Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb vor 1 Minute:

Weil wir erst am Beginn einer hoffentlich langen oder sogar immerwährenden Bundesligapräsenz sind. Wenn der SKN es schaffen würde in den nächsten zwanzig Jahren permanent in der BuLi zu sein und vllt ab und zu sogar international dabei zu sein, wird sich die Fanbasis hoffentlich auch allmählich ändern. 

Ich fühle mich schon sehr in der Stimmung, dass das alles erst der Beginn von etwas ist. 

"Da ist etwas Großes im entstehen." fürs Phrasenschwein. :D

Sicher auch nicht 1:1 zu vergleichen aber warum wird hier etwas geschafft, was in Mödling nicht möglich war/ist? Was denkst du, macht man hier soviel besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Sicher auch nicht 1:1 zu vergleichen aber warum wird hier etwas geschafft, was in Mödling nicht möglich war/ist?

ein Blick in die Geschichte reicht. Der VSE hat in seinen besten Jahren bewiesen, was möglich ist. Sogar am damals schon veralteten Voithplatz. Admira ist seit Jahrzehnten fast immer erfolgreicher/höherklassiger, aber der Mödlinger Raum ist kein Fußballboden. Da kannst noch so viel mit Gratiseintritt usw... winken oder könntest sogar ein neues Luxusstadion hinstellen, es juckt dort leider sehr weniger Leute. Ein paar km weiter in Wr. Neustadt habens ja das gleiche Problem. Der Süden NÖs ist einfach nicht für Fußball geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

Sicher auch nicht 1:1 zu vergleichen aber warum wird hier etwas geschafft, was in Mödling nicht möglich war/ist? Was denkst du, macht man hier soviel besser? 

Mir fehlen sicher die Einblicke, aber ich vermute, dass beim SKN einfach mehr Power und vor allem das Interesse dahintersteht, das die niederösterreichische Hauptstadt einen soliden Bundesligaverein hat. Ist ja auch ein Werbewert. Alleine wie oft St. Pölten als Stadt im Fernsehen erwähnt wird. 

SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Admira ist seit Jahrzehnten fast immer erfolgreicher/höherklassiger, aber der Mödlinger Raum ist kein Fußballboden. Da kannst noch so viel mit Gratiseintritt usw... winken oder könntest sogar ein neues Luxusstadion hinstellen, es juckt dort leider sehr weniger Leute. Ein paar km weiter in Wr. Neustadt habens ja das gleiche Problem. Der Süden NÖs ist einfach nicht für Fußball geeignet.

Vllt auch, weil der Abstand zu Wien ja noch geringer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Martin Konrad ging gestern auch durch ein Wellenbad der Gefühle, aber sein Sager "Champions League wir kommen" + der Trottelaktion von Pongracic haben den Fluch wieder herauf beschworen :nein:

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/zwischen-freud-und-leid-so-erlebt-kommentator-martin-konrad-mission-11/

unbedingt ansehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Martin Konrad ging gestern auch durch ein Wellenbad der Gefühle, aber sein Sager "Champions League wir kommen" + der Trottelaktion von Pongracic haben den Fluch wieder herauf beschworen :nein:

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/zwischen-freud-und-leid-so-erlebt-kommentator-martin-konrad-mission-11/

unbedingt ansehen :lol:

War bei Lask gegen Besiktas ja auch nichts anderes. Da waren die Linzer ab der 80 Minute für den Kommentator und Heinz Hochauser bereits in der nächsten Runde. Das ist immer so unnötig unprofessionell von unseren Kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Yamkex schrieb vor 40 Minuten:

War bei Lask gegen Besiktas ja auch nichts anderes. Da waren die Linzer ab der 80 Minute für den Kommentator und Heinz Hochauser bereits in der nächsten Runde. Das ist immer so unnötig unprofessionell von unseren Kommentatoren.

Weiß gar nicht, ob man das unprofessionell nennen darf. Die sind schließlich auch alle Fußball begeistert. Ein begeistertes "Champions League wir kommen" finde ich jetzt eher menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich stell es hier rein weil es sonst nirgends passt: UEFA plant unter Champions League und Euro League einen dritten Bewerb: https://kurier.at/sport/fussball/uefa-plant-dritten-europacup-bewerb-unter-champions-league-und-europa-league-ab-2021/400104641

Keine Ahnung was das bringen soll. Es gilt schon die EL als "Verlierer Cup" laut Beckenbauer und medial steht er auch klar im Schatten der CL. Da jetzt noch einen 3. Bewerb darunter ... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

ich stell es hier rein weil es sonst nirgends passt: UEFA plant unter Champions League und Euro League einen dritten Bewerb: https://kurier.at/sport/fussball/uefa-plant-dritten-europacup-bewerb-unter-champions-league-und-europa-league-ab-2021/400104641

Keine Ahnung was das bringen soll. Es gilt schon die EL als "Verlierer Cup" laut Beckenbauer und medial steht er auch klar im Schatten der CL. Da jetzt noch einen 3. Bewerb darunter ... naja.

Das klingt nach einer schlechten Idee. Im Bericht steht nicht einmal, wer dort spielen soll. Wenn dort nur Vereine der kleineren Ligen spielen soll, ist der Cup ungefähr so interessant, wie der berühmte Sack Reis der umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 17 Minuten:

Das klingt nach einer schlechten Idee. Im Bericht steht nicht einmal, wer dort spielen soll. Wenn dort nur Vereine der kleineren Ligen spielen soll, ist der Cup ungefähr so interessant, wie der berühmte Sack Reis der umfällt.

 eben das befürchte ich auch. Es juckt schon die EL in Wahrheit nicht viele. Wennst da jetzt einen neuen Bewerb darunter hast, wo z. B. SKN gegen FC Emmen aus Holland spielt weil sie sich halt als Tabellensiebente (nur angenommen) qualifiziert haben, wird das europaweit keinen TV-Sender vom Hocker hauen und auch das Zuschauerinteresse wird sich in Grenzen halten.

Man kann die Kommerzialisierung des Fußball halt leider auch übertreiben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Wennst da jetzt einen neuen Bewerb darunter hast, wo z. B. SKN gegen FC Emmen aus Holland spielt weil sie sich halt als Tabellensiebente (nur angenommen) qualifiziert haben

Tabellen 7 aus solchen Ligen werden dann auch nicht in diesem Bewerb spielen, aber ja ich bin auch etwas skeptisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Tabellen 7 aus solchen Ligen werden dann auch nicht in diesem Bewerb spielen, aber ja ich bin auch etwas skeptisch :D

war nur ein Beispiel, du weiß eh was ich meine. DAnn qualifiziert sich halt Österreichs Tabellensiebenter und spielt gegen Deutschlands Tabellenelften. Wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich fänds schon geil wenns sowas wie einen Cup gäbe in dem halt auch echt mal Vereine aus Österreich oder anderen kleinen Ligen Titel gewinnen können.

obs Geld bringt ist halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

war nur ein Beispiel, du weiß eh was ich meine. DAnn qualifiziert sich halt Österreichs Tabellensiebenter und spielt gegen Deutschlands Tabellenelften. Wurscht

Nein, es werden deswegen zum Glück nicht mehr Starter aus den Ländern kommen, aber weniger komplett ausscheiden aus der Quali. Im Endeffekt wären es ja "nur" 16 Vereine mehr in den Gruppenphasen wie aktuell. Aber solange nichts näheres bekannt gegeben wird, ist eh alles nur Spekulation. Man will halt irgendwie die kleinen ruhig halten, damit sie problemlos die 16 Fixplätze für die Top 4 Nationen erhalten :facepalm:

Besser wäre es, wie schon von einigen angemerkt, die EL auf 64 aufzustocken und dafür keine Vereine mehr von der CL umsteigen zu lassen. Die was in der CL dritter werden, brauchen eh kein zusätzliches Zuckerl mehr, die haben eh schon genug kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 11 Minuten:

Also ich fänds schon geil wenns sowas wie einen Cup gäbe in dem halt auch echt mal Vereine aus Österreich oder anderen kleinen Ligen Titel gewinnen können.

obs Geld bringt ist halt was anderes.

Intertoto-Cup :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.