Sommertransfers 17/18

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
joesione schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist die Bankrotterklärung wenn mit Spielern geredet wird?. Sollens es austreten bei der Tür.

Im Fall von Piesinger kann es nur heißen - Baba und foi net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Im Fall von Piesinger kann es nur heißen - Baba und foi net.

Ja, aber auch hier mit Anstand wie es sich gehört.
Das man Spieler einfach so fallen lässt, egal wie auch immer, gefällt mir nicht.
Und ich denke das wäre auch nicht der Stil von Kreissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
joesione schrieb Gerade eben:

Ja, aber auch hier mit Anstand wie es sich gehört.
Das man Spieler einfach so fallen lässt, egal wie auch immer, gefällt mir nicht.

Was ist anstandslos daran, wenn man einfach klar sagt, dass die Leistungen nicht reichen, und er deswegen keinen neuen Vertrag bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir Kreissl vor wie er sagt: "Hawara, kannst di ned anfoch schleichen? Aber flott bitte, sonst rutscht ma die Hand a no aus"

Meinen Humor würde er treffen damit, aber als Funktionär bei einem Bundesliga-Verein geht das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Was ist anstandslos daran, wenn man einfach klar sagt, dass die Leistungen nicht reichen, und er deswegen keinen neuen Vertrag bekommt?

Eben. Anstandslos wäre in ohne zu Reden gehen zu lassen. Und es steht ja auch nur "es stehen noch Gespräche an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Eben. Anstandslos wäre in ohne zu Reden gehen zu lassen. Und es steht ja auch nur "es stehen noch Gespräche an".

Es gab ja dem Vernehmen nach schon einige Gespräche. Wie viele braucht man denn, um jemandem zu sagen, dass er sich neu orientieren muss?

Bei Lück hat das anscheinend ja gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Es gab ja dem Vernehmen nach schon einige Gespräche. Wie viele braucht man denn, um jemandem zu sagen, dass er sich neu orientieren muss?

Bei Lück hat das anscheinend ja gut funktioniert.

Und wenn ja, bricht nicht der Himmel runter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
joesione schrieb vor 22 Minuten:

du meinst so wie bei Stanko, Kienast und Gruber?

ich mein bitte, wenn ich als SD einem Berater einfach sagen kann dass man den Mandanten des Beraters nicht verlängern wird, dann ist man in dem Geschäft ganz falsch. Das hat mit Anstand auch rein gar nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
syke schrieb vor 1 Minute:

du meinst so wie bei Stanko, Kienast und Gruber?

ich mein bitte, wenn ich als SD einem Berater einfach sagen kann dass man den Mandanten des Beraters nicht verlängern wird, dann ist man in dem Geschäft ganz falsch. Das hat mit Anstand auch rein gar nichts zu tun

Wurde denen nicht gesagt das man ohne Sie plant?

Ganz verstehe ich deinen offensichtlichen Ärger nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wurde denen nicht gesagt das man ohne Sie plant?

ja eben. wo wäre also das Problem auch den anderen 3 Spezis zu sagen sie sollen sich einen neuen Verein suchen? Das mein ich ja, wozu braucht man mit denen noch Gespräche? Das sind Spieler die ob ihrer "Klasse" keine Option für Sturm sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

ja eben. wo wäre also das Problem auch den anderen 3 Spezis zu sagen sie sollen sich einen neuen Verein suchen? Das mein ich ja, wozu braucht man mit denen noch Gespräche? Das sind Spieler die ob ihrer "Klasse" keine Option für Sturm sein dürfen.

OK, ich passe *-). Das fährt sich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde allen Spielern die gehen müssen, mitgeteilt dass sie bei Sturm keine Zukunft haben. Zumindest im Fall von Gruber war das definitiv in persönlichen Gesprächen der Fall, sowohl zwischen Kreissl und Gruber, als auch zwischen Foda und Gruber.

Wie es bei Stankovic und Kienast war weiß ich nicht, ob denen das persönlich gesagt oder über den Berater ausgerichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
syke schrieb vor 3 Minuten:

und die Repo-Men holen in der Nacht die Leihautos zurück :davinci:

Die drei haben es ja schon gesehen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht mit Ihnen geredet hat.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Die drei haben es ja schon gesehen, dass man nicht mehr mit Ihnen plant und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht mit Ihnen geredet hat.

natürlich wurde mit denen geredet, um das gehts ja nicht. Es ist völlig legitim und anständig einem Spieler mitzuteilen man plane nicht mehr mit ihm. Das tut man aber im Regelfall nicht nach Saisonabschluss, sondern ein/zwei Monate davor (wenn nicht sogar noch früher). Was man aber sicherlich nicht braucht, ist den Spielern über x-Gespräche zu erklären man brauche sie nicht mehr, allein schon weil man aktuell als SD besseres zu tun hat. Demnach kann es in aktuellen Gesprächen mit den 3 Spezis nur um Verlängerungen gehen, und die wären eine Bankrotterklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

natürlich wurde mit denen geredet, um das gehts ja nicht. Es ist völlig legitim und anständig einem Spieler mitzuteilen man plane nicht mehr mit ihm. Das tut man aber im Regelfall nicht nach Saisonabschluss, sondern ein/zwei Monate davor (wenn nicht sogar noch früher). Was man aber sicherlich nicht braucht, ist den Spielern über x-Gespräche zu erklären man brauche sie nicht mehr, allein schon weil man aktuell als SD besseres zu tun hat. Demnach kann es in aktuellen Gesprächen mit den 3 Spezis nur um Verlängerungen gehen, und die wären eine Bankrotterklärung

Was an einer Potzmann Verlängerung eine Bankrotterklärung sein soll erschließt sich mir nicht.

Wir haben weder einen RV noch LV Ersatz, wenn Lyko geht kommt da noch zusätzlich ein neuer. Da kann ein Backup (der beide Seiten schon gespielt hat) sicher nicht schaden. Jemand, der auch schon Bundesliga Erfahrung hat.

Es muss natürlich nicht sein, dann geht er ablösefrei, Lyko ist eventuell auch weg und du hast mit Koch einen einzigen Außenverteidiger mit Bundesligaerfahrung. Das wäre für mich als Sportdirektor eher eine Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten