Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 17.12.2018 um 14:12 :

Innsbruck wird recht wenig machen, die sind finanziell scheinbar ziemlich flach.

Könnten laut Laola1 sogar Spieler hergeben müssen. -> Laola Link

Da fragt man sich als Außenstehender schon warum man sich bei dem angespannten Budget eine Mannschaft in Liga 2 leistet. Kürzlich hab ich irgendwo gelesen, dass der Präsident sogar € 500.000,- zuschießen musste. Würde auch erklären warum man in Innsbruck sogar nicht Wattens als Aufsteiger möchte.

Sind aber alles nur Infos aus dem Internet, also kann ich kaum was über den Wahrheitsgehalt sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei Innsbruck würde mir Flo Rieder einfallen, eine echte Zukunftshoffnung. Aber der hat noch ewig Vertrag in Innsbruck, würde also Ablöse kosten und kommt daher nicht in Frage.

Falls Luan geht, sollte man als Ersatz Baumgartner in die Heimat zurückholen, zumindest wenn Innsbruck für die paar Monate Restvertragslaufzeit eine vernünftige Summe will. Wenn nicht, dann ablösefrei ab Sommer holen. Da aber Vereine, die dringend Geld brauchen, "erpressbar" sind, sollte man ihn möglichst schon im Winter holen (wenn Luan geht)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Quelle? Lt. mehreren Augenzeugenberichten waren die einzigen Durchsagen seitens des Vorsängers dem gewidmet, dass man ruhig bleiben soll.

Das trifft es am Besten. Für deine Vorwürfe gibt es nicht mal irgendeinen Ansatz. Selbst die Polizei behauptet das nicht, sondern nur, dass man die Identitätsfeststellung verweigert hat. (Und selbst da sagen Augenzeugenberichte, dass es am Anfang einfach nicht weitergegangen ist, weil nur 3 Schleusen eingerichtet worden sind und es keine Informationen gab.)

"Anwesende führende Fangruppierungen schließen ein Mitwirken für sich und alle anderen Anwesenden aus, weshalb anfänglich nur sehr wenige Personen den Bereich verlassen wollen"

"Auch erneuten Aufrufen zur Mitwirkung seien sie Rapid-Fans nicht nachgekommen, ein großer Teil habe sich geweigert, sich auszuweisen"

verstehe ich-ist in so einer Situation halt auch kontraproduktiv. und dass die Ultras dort für alle Anwesenden die Mitarbeit ausschließen, sich dann aufregen, dass Frauen und Kinder herumstehen müssen ist auch ein bisserl ironisch. Fakt ist, dass Schneebälle auf die Fahrbahn geworfen wurden, während die noch befahren war, da muss es Konsequenzen geben. So eine Anhaltung ist jedoch unverhältnismäßig und hätte möglicherweise mit Zusammenarbeit verhindert werden können. Daran war aber wohl keine der beiden Seiten interessiert. 

Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

:lol: warum gabs dann bis zum schluss nur eine festnahme, und die nicht wegen den schneebällen :ratlos:

weil die Kiwarei unfähig ist und das komplett falsch angegangen ist. Für was gibt`s SKBs? Wenn man die Täter auf den Videoaufnahmen anscheinend identifizieren konnte, dann sollens die rauspflücken. Waren ja genug Zivile beim Marsch dabei.
Aber ich versteh deine Frage nicht ganz, weil ich das eigentlich beschrieben habe

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

Und selbst da sagen Augenzeugenberichte, dass es am Anfang einfach nicht weitergegangen ist

andere Augenzeugenberichte sagen dann, dass sie vor allem in der ersten Stunde problemlos hinten weggehen konnten...wie gesagt, die Wahrheit liegt in der Mitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@dermitdem_Wolf_tanzt was isn mit dir passiert? Wirst jetzt zahlt oder warum auf einmal eher auf Seite der Polizei ;) 
Um ein paar Sachen aufzugreifen: Ich kann nicht 1338 Leute festsetzen wenn sich 5 daneben benehmen. Wenn Pyro gezunden wird bei uns im Stadion geht die Polizei ja auch nicht direkt in den Sektor, außer Altach ist da, sondern holt sich die Leute nachm Spiel bzw in der Pause. So, wenn ich die Verdächtigen habe, was die Polizei ja angegeben hat, dann muss ich nicht die ganze Masse auf einem schmalen Weg 15m über der Südost einkesseln, sondern hol mir die Leute beim betreten des Stadions. Da muss jeder einzeln durch die Kontrolle, da kann man sich jeden anschauen und die Verdächtigen anschließend dezent zur Seite bitten.
Den Umstand, dass die Fans erst recht stundenlang neben der Autobahn festgehalten worden sind, ist sowieso selten dämlich in jeder Hinsicht.
Bezgl. Vorsänger, wenn jemand eine Akkreditierung hat, dann kann er nachm Spiel auch grinsend vor den Gäste Sektor spazieren oder Balljungen erschrecken gehen ;) . Er bekommt vl anschließend keine mehr aber rein das Betreten ist dieser Person erlaubt. Ich gehe davon aus, dass der von dir genannte eben über so eine verfügt (hat). Was iwo in Moskau passiert ist sowieso ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Da fragt man sich als Außenstehender schon warum man sich bei dem angespannten Budget eine Mannschaft in Liga 2 leistet. 

Weil dies kaum teurer als die Regionalliga West ist, niemand aus dieser RLW aufsteigen wollte und für die jungen Spieler die optimale Plattform zur Ausbildung ist. In der Liga 2 spielt man mit einem Team, das fast ausschließlich aus Österreichern besteht und im Durchschnitt 19 Jahre jung ist. Außerdem hat es sich schon jetzt bewährt, dass man Spieler aus der zweiten Mannschaft ins Bundesligateam eingebaut hat. Wenn eben recht wenig Kapital zur Verfügung steht, muss man die eigenen Spieler bestmöglich ausbilden und nicht tuer "zukaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prometheus schrieb vor 5 Stunden:


Den Umstand, dass die Fans erst recht stundenlang neben der Autobahn festgehalten worden sind, ist sowieso selten dämlich in jeder Hinsicht.
Bezgl. Vorsänger, wenn jemand eine Akkreditierung hat, dann kann er nachm Spiel auch grinsend vor den Gäste Sektor spazieren oder Balljungen erschrecken gehen ;) . Er bekommt vl anschließend keine mehr aber rein das Betreten ist dieser Person erlaubt. Ich gehe davon aus, dass der von dir genannte eben über so eine verfügt (hat). Was iwo in Moskau passiert ist sowieso ein anderes Thema.

he komm, der Ballbub wollte es doch, wie gesagt da kommt meine pädagogische Ader durch...
und nein, ich bin nicht auf der Seite der Polizei, ich BIN die Polizei. Warum glaubst du wurde nach dem Admira Spiel der Prometheus verhört :D 

na, aber ernsthaft, ich hab mehrmals betont, dass der Einsatz unverhältnismäßig war, aber mich zipfts an, wenn die Rapidler immer einen auf Opfer machen. Ja, jetzt kamen Unbeteiligte zum Handkuss, wer sich aber immer so aufführt, könnte damit rechnen, dass es halt ned ewig so geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

findest du nicht, dass dieser Satz ein Widerspruch in sich selbst ist?

Nein, denn sportlich hätte sich Wacker II nicht für die 2. Liga qualifiziert und ein anderes Team hatte keine Ambitionen. So hat sich diese einmalige Gelegenheit ergeben, die man einfach nutzen musste, um den eigenen Talenten eine gute Plattform zu bieten. 

Außerdem schenkt man all den Artikeln in den letzten Jahren über den FCW in den Medien Glauben, dürfte es den Verein schon längst nicht mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fcwgirl schrieb vor 1 Stunde:

Nein, denn sportlich hätte sich Wacker II nicht für die 2. Liga qualifiziert und ein anderes Team hatte keine Ambitionen. So hat sich diese einmalige Gelegenheit ergeben, die man einfach nutzen musste, um den eigenen Talenten eine gute Plattform zu bieten. 

Außerdem schenkt man all den Artikeln in den letzten Jahren über den FCW in den Medien Glauben, dürfte es den Verein schon längst nicht mehr geben. 

ich denke er meinte den widerspruch mit "kaum teurer". ich versteh deine argumentation voll. es bringt sicher mehr für junge spieler sich in der 2. liga zu entwickeln als irgendwo in der regionalliga. auch der sprung in die kampfmannschaft ist dann nicht mehr ganz so groß. nur dass es kaum teurer ist kann bezweifelt werden. glaub das war doch ein grund, warum sturm mit ihren amateuren nicht aufsteigen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

ich denke er meinte den widerspruch mit "kaum teurer". ich versteh deine argumentation voll. es bringt sicher mehr für junge spieler sich in der 2. liga zu entwickeln als irgendwo in der regionalliga. auch der sprung in die kampfmannschaft ist dann nicht mehr ganz so groß. nur dass es kaum teurer ist kann bezweifelt werden. glaub das war doch ein grund, warum sturm mit ihren amateuren nicht aufsteigen wollte.

Für unsere Altacher Amateure waren ja auch eine Überlegung wert in die 2. Liga aufzusteigen. Die finanzielle Belastung wäre für den Club auf ca. € 500,000 zusätzlich zu hoch geworden. Wobei die 2 Stunden weniger Anreise wohl die etwas Kosten reduziert, sowohl was Transportkosten aber vor allem was die Nächtigungen anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
fcwgirl schrieb vor 6 Stunden:

Nein, denn sportlich hätte sich Wacker II nicht für die 2. Liga qualifiziert und ein anderes Team hatte keine Ambitionen. So hat sich diese einmalige Gelegenheit ergeben, die man einfach nutzen musste, um den eigenen Talenten eine gute Plattform zu bieten. 

sportlich hast du sicher recht, aber ein billiger spaß ist diese neue 2. Liga nicht soweit man hört. Das meinte ich mit dem Widerspruch, da ahnten einige schon was das zusätzlich kostet und verzichteten gerne auf den Aufstieg.

Es ist schön, wenn sich Wacker das leisten kann, der SKN könnte es nicht wenn man sich den Jahresbericht anschaut.

 

 

da muss einer seinen Senf zu Rapid abgeben:

https://www.krone.at/1829714

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.