Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Und das findest du erstrebenswert?

was soll daran erstrebenswert sein - habe ich nicht behauptet. 

Aber es hilft halt nix die Augen vor der Realität zu schließen und in vergangenen Zeiten zu schwelgen, wo es noch anders war und alles besser vor allem. Man kann dann schon weiter träumen oder man nimmt sich der Realität an und macht was daraus und das sehe ich beim GK schon. Siehe Ljubic bei Wr. Neustadt oder Luan holen - er weiß sicher auch, dass derzeit dann zu viele IV  da sind, aber Luan ist halt jetzt frei und kann ein Jahr mittrainieren und nächstes Jahr schon eingreifen. Ich bin durchaus optimistisch - und vielleicht kommt nächstes Jahr dann eh schon ein neuer Trainer und dann sind sowieso alle glücklich, da ist ja dann egal, ob Verträge eingehalten werden oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

genau richtig aber dass schließt auch künftige leihspieler ein. wenn ich irgendeinen ala avdijaj quasi zum nulltarif bekomme - gerne blöd ist dann halt wenn wir mit demjenigen eine gute saison spielen und uns für den ec qualifizieren und bis zu den ec spielen ist er dann weg. was aber im sommer mit jedem leistungstäger passieren kann.

Die Priorität liegt ja bei GK nicht am Verkaufen. Es kann aber ein angenehmer Nebeneffekt sein wenn du in der Verhandlungsposition bist wie bei Matic. Du willst eigentlich nicht verkaufen, musst auch nicht - jedoch wenn du es tust dann steigst du gut aus, dann muss ich auch nicht jedes Offert annehmen. Im Optimalfall bleiben die Spieler bis Vertragsende, und wir sind maximal erfolgreich. Ich spiel lieber vorn mit als dass ich für ein paar hundert tausend Euro Einnahmen hinten mitspiele. Außerdem baust du in einer starken Mannschaft einfacher junge Spieler ein als in einer Goldbrich-Mannschaft wo Routiniers wie Ehrenreich und Co selbst wöchentlich zum Freischwimmer antreten. 

Man müsste wirklich auch von der Denkweise her in der Ära GK ankommen, und weniger an Verkäufe denken sondern mehr daran dass der sportliche Aspekt jetzt wichtiger ist. Die finanzielle Situation erlaubt es uns auch nicht jeden Kleintransfer tätigen zu müssen.

einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

und vielleicht kommt nächstes Jahr dann eh schon ein neuer Trainer und dann sind sowieso alle glücklich, da ist ja dann egal, ob Verträge eingehalten werden oder nicht

Das ASB wäre glücklich, das wars dann aber auch schon wieder. Der Rest würd die Fackeln und Mistgabeln auspacken. Inklusive so manchem Medienkasper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Könnte einen möglichen Wechsel von Schmid aus dessen Sicht nicht verstehen. Rechtfertigen die paar Netsch, dass er bei diesem Konstrukt seine Karriere riskiert? Ich habe keinen Zweifel daran, dass er so oder so nicht lange zu halten sein wird, aber wenn er so weitermacht hat er schon bald die Möglichkeit zu einem namhaften Verein im Ausland zu wechseln, anstatt in einem Farmkonstrukt möglicherweise deswegen festzustecken, weil er der Philosophie von Leipzig nicht entspricht. Wo sind übrigens die Leute, die so gerne betonen, wie toll Red Bull für den österreichischen Fußball wäre?

Er hat in Salzburg:

- Mehr Gehalt (hast du auch schon eingeräumt)

- bessere Trainer

- bessere Trainingsbedingungen 

- bessere Mitspieler 

- mit geschätzt 90%iger Sicherheit mehr Einsatzzeit

- stärkere (bzw. Noch vorhandene) internationale Präsenz was dazu führt, dass er

-auch höhere Chancen hat zu Vereinen zu wechseln, die nicht RB irgendwas heißen (gab schon bisher einige Beispiele, wird garantiert dank UEFA-Situation noch mehr)

Objektiv betrachtet gibt es genau gar nix, was einem jungen Spieler mit ausreichend Talent (!) hier geboten wird, das er nicht in Salzburg besser hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Er hat in Salzburg:

- Mehr Gehalt (hast du auch schon eingeräumt)

- bessere Trainer

- bessere Trainingsbedingungen 

- bessere Mitspieler 

- mit geschätzt 90%iger Sicherheit mehr Einsatzzeit

- stärkere (bzw. Noch vorhandene) internationale Präsenz was dazu führt, dass er

-auch höhere Chancen hat zu Vereinen zu wechseln, die nicht RB irgendwas heißen (gab schon bisher einige Beispiele, wird garantiert dank UEFA-Situation noch mehr)

Objektiv betrachtet gibt es genau gar nix, was einem jungen Spieler mit ausreichend Talent (!) hier geboten wird, das er nicht in Salzburg besser hat.

Wir sind kein Kommerzverein, wechseln nicht jedes Jahr den Trainer. Haben eine super Stimmung und Sing Sang :yes:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb Gerade eben:

Wir sind kein Kommerzverein, wechseln nicht jedes Jahr den Trainer. Haben eine super Stimmung und Sing Sang

Und was bringt das für die Entwicklung eines Spielers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Und was bringt das für die Entwicklung eines Spielers?

Ich weiß nicht, da musst du grazistschwarz und seinen Intimus Creep fragen. Wichtig ist, dass die Stimmung morgen passt. Angesoffen kannst in der Regionalliga genau so wie in der Bundesliga sein! 

Vorsicht Satire...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht, da musst du grazistschwarz und seinen Intimus Creep fragen. Wichtig ist, dass die Stimmung morgen passt. Angesoffen kannst in der Regionalliga genau so wie in der Bundesliga sein! 

Vorsicht Satire...

Was ist dein ganz großes Problem mit der Atmosphäre im Stadion und den Bemühungen der Fangruppen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Was ist dein ganz großes Problem mit der Atmosphäre im Stadion und den Bemühungen der Fangruppen? :facepalm:

Nix, ist eh super. Wir sind Tabellenführer! Hey! Hey! Die Fangruppen wissen eh genau, was wichtig ist für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier werden gerade Dinge vermischt die nichts miteinander zu tun haben.

Grundsätzlich brauchen wir eh nicht reden, bei Sturm gibt es eine für Ö Verhältnisse große und starke Fanbasis, tolle Stimmung und Support im Stadion. Bei Salzburg spielst halt wie am Friedhof, und wenn das ganze eben nur ein Spiel wäre, ein Hobby - dann würde jeder Spieler lieber bei Sturm als bei Salzburg spielen.

In Wahrheit ist das aber sein Beruf und seine Zukunft, und die meisten Punkte sprechen da einfach für Salzburg. Zum einen bekam Schmid von Sturm bisher eine Hand voll Kurzeinsätze. Kreissl bezeichnete ihn im Winter schon als bereit für die Bundesliga, vermutlich in weiser Vorausschau und der Hoffnung dass er sich bereits im Frühjahr etwas reinspielen kann. Nun ist es aber so dass er zwar aktuell ein paar Minuten bekommt, in Wahrheit ist Salzburg aber als Verein bekannt der junge Spieler fördert und Sturm nicht. So ehrlich müssen wir sein. Wie gesagt, da hat man sich in den letzten Jahren ein bisserl was verbaut. Dazu kommt, er hat dort super Bedingungen um sich zu entwickeln, weitaus bessere als bei Sturm, allein von den ganzen Trainern her, von der Infrastruktur, etc. Weiters, wenn man seinen familiären Hintergrund kennt dann muss man bei ihm den Wunsch nach einem hohen Gehalt respektieren. Eigentlich sollte man das bei jedem respektieren, ich würde auch wechseln wenn ich bei einer Konkurrenz das doppelte oder dreifache verdienen könnte. Er hat zudem die Perspektive innerhalb des Konzerns den Sprung zu Leipzig zu schaffen, und was auch dazu kommt in weiser Vorausschau: Spieler wie Rosenberger und Filip haben bereits gezeigt, gehst von Sturm nach Salzburg und hast dort keine Zukunft mehr kannst wieder zu Sturm zurückkommen. Bleibst du aber bei Sturm und wirst nicht gefördert oder schaffst nicht den Durchbruch wird es schwer die Karriere aufrecht zu erhalten. Wie gesagt, ich bin sicher er bekommt in Salzburg (und nicht bloß in Liefering) Spielzeit, vermutlich nicht weniger als bei uns.

Nicht falsch verstehen: Ich kann mit diesem seelenlosen RB-Konstrukt nur wenig anfangen und werde mich niemals damit anfreunden können. Das ist jetzt aber aus meiner Sicht, als Fan eines Traditionsvereins mit noch leichten fußballromantischen Zügen. Aus der Sicht eines Spielers der das beruflich macht spricht aber viel dafür, Salzburg Sturm vorzuziehen.

Außerdem ist der Bursch 17 Jahre alt, und 1,50 Meter klein, praktisch fast noch ein Kind, wie kann man gegen den ernsthaft einen Groll hegen und ihm wünschen dass das kleine Kerlchen von einer wütenden Meute im Stadion beschimpft und ausgepfiffen wird? Der muss entscheiden was für ihn das beste ist und nicht was irgendwelche Fans gern sehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Vorsicht Satire...

Und grobe Scheiße die auf einer pathetischen Abneigung ggü. der Fankurve zu fußen scheint. Sollte aber therapierbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
joesione schrieb vor 13 Stunden:

600.000.-- für einen jungen Spieler... Soll schon schlimmeres passiert sein. Stell dir vor der hätte keinen Jungprofivertrag mit AK unterschrieben, und wäre kostenlos weg gewesen....

Genau das ist auch für mich der springende Punkt:

Romano gilt schon seit langem als Talent und hat wenns stimmt schon in sehr frühen Jahren "bessere" Möglichkeiten als Sturm. Da unterschreibt er zur Überraschung vieler einen Jungprofivertrag bei Sturm, wie wir heute wissen einen mit einer AK...unterschreibt er den nicht, dann ist er mit 16 schon weg ablösefrei... Da waren auch GG mehr oder weniger die Hänge gebunden: Alternative 1: kein neuer Vertrag oder Alternative 2: neuer Vertrag mit nicht "angemessener" AK. Alternative 2 ist aus meiner Sicht natürlich zu bevorzugen weil 600k > ablösefrei... und der Spieler bleibt bis zum Ziehen der AK bei Sturm, wo sich gerade in jungen Jahren noch einiges (Verletzungen, Entwicklung, aber auch ein neuer Vertrag etc.) ändern kann...

Und GK jetzt Vorwürfe zu machen ist auch absurd, weil für Verträge gehören immer mind. 2... also ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 7 Stunden:

Gesprochen aus der Sicht einer Maus... soviel zum Thema Objektivität. Das einzige was Schmidt wirklich braucht sind Einsätze auf hohem Niveau. Bin gespannt ob er die in Salzburg bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten