lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. August 2017 Juran schrieb vor 7 Minuten: Die Italienische Liga nimmt 943 Mio. an TV Gelder ein, als ob dann der Verein kein Geld für einen 3 Millionen Transfer hat. warum nur 3 Millionen? bei so viel TV Gelder sind dann ja locker mind. 5 Millionen drinnen! Barcelona hat ja jetzt noch mehr Geld zur Verfügung. Es wird ein Wettbieten um Lyko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 10. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Träumer, wenn wir im Winter solche Forderungen stellen machen er und der neue Verein einfach einen Vorvertrag für Sommer, dann ist er ablösefrei weg und dann stellt sich auch zurecht die Frage ob man ihn im Frühjahr überhaupt noch einsetzt. Ach so wie bei Edomwonyi im letzten Jahr ? Ich bleibe dabei 1-1.5 wäre ein Witz für Lyko. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. August 2017 Neymar 2 Beine - Lyko 2 Beine Neymar 2 Arme - Lyko 2 Arme Neymar 1,75 - Lyko 1,86 Umgerechnet sollten wir also etwa 232 Millionen bekommen, wenn man alle Fakten mit einbezieht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. August 2017 "Man muss Geld in die Hand nehmen und ihn um jeden Preis zu halten versuchen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 10. August 2017 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Neymar 2 Beine - Lyko 2 Beine Neymar 2 Arme - Lyko 2 Arme Neymar 1,75 - Lyko 1,86 Umgerechnet sollten wir also etwa 232 Millionen bekommen, wenn man alle Fakten mit einbezieht. und lyko ist auch noch jünger, also das schraubt den Preis noch mal deutlich nach oben 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 DaWüde schrieb vor 7 Minuten: 3 Millionen bei einem Jahr Restvertrag ist einfach nicht realistisch, sorry. Außer es geht nach England, dort spielt Geld eh keine Rolle. Man muss bedenken wenn er jetzt bleibt geht er entweder im Winter für einen Schas an Ablöse oder kommenden Sommer ablösefrei, daher kannst schon nicht so hoch anschlagen. Unterste Schmerzgrenze wäre mMn 1,5 Millionen - alles was mehr ist als das, super. Aber 3 wirds sicher nicht geben. Finde aber auch nicht dass Potzmann und Puchegger wirklich reichen. Bei beiden kannst dich nicht drauf verlassen dass sie gut spielen, auch wenn sie bisher gute Figur abgegeben haben diese Saison. Zumal ich Puchegger allein von der körperlichen Konstitution her eher als IV sehe, in Hard hat er schon einen ziemlich defensiven AV abgegeben, vor allem dann wenn wir Fünferkette spielen wäre er mMn nur links zentral eine Option. Was super wäre, wäre ein richtiger LV, ein Linksfuß, muss gar keiner vom Kaliber eines Lyko sein aber für einen Konkurrenzkampf mit Potzmann und Puchegger gewappnet sein, das würde mir schon reichen, im Optimalfall Österreicher und halbwegs jung (Pavic? Bin nicht sein größter Fan btw aber würde wohl reichen). Dann wäre wieder ein ordenticher Gewinn da (finanziell), was vor allem für die Stürmersuche wichtig ist. Pavic wollte ich schon letzten Winter, in meinen Augen ein Spieler mit wesentlich mehr Talent auf der LV als Puchegger und Potzmann. Ist vom Körper Lyko recht ähnlich, also kein Klem... Kickt allerdings jetzt beim Aufsteiger in der höchsten kroatischen Liga. Wenn er sich dort nicht durchsetzen kann sollte man ihn im nächsten Sommer als Potzmann-Ersatz holen, für mich jemand, der mit ein biss Aufbeizeit bei uns mind. ein grundsolider AV werden kann wie Koch.... Ansonsten... Es war klar dass früher oder später ein Lyko-Gerücht kommen wird. Ich bin dafür, ihn gegen eine ordentliche Ablöse von mind. 1,5 Mio ziehen zu lassen und dafür einen Spieler wie Luan, eben nur für die LV zu holen. Der sollte bis Winter hinter Potzmann/Puchegger aufgebaut werden, nur für die Liga reichen die beiden mMn bis Winter locker. Potzmann hat sich über den Sommer sehr gesteigert, Puchegger hat in der IV nicht enttäuscht - man sollte den eigenen Spielern auch mal vertrauen, so lange man sie nicht kennt. Und es ist ohnehin lustig zu glauben, dass man mit einem Teil einer Ablöse etwas gleichwertiges so schnell bekommt. Hat bei Edo schon nicht funktionieren, und auch auf der LV wird man leider so gut wie sicher niemanden finden, der Lyko SOFORT 1:1 ersetzen kann... Wobei der Tool-King schon recht hat: Den Lyko der letzten 8 Monate spielen dir ein Potzmann oder Puchegger auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Juran schrieb vor 22 Minuten: Ach so wie bei Edomwonyi im letzten Jahr ? Ich bleibe dabei 1-1.5 wäre ein Witz für Lyko. Auf den hatte man doch eine Option, bei Lyko ist diese schon gezogen und er wäre damit wirkich vertragsfrei im kommenden Sommer. 3 Millionen ist die Summe die wir für Uros Matic bekommen haben. Ich persönlich bin zwar der Meinung dass man für ihn mehr hätte bekommen können, aber das ist jetzt eben die Summe die wir für einen Spieler, der in dieser Liga herausragend war, bekommen haben. Lustig fand ich dass kurz darauf alle geglaubt haben man könnte jetzt für jeden Spieler, ob Alar, Lyko, Spendlhofer oder Jeggo, ebenfalls Summen in diesem Bereich bekommen - das ist einfach nicht so. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten: Pavic wollte ich schon letzten Winter, in meinen Augen ein Spieler mit wesentlich mehr Talent auf der LV als Puchegger und Potzmann. Ist vom Körper Lyko recht ähnlich, also kein Klem... Kickt allerdings jetzt beim Aufsteiger in der höchsten kroatischen Liga. Wenn er sich dort nicht durchsetzen kann sollte man ihn im nächsten Sommer als Potzmann-Ersatz holen, für mich jemand, der mit ein biss Aufbeizeit bei uns mind. ein grundsolider AV werden kann wie Koch.... Ansonsten... Es war klar dass früher oder später ein Lyko-Gerücht kommen wird. Ich bin dafür, ihn gegen eine ordentliche Ablöse von mind. 1,5 Mio ziehen zu lassen und dafür einen Spieler wie Luan, eben nur für die LV zu holen. Der sollte bis Winter hinter Potzmann/Puchegger aufgebaut werden, nur für die Liga reichen die beiden mMn bis Winter locker. Potzmann hat sich über den Sommer sehr gesteigert, Puchegger hat in der IV nicht enttäuscht - man sollte den eigenen Spielern auch mal vertrauen, so lange man sie nicht kennt. Und es ist ohnehin lustig zu glauben, dass man mit einem Teil einer Ablöse etwas gleichwertiges so schnell bekommt. Hat bei Edo schon nicht funktionieren, und auch auf der LV wird man leider so gut wie sicher niemanden finden, der Lyko SOFORT 1:1 ersetzen kann... Wobei der Tool-King schon recht hat: Den Lyko der letzten 8 Monate spielen dir ein Potzmann oder Puchegger auch. Zu allererst, setzt er sich nicht durchsetzt beim Aufsteiger in der kroatischen Liga brauch ma mMn ned weiter reden. Dass wir gleichwertigen Ersatz bekommen glaubt hoffentlich eh niemand, nicht Mitte August, nicht auf der LV Position und nicht für einen Bruchteil von geschätzten 1,5 Millionen Euro, daher ein gelernter LV als Konkurrenz zu Potzmann und Puchegger, der sich ungefähr auf dem selben Level befindet, würde sicher reichen. bearbeitet 10. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 10. August 2017 Juran schrieb vor 40 Minuten: In Italien wurden in dieser Transferzeit bereits 768 Mio. für neue Spieler ausgegeben, wieso sollten wir dann nicht 3 Mio. für Lyko bekommen ? http://www.transfermarkt.at/serie-a/transfers/wettbewerb/IT1 Wenn du schon auf Transfermarkt referenzierst, dann auch schau dir wenigstens den Kader von Crotone an. Wenn du ernsthaft glaubst, dass so ein Häuslverein, 3 Millionen für einen Spieler aus der österr. Bundesliga, mit 1 Jahr Restvertrag bezahlt, lebst du in einer Traumwelt. Nebenbei spekuliert Crotone noch mit einer geringen Ablösesumme. Und dann kommst du mit 3 Millionen daher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. August 2017 Glaube nicht, dass Crotone Sturms Forderungen erfüllen könnte, falls er überhaupt dorthin will. Generell würde ich nur verkaufen, wenn man Spieler an der Angel hat, für die sich ein Reinvestment lohnt. Der Verein hat so viel eingenommen in letzter Zeit, ausgegeben wurde aber fast nichts. Irgendwann muss jetzt auch das Sportliche an erster Stelle stehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. August 2017 Ich meins echt nicht bös Juran aber du kommst oft mit Sachen daher wo du dich wirklich nicht über Querverweise auf diverse Videospiele wundern darfst. 1 Million für Friesenbichler, 3 für Lyko,.... OoK_PS schrieb Gerade eben: Glaube nicht, dass Crotone Sturms Forderungen erfüllen könnte, falls er überhaupt dorthin will. Generell würde ich nur verkaufen, wenn man Spieler an der Angel hat, für die sich ein Reinvestment lohnt. Der Verein hat so viel eingenommen in letzter Zeit, ausgegeben wurde aber fast nichts. Irgendwann muss jetzt auch das Sportliche an erster Stelle stehen. Wäre bei der LV-Position jetzt wohl nicht wirklich möglich, aber vl auch gar nicht nötig. Wichtig wäre dass man für einen Stürmer Geld in die Hand nimmt, aber die Phase wo man einen ablösefreien bekommt ist sowieso schon vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. August 2017 DaWüde schrieb vor 4 Minuten: Ich meins echt nicht bös Juran aber du kommst oft mit Sachen daher wo du dich wirklich nicht über Querverweise auf diverse Videospiele wundern darfst. 1 Million für Friesenbichler, 3 für Lyko,.... Wäre bei der LV-Position jetzt wohl nicht wirklich möglich, aber vl auch gar nicht nötig. Wichtig wäre dass man für einen Stürmer Geld in die Hand nimmt, aber die Phase wo man einen ablösefreien bekommt ist sowieso schon vorbei. Mein ich eh so, LV wird man keinen mehr bekommen, die sucht eh die ganze Welt. Aber dann könnte zB mit dem Geld irgendwo in Osteuropa einen guten Stürmer rauskaufen, der eine Verstärkung ist und sich wie ein Schneekönig freuen würde, bei Sturm zu spielen und nicht mehr in Bulgarien, Slowakei oder sonst wo. Ich hätte einfach kein Verständnis dafür, das ganze Geld wieder quf die hohe Kante zu legen und nichts zu investieren, wo jeder sieht, dass es dringend einen Stürmer braucht. Auf der hohen Kante stapelt sich mittlerweile genug Kohle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 10. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten: Pavic wollte ich schon letzten Winter, in meinen Augen ein Spieler mit wesentlich mehr Talent auf der LV als Puchegger und Potzmann. Ist vom Körper Lyko recht ähnlich, also kein Klem... Kickt allerdings jetzt beim Aufsteiger in der höchsten kroatischen Liga. Wenn er sich dort nicht durchsetzen kann sollte man ihn im nächsten Sommer als Potzmann-Ersatz holen, für mich jemand, der mit ein biss Aufbeizeit bei uns mind. ein grundsolider AV werden kann wie Koch.... Ansonsten... Es war klar dass früher oder später ein Lyko-Gerücht kommen wird. Ich bin dafür, ihn gegen eine ordentliche Ablöse von mind. 1,5 Mio ziehen zu lassen und dafür einen Spieler wie Luan, eben nur für die LV zu holen. Der sollte bis Winter hinter Potzmann/Puchegger aufgebaut werden, nur für die Liga reichen die beiden mMn bis Winter locker. Potzmann hat sich über den Sommer sehr gesteigert, Puchegger hat in der IV nicht enttäuscht - man sollte den eigenen Spielern auch mal vertrauen, so lange man sie nicht kennt. Und es ist ohnehin lustig zu glauben, dass man mit einem Teil einer Ablöse etwas gleichwertiges so schnell bekommt. Hat bei Edo schon nicht funktionieren, und auch auf der LV wird man leider so gut wie sicher niemanden finden, der Lyko SOFORT 1:1 ersetzen kann... Wobei der Tool-King schon recht hat: Den Lyko der letzten 8 Monate spielen dir ein Potzmann oder Puchegger auch. ich gebe dir da durchaus recht. Wenn Lyko geht - dann geht er eben. Potzi hat das nicht schlecht gemacht und ist er 23 - vielleicht ist der Knoten ja geplatzt bei ihm - außerdem spielt er auch für einen neuen Vertrag, (wie auch einige andere) das wird die Beine auch ein bisserl schneller machen. Auch im Sturm würde ich niemanden mehr holen - Alar bleibt ja zumindest bis zum Winter mal. Alle neuen, die geholt werden verbauen dann wieder Leuten wie Schmerböck, Filip, Schmid den Platz. Wenn Alar weiterhin Löcher in Rasen stehen will - ok; meiner Meinung wäre eine Variante mit Schmerböck links und Röcher zentral (1 gegen 1 gut, Schutz gut, Körper gut, in Mattersburg auch gespielt) Rechts mit Huspek, Hierländer, Filip gut besetzt - die uns in Summe mehr Geschwindigkeit in die Mannschaft bringt. Ich glaube, dass wir mit den Jungen heuer ziemlich viel Freude haben werden - und wenn Sie so weitermachen, wie sie begonnen haben, dann haben sie auch die Einsatzzeiten verdient. Ein Lema wartet auch schon ante portas. Wenn Lyko geht, sollte ein Teil dieses Geldes in den Profivertrag für Maresic (und in Spendlhofer) investiert werden - im September wird er 18 und da sollte man dann auf er Hut sein - da kann man dann später vielleicht dann einige Mio aus diesem Investment machen. Also ich bin voll dabei, dass die Jungen mehr Spielzeit bekommen sollen, auch wenn das am Ende nur Platz 6 bedeuten wird, denke ich, dass wir dann für nächstes Jahr mit punktuellen Verstärkungen eine gute Truppe haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. August 2017 Also in der aktuellen Situation verstehe ich das Gerede um Lyko nicht ganz. Klar er ist ein guter linker Verteidiger, womöglich der Beste den wir in den letzten Jahren hatten und er ist auch für österreichische Verhältnisse ein sehr guter, aber auch er hat Defizite, die vorallem seit Ende der Frühjahressaison wieder mehr werden. Offensiv hat er Blitzmomente die kommen aber nicht allzuhäufig vor, Defensiv arbeitet er viel hat aber auch seine Aussetzer. Klar die Aussetzer diese Saison darf man nicht alle werten, weil sie nicht auf seiner Stammposition waren, aber so stattelfest wie im Herbst letzen Jahres ist er nicht mehr. Ich will dem Lyko hier auf keinen Fall den Wert absprechen, den Wert den er vorallem für uns hat, aber ich sehe aktuell nicht, dass er auch für andere Vereine, die besser gestellt sind als Sturm, einen Mehrwert mitbringt - daher verstehe ich auch das der Andrang nicht allzugroß ist. Man ist aktuell ja Gott sei dank auch gar nicht auf 1-2 Mio aus einem Transfer angewiesen, von dem her würde ich Lyko gar nicht zwanghaft zu Geld machen. Es wäre schade einen guten Spieler nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren, jedoch bin ich aufgrund seiner zuletzt erbrachten Leistungen nicht der Meinung dass da der ganz große Coupé bevor steht und von dem her sind die Leistungen für Sturm wertvoller als 1 bis 2 Mio €. Wer weiß - vielleicht verlängert er ja im Winter, falls nichts überragendes kommt und sofern er nicht zu den Wienern geht schau ich auch einem ablösefreien Abgang nächsten Sommer ruhig entgegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 DaWüde schrieb vor 16 Minuten: Zu allererst, setzt er sich nicht durchsetzt beim Aufsteiger in der kroatischen Liga brauch ma mMn ned weiter reden. Dass wir gleichwertigen Ersatz bekommen glaubt hoffentlich eh niemand, nicht Mitte August, nicht auf der LV Position und nicht für einen Bruchteil von geschätzten 1,5 Millionen Euro, daher ein gelernter LV als Konkurrenz zu Potzmann und Puchegger, der sich ungefähr auf dem selben Level befindet, würde sicher reichen. Sehe ich anders: Wenn einer in jungen Jahren im Ausland scheitert, muss das nicht zwangsläufig am Spieler bzw seinen Fähigkeiten liegen... Es ist aber auch nicht meine/unsere Aufgabe, den Job des SD bis in alle Perfektion auszuüben Die Frage ist auch, was durchsetzen bedeutet: Wenn er annähernd die Hälfte der Spiele macht? Wenn er dort gute Leistungen zeigt, dann hat er eh ganz andere Optionen als Sturm - am besten wäre es ohnehin gewesen, Pavic direkt von der Admira zu holen und hinter Lyko aufzubauen, dafür eben keinen Luan zu holen... Was würde so ein Potzmann/Puchegger-Typ bringen? Entweder ich hole einen jungen, talentierten LV der sich bei einem starken Klub nicht durchsetzen konnte aber noch Zeit braucht (eben so wie Lyko, als er nach Graz kam), oder ich hole einen klaren 1er-LV. So eine halbgare "Lösung" brauche ich da dann ehrlich gesagt wirklich nicht in der LV, was würde die bringen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 41 Minuten: Ich bin dafür, ihn gegen eine ordentliche Ablöse von mind. 1,5 Mio ziehen zu lassen und dafür einen Spieler wie Luan, eben nur für die LV zu holen. Genau das sollte ja eigentlich mit Puchegger schon passiert sein bzw. war wohl der Grund seiner Verpflichtung mit dem Wissen das Lyko in spätestens einem jahr weg sein wird. Wirklich beurteilen kann man halt noch nicht wie sich Puchegger in der LV Position in der 4er Kette macht, weil er bisher Notgedrungen entweder in der IV oder der LIV Position in einer 3er Kette zum Einsatz gekommen ist wenn ich mich richtig erinnere. Also vielleicht geben wir dem Spieler der genau dafür geholt wurde erstmal die Zeit und die Möglichkeit genau dieser Spieler zu sein den du hier forderst, bevor wir einen neuen holen. Abgesehen davon bin ich auch der Meinung dass man Lyko ziehen lassen kann um die 1,5 Mio. Wie schon vor ein paar Wochen angemerkt sehe ich ihn sowohl offensiv als auch defensiv bei weitem nicht mehr so überragend wie ihn einige noch immer sehen wollen und denke dass wir hier absolut gute Chancen haben mit Potzmann/Puchegger keinen Leistungseinbruch auf dieser Position zu erleiden. Gerade Puchegger hat gezeigt dass er auf engem Raum sehr sicheres Passspiel betreiben kann, gerade das ist eines der größten Manko's von Lyko mMn. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts