. Ändert nichts daran, dass die in Österreich Christkindlmärkte heißen. Schließlich heißt eine Frittatensuppe auch dann noch Frittatensuppe, wenn ein paar schwule Tiroler Hüttenwirte meinen, sie für die Piefke Pfannkuchenstreifensuppe nennen zu müssen. 2. Und weiter? Nur weil die Unzulänglichkeiten im allgemeinen Sprachgebrauch mehr werden, werden sie dadurch noch lange nicht richtig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. November 2019 tool_king schrieb vor 8 Minuten: 1. Richtig, weil es immer sehr Sauproleten gibt, die meinen, sich bei Nicht-Christen und Piefkes anbiedern zu müssen , um vielleicht ein paar Euro mehr Umsatz zu machen. Ändert nichts daran, dass die in Österreich Christkindlmärkte heißen. Schließlich heißt eine Frittatensuppe auch dann noch Frittatensuppe, wenn ein paar schwule Tiroler Hüttenwirte meinen, sie für die Piefke Pfannkuchenstreifensuppe nennen zu müssen. 2. Und weiter? Nur weil die Unzulänglichkeiten im allgemeinen Sprachgebrauch mehr werden, werden sie dadurch noch lange nicht richtig. Des heisst Wintermarkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportklub Europaklassespieler Geschrieben 28. November 2019 Glühweinstandl heißt des für Erwachsene und fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 28. November 2019 Ist eh völlig wurscht wie diese völlig überteuerten, ranzigen, im Kollektiv auftretenden Glühfuselstandl heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2019 Suni schrieb vor 23 Minuten: Des heisst Wintermarkt Du Zipfelmann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 28. November 2019 Sportklub schrieb vor 38 Minuten: Glühweinstandl heißt des für Erwachsene und fertig. Ein Glühweinstandl macht noch keinen Christkindlmarkt. Da braucht es zusätzlich zumindest noch einen Stand, wo man von asiatischen Kinderhänden liebevoll gefertigtes Kunsthandwerk zu maßlos überteuerten Preisen erstehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 28. November 2019 Kurze Frage... mit Krücken sollte man ohne Probleme ins Stadion kommen oder? Hab für heute Abend Karten und will diese nicht wirklich verfallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2019 phips1909 schrieb vor 13 Minuten: Kurze Frage... mit Krücken sollte man ohne Probleme ins Stadion kommen oder? Hab für heute Abend Karten und will diese nicht wirklich verfallen lassen. ich war auch schon mit krücken im stadion. kein problem. würde nur rechtzeitig dort sein um das gedränge zu vermeiden. viel spaß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 28. November 2019 wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute: ich war auch schon mit krücken im stadion. kein problem. würde nur rechtzeitig dort sein um das gedränge zu vermeiden. viel spaß Besten Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzerRabe Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2019 Suni schrieb vor einer Stunde: Des heisst Wintermarkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. November 2019 herr_bert schrieb vor 2 Stunden: Schmerzensgeld und auch Adventskalender hört man auch hierzulande recht häufig. Dafür würde dir so mancher Professor die Gurgl umdrehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts