Admira W. / Mödling - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

In den Altach-Modus kommen

Von Christian Adam
valentino-mueller-erhielt-viele-einsatzm

Valentino Müller erhielt viele Einsatzminuten in den Testspielen.GEPA

BL-Tabellenführer Cashpoint SCR Altach schließt Vobereitung mit einem Remis ab.

ALTACH. 29 Tage sind vergangen seit dem offiziellen Amtsantritt von Martin Scherb als Trainer des Cashpoint SCR Altach. Heute startet der 47-Jährige mit seiner Mannschaft in die Woche der Wahrheit, an deren Ende der Saisonauftakt gegen die Admira (Samstag, 16 Uhr) steht. Gut zu erkennen war die Handschrift des Neuen beim Bundesliga-Tabellenführer. Er schaffte es, in der unruhigen Transferzeit Gelassenheit zu demonstrieren und legte sehr viel Wert auf taktische Schulung. Sein erstes Fazit der vergangenen Wochen fällt dementsprechend positiv aus: „Wir verfügen über eine Mannschaft mit hoher Lernbereitschaft und Spielern, die sehr neugierig sind.“

Das Wichtigste sei es nun, so rasch als möglich in den „Altach-Modus“ zurückzufinden. Scherb meint damit „100-Prozent-Aggressivität und das unbedingte Miteinander“. Denn eines müsse schon einmal klar gesagt werden: „Die Tabellenführung schießt keine Tore, sie ist jedoch eine zusätzliche Motivation.“ Dass es im letzten Test gegen Innsbruck nur zu einem 1:1 gereicht hat, stört ihn nicht sonderlich – vom Ergebnis her. Denn die ersten Minuten haben ihm gar nicht gefallen. Für die VN blickte er auf die vergangenen Wochen, in denen ihm mit Andreas Lienhart und Louis-Clement Ngwat-Mahop zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ausfielen, zurück:

» Tore? Jedes Match hat seine eigene Geschichte. Auch jenes gegen Wacker, als wir uns im Laufe der Partie 
viele Torchancen herausgearbeitet haben. Wir wissen jedenfalls, dass wir gut vorbereitet sind. Jetzt ist es wichtig, in den Ball-Rhythmus zu kommen.

» Verletzungen? Wir haben einen ausgeglichenen Kader. Jetzt können andere mit Leistung ihren Anspruch auf einen Stammplatz erheben.

Rückkehrer? Jan Zwischenbrugger ist schon sehr weit. Er wird immer besser und ist auf Sicht schon eine Option für die Startelf. Auch Hannes Aigner ist aus Sicht des Trainers schon überraschend weit. Zuletzt habe ich ihm schon mehr Spielzeit geben können. Wichtig ist es für den Stürmer jetzt, Matchpraxis zu sammeln.

» Automatismen? Sind da, weil sich der Kader ja kaum verändert hat. Verletzungsbedingte Ausfälle sind diesbezüglich nie förderlich. In der Abwehr passt es, ein großes Thema sind allerdings noch die Standards. Dass Boris Prokopic im ersten Spiel gesperrt ist und Nikola Dovedan aufgrund seines Grundwehrdienstes fast nur die Trainings im Trainingslager in Spanien in den Beinen hat, sind Dinge, die immer passieren können.

Keine Zweifel lässt Scherb schließlich in seiner Einschätzung daran, dass er sein Team als „Topmannschaft in der Liga“ einstuft, wenn der „Teamgeist greift“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Freue mich riesig auf das Spiel. Endlich wieder Bundesliga!!

Zum Spiel.. Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung. Ich hoffe es bleibt bei der 3/5er Kette.

Wenn er auf Viererkette umstellt und es klappt, sag ich natürlich auch nicht nein ;) 

Aufstellungsprognose kann ich noch gar nicht sagen. Bin wirklich gespannt.

Tippe und hoffe auf einen souveränen 0:2 Auswärtssieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 11 Minuten:

Du bist sowieso immer dabei das weiß ich :super:;) .

:D Südstadt ist ein Pflichttermin für jeden, ist immer eine riesige Gaude in Mödling. :clap:

Meine Serie muss ich natürlich weiterausbauen habe ich wirklich vermisst eine zeitlang, einmal Altach immer Altach !!!

Kein Weg ist zuweit, hab mir eine kurze Zeit überlegt, ob ich ins Trainingslager nach Spanien fliegen soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfahrer92 schrieb vor 21 Stunden:

:D Südstadt ist ein Pflichttermin für jeden, ist immer eine riesige Gaude in Mödling. :clap:

Meine Serie muss ich natürlich weiterausbauen habe ich wirklich vermisst eine zeitlang, einmal Altach immer Altach !!!

Kein Weg ist zuweit, hab mir eine kurze Zeit überlegt, ob ich ins Trainingslager nach Spanien fliegen soll. :D

Die Südstadt liegt übrigens in Maria Enzersdorf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
xxAltachFanaticsxx schrieb am Sunday, February 05, 2017 um 08:27 :

Bin gespannt wie die Admira unter ihrem neuen Coach auftritt. Transferzugänge gab es bei der Admira gar keine, also kein kompletter schneller Umbruch nach dem die flyeralarm Geschichte mit Würzburg im Dezember publik wurde. Zwei Abgänge gab es: Blutsch (Leihende zurück zum Lask / 5 BuLi Einsätze) und Roguljic (Leihende zurück zu RB Salzburg / 3 BuLi Einsätze)

Testspielergebnisse der Admira:

Vienna 1:1

LASK 0:1

Das letzte Testspiel gegen Videoton wurde 1:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

                     Lukse

  Zech Netzer Zwischenbrugger

Sakic            Jäger           Galvao                             Salomon    Luxbacher          

            Ngameleu Harrer

So wird man wohl am Samstag spielen, auch wenn ich um einiges lieber Dovedan sehen würde. Hab wegen der Vorbereitung kein gutes Gefühl, aber unsere Mannschaft ist in dieser Saison so stark, dass ich trotzdem an einen knappen Sieg glaube. 2:1 Salomon und Moumi.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 5 Stunden:

Aber das koennens hinterm Arlnerg nicht aussprechen.

Ist eigentlich eh egal was man schreibt......bei der admira kann man ja nie genau sicher sein wo sie zuhause sind oder wie sie heißen.

Vllt. sind sie in der Zwischenzeit ja zum 153. mal pleite und wurden neu gegründet oder haben sich mit dem nächsten verein zusammen getan......

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.