Ski WM 2017


Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

issoisso schrieb vor 7 Minuten:

 


Schon, aber kam irgendwie so trotzig rüber. Auch mit der Aussage, dass er das nächste Mal in der Abfahrt einfach langsamer fahren muss. Ab der Piste hats bei ihm heute nicht gelegen.

 

Für dieses Rennen wäre es wohl besser gewesen!   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 46 Minuten:


Wobei, wenn die Piste in einem besseren Zustand ist, gewinnt das ein Speedfahrer.

 

Dafür könnte man dann den Slalom schwerer stecken. Momentan ist das so wischi-waschi. Die Slalomfahrer jammern über den leichten Kurs und den leichten Hang. Die Abfahrer über die Piste. 

Drum war die klassische Kombi im Weltcup auch "fair" weil da einfach alle 100% aus ihrer Disziplin holen mussten. Aber auch da waren Slalomläufer schon leicht bevorzugt.

Die klassische Kombi in Kitzbühel hat aber glaub ich fast immer jemand gewonnen der im Slalom unter den Top30 war. Aamot, Miller, Kostelic.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Die klassische Kombi in Kitzbühel hat aber glaub ich fast immer jemand gewonnen der im Slalom unter den Top30 war. Aamot, Miller, Kostelic.

Walchhofer hat im Jahr seines WM-Titels die Kitz-Kombi gewonnen.

Kann aber nicht sagen, ob er damals noch regelmäßig gepunktet hat im Slalom. War ja damals grad am Sprung zum Top-Abfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lara Gut out, noch nie Weltmeisterin. Ein Aerni, der nicht einmal annähernd Weltspitze ist, schon. Zum Kotzen. 

Besser heute und heuer die verschissenen Hunderstel gegen sich zu haben als im nächsten Olympiawinter.

Hoffe, Hirscher ist sich bewusst, dass er ohne Einzel- Olympiagold unter einem Maier, Eberharter oder Raich immer stehen wird. Gesamtweltcuprekord lieb und nett, aber alle Allzeitgrößen haben es bei den Spielen geschafft, Gold zu holen. Götschl kann bspw. ein Lied davon singen.

Die Effizienz der Kräuterzuckerlfresser ist erstaunlich. Auch bei den letzten beiden Winterspielen holen sie weniger Medaillen dafür mehr Gold als Ö. Es nervt schon gewaltig.

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das größte im Alpinen Skisport ist der Gesamtweltcupsieg.

Weltmeistertitel und Olympiasiege sind nur Tagesentscheidungen  und werden immer mal wieder auch von Außenseitern gewonnen......den "deppatn Glasbecha" holt nur der beste.Medial mag die WM und Olympia mehr Aufmerksamkeit haben.....was soll's!

Es wäre zwar ein kleiner Schönheitsfehler in seiner Karriere sollte er nie Olympiasieger werden,dennoch gehört Hirscher mMn zu den 3 größten Skifahrern in der Geschichte dieses Sports. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Das größte im Alpinen Skisport ist der Gesamtweltcupsieg.

Weltmeistertitel und Olympiasiege sind nur Tagesentscheidungen  und werden immer mal wieder auch von Außenseitern gewonnen......den "deppatn Glasbecha" holt nur der beste.Medial mag die WM und Olympia mehr Aufmerksamkeit haben.....was soll's!

Es wäre zwar ein kleiner Schönheitsfehler in seiner Karriere sollte er nie Olympiasieger werden,dennoch gehört Hirscher mMn zu den 3 größten Skifahrern in der Geschichte dieses Sports. 

Diese Meinung halte ich für sehr verwegen. Ich bin der Meinung jede Zeit hat und hatte ihre Spitzenfahrer, ob bei den Damen oder bei den Herren. Bestimmt könnte man von jedem Geschlecht zehn bis zwanzig Spitzenfahre nennen. Um auf deine Frage zu kommen, aber wären die Anderen zwei?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Stenmark und Maier.

Wenn ich fünf nennen müsste dann noch Giradelli und Zurbriggen. 

Man kann es natürlich anderes sehen.

 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 16 Minuten:

Stenmark und Maier.

Wenn ich fünf nennen müsste dann noch Aamodt und Zurbriggen. 

Edith:ich habe Giradelli vergessen :facepalm:

 

Wo wäre da zbspl. Alberto Tomba, Karl Schranz;,Jean Cloute Killy, um moch weiter zurück zu greifen? Nur weil die Meisten diese Rennläufer nicht gekannt haben,waren sie deswegen keine schlechten Rennläufer?  Im Gegenteil ;alle in ihrer Zeit die absolut besten. Darum ist es mMn.relativ, die vermeintlich besten auszumachen. Von denen die ich gesehen habe, gehören alle von dir genannten zu den ganz großen!     :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obere Hälfte:

Österreich - Belgien

Schweden - Slowenien

Norwegen - Tschechien

Frankreich - Russland

Untere Hälfte:

Schweiz - Kroatien

USA - Kanada

Deutschland - Slowakei

Italien - Argentinien

in R2 also gleich das "Finale" :davinci:

noch keine Aufstellungen, aber unten tipp ich auf SUI - GER.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 13 Minuten:

Obere Hälfte:

Österreich - Belgien

Schweden - Slowenien

Norwegen - Tschechien

Frankreich - Russland

Untere Hälfte:

Schweiz - Kroatien

USA - Kanada

Deutschland - Slowakei

Italien - Argentinien

in R2 also gleich das Finale :davinci:

Das ÖSV-Team: Hirscher, Matt Feller;  Brunner, Haaser, Truppe;

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.