Admira W. / Mödling - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
Altiga schrieb vor 25 Minuten:

Scherb meinte gestern auch, dass er dabei ist aber wohl nicht in der Startelf steht.

Würde ich nicht verstehen wenn der IMO stärkste Offensivspieler auf der Bank versauern würde. Es hat mich aber schon beim Wacker-Testspiel verundert, dass er nicht zu Beginn mit der vermeintlichen Frühjahrs-Startelf auflief. Ich hoffe mal das ist nur blabla, nachdem Scherb ja auch gemeint hat, mal wollte die Scouts in die Irre führen.... Und nicht Letzteres nur blabla war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 20 Minuten:

Würde ich nicht verstehen wenn der IMO stärkste Offensivspieler auf der Bank versauern würde. Es hat mich aber schon beim Wacker-Testspiel verundert, dass er nicht zu Beginn mit der vermeintlichen Frühjahrs-Startelf auflief. Ich hoffe mal das ist nur blabla, nachdem Scherb ja auch gemeint hat, mal wollte die Scouts in die Irre führen.... Und nicht Letzteres nur blabla war. ;)

Begründet hat er es mit Doves Militärdienst. Anscheinend konnte er nur in Spanien mit der Mannschaft trainieren, soll aber seit dieser Woche wieder voll im training sein. Für 30min sei er aber immer gut meinte Scherb. Gleiches gilt auch für Aigner bzg Einsatzzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor einer Stunde:

Würde ich nicht verstehen wenn der IMO stärkste Offensivspieler auf der Bank versauern würde. Es hat mich aber schon beim Wacker-Testspiel verundert, dass er nicht zu Beginn mit der vermeintlichen Frühjahrs-Startelf auflief. Ich hoffe mal das ist nur blabla, nachdem Scherb ja auch gemeint hat, mal wollte die Scouts in die Irre führen.... Und nicht Letzteres nur blabla war. ;)

Im Herbst hat es uns auch oft stark gemacht, dass wir von einer sehr guten Bank noch nachlegen konnten. Oberlin und Dovedan, oder auch Ngamaleu, Zivotic haben sehr oft nach einer Einwechslung erst den Unterschied gemacht, wenn der Gegner schon müde war (Dovedan gegen Rapid und die Admira, Oberlin gegen den WAC zu Hause und auswärts, Zivotic gegen Mattersburg, Salomon/Oberlin gegen Rapid im Heimspiel usw. usw.).

Ich habe es gerade noch einmal nachgeschaut: An den entscheidenden Toren, die zu sechs der 13 Siege führten, waren Einwechselspieler direkt beteiligt, bei weiteren zwei Siegen fiel die Entscheidung erst nach dem alle Einwechslungen vollzogen waren. Der Treffer von Oberlin gegen Sturm beim 1-1 war ebenfalls als Joker. Acht der 13 Siege wurden also erst nach den Wechseln fixiert.

Es kann durchaus auch gut sein, Dovedan zuerst draußen zu lassen und dann erst später zu bringen, zumal eine Option ja durch die Rückkehr von Oberlin weggefallen ist. Wenn er dann reinkommt, will er es allen beweisen, wie gegen Rapid im letzten Heimspiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 28 Minuten:

Im Herbst hat es uns auch oft stark gemacht, dass wir von einer sehr guten Bank noch nachlegen konnten. Oberlin und Dovedan, oder auch Ngamaleu, Zivotic haben sehr oft nach einer Einwechslung erst den Unterschied gemacht, wenn der Gegner schon müde war (Dovedan gegen Rapid und die Admira, Oberlin gegen den WAC zu Hause und auswärts, Zivotic gegen Mattersburg, Salomon/Oberlin gegen Rapid im Heimspiel usw. usw.).

Ich habe es gerade noch einmal nachgeschaut: An den entscheidenden Toren, die zu sechs der 13 Siege führten, waren Einwechselspieler direkt beteiligt, bei weiteren zwei Siegen fiel die Entscheidung erst nach dem alle Einwechslungen vollzogen waren. Der Treffer von Oberlin gegen Sturm beim 1-1 war ebenfalls als Joker. Acht der 13 Siege wurden also erst nach den Wechseln fixiert.

Es kann durchaus auch gut sein, Dovedan zuerst draußen zu lassen und dann erst später zu bringen, zumal eine Option ja durch die Rückkehr von Oberlin weggefallen ist. Wenn er dann reinkommt, will er es allen beweisen, wie gegen Rapid im letzten Heimspiel ;)

Es hat sich ja schon bewährt wenn du den Gegner auf ein Tempo einspielen lässt und dann mit höherem Tempo nachlegst. Stell dir vor erst eine Runde langsam aber trotzdem hochkonzentriert gegen Aigner und gegen Schluss einen Tempodribbler wie Dovedan. Den Rhythmuswechsel müssen die Gegner erst verkraften.  :clap: Forza SCRA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Es hat sich ja schon bewährt wenn du den Gegner auf ein Tempo einspielen lässt und dann mit höherem Tempo nachlegst. Stell dir vor erst eine Runde langsam aber trotzdem hochkonzentriert gegen Aigner und gegen Schluss einen Tempodribbler wie Dovedan. Den Rhythmuswechsel müssen die Gegner erst verkraften.  :clap: Forza SCRA

Moumi bitte nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb am 8.2.2017 um 05:51 :

Aber das koennens hinterm Arlnerg nicht aussprechen.

Das Problem haben einige

Altach1 schrieb am 8.2.2017 um 11:48 :

Ist eigentlich eh egal was man schreibt......bei der admira kann man ja nie genau sicher sein wo sie zuhause sind oder wie sie heißen.

Vllt. sind sie in der Zwischenzeit ja zum 153. mal pleite und wurden neu gegründet oder haben sich mit dem nächsten verein zusammen getan......

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Heute gehts los :http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__553494/sendung_id__113/story.phtml

Krone Aufstellung

Altach:Lukse - Sakic, Zech, Netzer, Galvao/Zwischenbrugger, Schreiner - P. Salomon, Jäger, Luxbacher, Harrer - Ngamaleu

Ersatz:Kobras - Janeczek, Schilling, Müller, Umjenovic, Dovedan, Aigner, Zivotic

Es fehlen:Ngwat-Mahop (im Aufbautraining), Lienhart (Muskelfaserriss in Wade), Prokopic (gesperrt)
Fraglich: Galvao (Knieprobleme)

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Heute gehts los :http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__553494/sendung_id__113/story.phtml

Krone Aufstellung

Altach:Lukse - Sakic, Zech, Netzer, Galvao/Zwischenbrugger, Schreiner - P. Salomon, Jäger, Luxbacher, Harrer - Ngamaleu

Ersatz:Kobras - Janeczek, Schilling, Müller, Umjenovic, Dovedan, Aigner, Zivotic

Es fehlen:Ngwat-Mahop (im Aufbautraining), Lienhart (Muskelfaserriss in Wade), Prokopic (gesperrt)
Fraglich: Galvao (Knieprobleme)

 

Dovedan auf der Bank und Harrer von Beginn an? Warum?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir nach dem Herbst überhaupt nicht vorstellen, dass Harrer jetzt Dovedan aus der Startelf gespielt haben soll. Aber Scherb wird schon wissen wen er aufstellt.

Auf Ngamaleu bin ich auch gespannt. Ich glaube, der wird eine richtig starke Frühjahrssaison spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
AltachFan1929 schrieb vor 51 Minuten:

Dovedan auf der Bank und Harrer von Beginn an? Warum?!


Das wird die Vermutung der Kronen zeitung sein wobei Harrer war ja zB das komplette Trainingslager krank, Dovedan hat da ja gegen Grasshoppers und Gilwice gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vollangriff! Winterkrone allein bringt keine Punkte

Von Christian Adam
Nach einer überragenden Herbstsaison gehen Altach-Kapitän Philipp Netzer (Bild) und Co. mit Selbstvertrauen in die Rückrunde. Fotos: gepa/2

Nach einer überragenden Herbstsaison gehen Altach-Kapitän Philipp Netzer (Bild) und Co. mit Selbstvertrauen in die Rückrunde.FOTOS: GEPA/2

Altach will mit der Gier vom Herbst auch zum Frühjahrsstart bei der Admira.

ALTACH. Angespannt? Ein wenig wohl, aber vielmehr auch ein bisschen Nervosität spürend. Altach-Trainer Martin Scherb ist vor seinem Pflichtspiel-Debüt sympathisch offen, ohne dabei allerdings seine klare Linie in den Ansagen bzw. seiner Sichtweise zu verlieren. Allein die Situation vor dem Spiel gegen die Admira lässt sich kaum vergleichen. Denn mit 283 Spielen auf der Trainerbank gehört der 47-jährige Scherb inzwischen schon zu den Routinierteren seines Fachs. Dass sein letztes Spiel als Coach bereits dreieinhalb Jahre zurückliegt, mag vielleicht eine kleine Rolle spielen, mehr aber sind es neue Gefühle: Trainer des Bundesliga-Führenden zu sein, zu sehen, wie weit die eigenen Vorstellungen schon durchgedrungen sind. Schnell in den Meisterschaftsrhythmus zu kommen sei Pflicht, für den Coach aber noch zu wenig.

 

Die Tabellen­führung bringt uns keine Tore oder Punkte.

MARTIN SCHERB

Das Niveau ist sehr hoch

Scherb will bei seiner Mannschaft wieder die Gier sehen und spüren, mit der die Altacher in den letzten Wochen des vergangenen Fußballjahres für Furore gesorgt hatten. Von Zufriedenheit jedenfalls will der Trainer nichts hören. „Weder die Tabellenführung, noch die Winterkrone und auch nicht die Heimserie bringen uns Tore oder Punkte. Was uns jetzt wirklich hilft, ist die Arbeit der letzten fünf Wochen, die Einstellung der Spieler und die akribische Vorbereitung, die das gesamte Trainerteam leistet“, bringt es Scherb auf den Punkt. Jetzt brauche es vor allem Spiele. Schon allein deshalb sei die Anspannung ein gutes Zeichen.

Die Vorbereitung ist abgehakt. In dieser ging es Scherb vor allem um „Erkenntnisse, und nicht so sehr um Ergebnisse“. Natürlich habe auch er als Trainer seine Wunschvorstellungen, doch die werden – aus den verschiedensten Gründen – eigentlich nie erfüllt. Eines aber wolle er vor dem Auftakt klar betonnen: „Das Niveau im Training war sehr hoch.“ Aus Sicht des Altacher Trainers lässt es sich durchaus mit jenem anderer Topteams der Liga vergleichen.

Standards ein Thema

Nicht ganz nach seinen Erwartungen hatten zuletzt die Standards funktioniert. Wobei er diese Tatsache auch ein wenig auf seine Kappe nimmt, da man durchaus etwas probieren wollten. „Wir haben es bewusst in Kauf genommen“, sagte Scherb und schickte sogleich ein Versprechen nach: „Wir werden bei den Standards offensiv garantiert gefährlicher sein und defensiv sicher stabiler agieren.“

Von einem Saisonziel zu sprechen, ist Scherb noch zu früh. Wichtig sei es, bis Ende März vorne dabei zu bleiben. „Es bringt nichts, jetzt schon an den 28. Mai (Anm. d. Red.: letzter Saisonspieltag) zu denken.“ Er jedenfalls sei überzeugt davon, dass „wir gut sind. Doch ohne ein Bewerbspiel ist das einfach noch nicht zu beweisen“.

Kein Gedanke an ÖFB-Team

Torhüter Andreas Lukse gesteht vor dem Admira-Spiel, dass er in den vergangenen Wochen mehrmals vergessen habe, „dass wir Tabellenführer sind“. Dennoch sei dieser Umstand in der Vorbereitungszeit ein „Beschleuniger“ gewesen, der vieles leichter gemacht hat. Dass er nach der erneuten Operation bei Teamtorhüter Robert Almer vermehrt im Fokus stehen wird, kann den 29-Jährigen nicht besonders beeindrucken. „Ganz ehrlich, ich denke überhaupt nicht daran“, sagte Lukse, wohl wissend, dass er in einer guten Position ist und er sich über eine Einberufung freuen würde.

Konzentration auf Altach

Kapitän Philipp Netzer (31) findet es nicht störend, dass Altach erneut in allen Umfragen unterschätzt wird. „Darüber mache ich mir nicht groß Gedanken, wir haben unsere eigenen Ziele. Wir wissen, dass wir jeden Gegner schlagen können. Wir werden die Sache sehr konzentriert angehen, wissen natürlich aber auch, dass ein guter Start sehr wertvoll ist.“

Admira ganz furchtlos

Die Admiraner bauen auf ihren besten Sturm-Trumpf: Christoph Monschein soll wie im Herbst für Unruhe im Strafraum sorgen. „Warum sollen wir den Tabellenführer nicht stürzen können? Wir können jeden schlagen, wenn wir einen guten Tagen haben, warum sollen wir uns daher vor Altach fürchten?“, spuckt Sportdirektor Ernst Baumeister große Töne.

In den bisherigen beiden Saisonduellen gab es für die Admira aber nichts zu holen, die Partie zu Hause endete 1:2, jene auswärts 0:2. „Wir wissen, dass Altach ein sehr starker Gegner ist, der nicht umsonst ganz oben steht. Sie sind sehr gefährlich bei Standards, sehr erfahren und individuell gut besetzt. Wir nehmen aber die Herausforderung an und haben einen klaren Matchplan“, kann Trainer Damir Buric der Statistik nichts abgewinnen.

Wichtig sei es, eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden. „Wir spielen zu Hause und wollen unserem Publikum was zeigen“, meinte Buric. Er selbst hat nach etwas mehr als einem Monat im Amt bereits eine „Weiterentwicklung“ bei seinen Kickern erkennen können. „Die Truppe hat eine tolle Moral, der Teamgeist ist gut, alle ziehen voll mit. Jetzt hoffe ich, dass sie es auch am Samstag umsetzen können“, so Buric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.