Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

RBL vs. RBS... Na, wenn es da keine Stallorder zugunsten von RBL gibt.. 

Wenn Rapid so spielt wie gestern, kann man hoffen, dass Villa Real bei 5:0 Schluss macht. 

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Würd ich stand heute ausschließen - gabs denn in der F1 bei RB jemals eine?

Weiß ich nicht. Das Letzte was ich von der F1 weiß, ist der dritte WM-Titel von Niki Lauda in den 80ern. :)

Dass es zu sowas wie ein Gijon kommen könnte, glaub ich aber schon... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Was bleibt ist eine Uefa die ihre eigenen Regeln für RB, nennen wir es ganz freundlich, uminterpretiert hat.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass es eine Stallorder gibt, warum auch? Wenn Bsp. Szbg besser in Form ist und Leipzig keine Leistung bringt, warum sollte man dann Leipzig bevorzugen.

Meine Meinung zu RB an sich hab ich auf den letzten Seiten ohnehin schon zur Genüge kund getan, vielleicht scheidet ja zumindest eine Zweigstellen in der Gruppenphase aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die geilste Gruppe hat sowieso Eintracht Frankfurt. Aber leider ein Geisterspiel in Marseille. Ich denke Rapid kann die Gruppe schaffen, wenn sie so auftreten wie daheim gegen Slovan oder Steaua. Aber natürlich wirds schwer, auf die Rangers bin ich gespannt. Wäre eig. ein klassisches Spiel zum Groundhoppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb am 30.8.2018 um 15:07 :

ein Blick in die Geschichte reicht. Der VSE hat in seinen besten Jahren bewiesen, was möglich ist. Sogar am damals schon veralteten Voithplatz. Admira ist seit Jahrzehnten fast immer erfolgreicher/höherklassiger, aber der Mödlinger Raum ist kein Fußballboden. Da kannst noch so viel mit Gratiseintritt usw... winken oder könntest sogar ein neues Luxusstadion hinstellen, es juckt dort leider sehr weniger Leute. Ein paar km weiter in Wr. Neustadt habens ja das gleiche Problem. Der Süden NÖs ist einfach nicht für Fußball geeignet.

Verklärt man da nicht auch die Vergangenheit? Was war davon der Kempes Effekt? Verpflichte heute einen WM Torschützenkönig in StP und sie rennen dir auch die Türe ein. Ein David Villa beim SKN? Klar heute unvorstellbar, alleine um so einen Kicker aus der Nähe zu sehen geht man ins Stadion. Beispiel willkürlich gewählt, aber von ein paar Variablen her vergleichbar.

Natürlich hast du ein theoretisch großes Einzugsgebiet in NÖ, aber das gilt eben auch für Wien. Und wenn Rapid die Fans teilweise mit dem Bus im Burgenland abholt und du mit der WESTbahn in 20 Minuten vom Bahnhof beim Stadion bist, dann bringt dir das Einzugsgebiet wenig.

Ich find den Schnitt nicht so schlecht. Was die Leistung betrifft, die Liga und das Einzugsgebiet ist das absolut im Rahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten:

Was war davon der Kempes Effekt?

natürlich war das der Effekt. Und den kannst heute auch nicht wiederholen, Kempes spielte damals für 100.000 Schilling/Monat. Und das als Ex- Weltmeister und WM-Torschützenkönig. So einen bekommst heute nicht mehr nach Österreich. Schau nach Salzburg, die hätten viel Geld und feiern die ablösefreie Verpflichtung eines Junuzovic als Königstransfer. Bei allem Respekt, aber was ist ein Junuzovic gegen einen Kempes? Da müsstest einen alternden Messi oder Ronaldo holen um das in etwa vergleichen zu können (obwohl die beiden nie Weltmeister werden, geschweigedenn WM-Torschützenkönig).

Der derzeitige Zuschauerschnitt ist gut, aber ausbaufähig. Auch ohne Weltstar.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb am 30.8.2018 um 15:07 :

aber der Mödlinger Raum ist kein Fußballboden.

Was halt auch nicht richtig ist - Die Leute sind alle in Hütteldorf oder Favoriten!!

Da gibts unzählige Beispiele - angefangen bei Szene Leuten bis zu „normalen“ Fans -> bei mir im Haus haben glaub ich 5 oder 6 leut Abos in Wien, beim Vatern detto ... Admira Abos gibts in beiden Häusern eines ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Mattersburg verpflichtet Martin Pusic, könnte ein guter Transfer sein.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mattersburg-verpflichtet-stuermer-martin-pusic/

 

Bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga tut. Hat ja bei der Admira und Altach nur zweite Liga gespielt. Dafür hat er die letzten Jahre für die halbe dänische Liga gespielt. Durchaus erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mateschitz: https://kurier.at/sport/fussball/mateschitz-keine-stallorder-bei-el-duell-salzburg-leipzig/400109198

Da bin ich aber gespannt wenn sich vor dem Rückspiel in Salzburg in der Tabelle abzeichnet, dass einer der beiden mit einem Sieg bestmögliche Aufstiegschancen hätte, ob da der Gegner nicht rein zufällig einen "schlechten Tag" erwischt und leider unabsichtlich die Punkte abliefert. (Unschuldsvermutung, aber ich würd es ihnen zutrauen).

Es bleibt immer ein komischer Beigeschmack bei solchen Konstrukten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Mateschitz: https://kurier.at/sport/fussball/mateschitz-keine-stallorder-bei-el-duell-salzburg-leipzig/400109198

Da bin ich aber gespannt wenn sich vor dem Rückspiel in Salzburg in der Tabelle abzeichnet, dass einer der beiden mit einem Sieg bestmögliche Aufstiegschancen hätte, ob da der Gegner nicht rein zufällig einen "schlechten Tag" erwischt und leider unabsichtlich die Punkte abliefert. (Unschuldsvermutung, aber ich würd es ihnen zutrauen).

Es bleibt immer ein komischer Beigeschmack bei solchen Konstrukten.

Wenn bedie Teams von einem Remis profitieren oder eine Niederlage einem Team nicht weh tut passiert es oft, dass eines oder beide nicht bei 100% sind.

Das ist schon passiert, das passiert und wird wiede passieren. Im Endeffekt ja eine normale menschliche Reaktion (Nutzenmaximierung). 

Beispielsweise das Sturm Galatasaray Match in der CL. Das war auch ein Nichtangriffspakt sobald klar war, dass es beim Parallelmatch ungefährlich für beide ist.

Oder natürlich Gijon.

Aber glaubst du wirklich man würde das Spiel verschieben und das Risiko eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Beispielsweise das Sturm Galatasaray Match in der CL. Das war auch ein Nichtangriffspakt sobald klar war, dass es beim Parallelmatch ungefährlich für beide ist.

ja, das ist unvergessen. Aber damals profitierten beide vom Ball herumschieben.

Ich schrieb von der Annahme, dass ein RB-Team durch einen Sieg beste Aufstiegschancen hätte und das andere sowieso schon weg vom Fenster ist. In so einem Fall wird das Team mit weniger Punkten im Normalfall erst recht nochmal was zeigen wollen bevor man sich verabschiedet.

Im Duell zwischen zwei Bullen-Teams, wo nur noch eines Aufstiegschancen hat kann ich mir recht gut vorstellen, dass man das andere bittet, ein bissl lieb zu sein. Ist aus Konzern- u. Marketingsicht natürlich verständlich bevor im schlimmsten Fall beide nicht weiterkommen. Nur sportlich halt fragwürdig.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.