Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 22 Minuten: Der Unterschied zwischen eurer und unserer ersten Saison war eigentlich marginal, gerade mal 6 Punkte. Nur reichten letzte Saison halt 22 Punkte für den Klassenerhalt, diese Saison mußte man mit 36 Punkten noch zittern, bzw. mit 33 vor der letzten Runde. Ried wird besser abschneiden, da bin ich mir sicher. Es war auch der Saisonverlauf ein komplett anderer. Ihr seid ja durchaus passabel gestartet während wir am Anfang komplett ausgelassen haben. Dafür hat es sich im Frühjahr dann gedreht. Da hat das Werkl bei uns halbwegs funktioniert. Eure Situation muss ich dir ja nicht erklären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Juni 2023 Yamkex schrieb vor 35 Minuten: Es war auch der Saisonverlauf ein komplett anderer. Ihr seid ja durchaus passabel gestartet während wir am Anfang komplett ausgelassen haben. Dafür hat es sich im Frühjahr dann gedreht. Da hat das Werkl bei uns halbwegs funktioniert. Eure Situation muss ich dir ja nicht erklären Alles richtig. Bei uns war die Fehleinschätzung, dass der passable Start zu schwach war und man mit einem Trainerwechsel nochmal angreifen könnte. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich Landerl auch den Umschwung zugetraut hätte. Dass sein Co völlig daneben ist (der war auch schon bei Horn der Grund für die Probleme) und Landerl da völlig uneinsichtig ist war echt nicht vorherzusehen. Und natürlich war auch der Kader falsch zusammengestellt. Kann manbdie 2 - 3 fehlenden Elemente einfügen, dann ist der Kader aber sicher fähig oben anzudocken. Nur sollte das ein Sportdirektor mit Ahnung übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Und natürlich war auch der Kader falsch zusammengestellt. Kann manbdie 2 - 3 fehlenden Elemente einfügen, dann ist der Kader aber sicher fähig oben anzudocken. Nur sollte das ein Sportdirektor mit Ahnung übernehmen. Weil immer Ketelaer als Hauptschuldiger ausgemacht wird - Was waren dMn seine größten Fehler in der Kaderzusammenstellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Weil immer Ketelaer als Hauptschuldiger ausgemacht wird - Was waren dMn seine größten Fehler in der Kaderzusammenstellung? Zwei 2er-Goalies statt einem echten 1er. Kein Abwehrchef. Kein OM mit ausreichender Qualität. Kein Tempo auf außen. Zuwenig Größe/Kopfballstärke im Kader. Zuwenig Führungsspieler, bzw. zu wenig Leitfiguren für Feld und Kabine. Zusätzlich hatte er Pech bei den Stürmern. Schmidt und Krienzer waren absolut logische Transfers, Ristanic hat vor seiner Verletzung gut performt und Young ist ein richtig starkes Versprechen für die Zukunft. Das hätte auch sehr gut aufgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueYellow_STP Banklwärmer Geschrieben 6. Juni 2023 Burak Yilmaz wechselt zu Amstetten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Zwei 2er-Goalies statt einem echten 1er. Haas ist für die zweite Liga mMn ein solider Tormann. halbe südfront schrieb vor 36 Minuten: Kein Abwehrchef. Da könntest natürlich recht haben, aber diese Rolle sollte ein Zwierschitz in Liga 2 durchaus ausführen können. halbe südfront schrieb vor 38 Minuten: Zuwenig Führungsspieler, bzw. zu wenig Leitfiguren für Feld und Kabine. Ist halt die Frage wieviele man braucht. Es gäbe ja u.a Ebner, Zwierschitz, Rasner, Vorsager, Schmidt etc Von diesen Spielern kann man schon verlangen, dass sie Verantwortung übernehmen. Ich bleib dabei, euer Kader hat um nichts weniger Qualität wie unserer und der reichte auch für Platz 3. Wennst vor der Saison die Mannschaften auf allen Positionen gegenüber gestellt hättest, hätten unsere vermutlich nicht viele Duelle gewonnen. Viel fehlt bei euch sicher nicht und ihr spielt ganz vorne mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor 1 Stunde: Haas ist für die zweite Liga mMn ein solider Tormann. Da könntest natürlich recht haben, aber diese Rolle sollte ein Zwierschitz in Liga 2 durchaus ausführen können. Ist halt die Frage wieviele man braucht. Es gäbe ja u.a Ebner, Zwierschitz, Rasner, Vorsager, Schmidt etc Von diesen Spielern kann man schon verlangen, dass sie Verantwortung übernehmen. Ich bleib dabei, euer Kader hat um nichts weniger Qualität wie unserer und der reichte auch für Platz 3. Wennst vor der Saison die Mannschaften auf allen Positionen gegenüber gestellt hättest, hätten unsere vermutlich nicht viele Duelle gewonnen. Viel fehlt bei euch sicher nicht und ihr spielt ganz vorne mit. Solide reicht nicht, das ist nicht der Anspruch in Liga 2. Wie sich herausgestellt hat ist Zwie kein Abwehrchef, keiner der organisieren kann. Alter allein macht dich nicht zum Führungsspieler. Das bist du, oder eben nicht. Du kannst mit 25 ein Leithammel sein und du kannst mit 35 einer sein der einen Leithammel braucht. Also ich hatte uns auf Platz 11 getippt. Wie sich herausgestellt hat, war das ziemlich realistisch. Obwohl ich uns sogar stärker eingeschätzt habe als wir dann waren (mit Abstiegssorgen hab ich nicht gerechnet), haben wir mit Platz 10 sogar einen besseren Platz belegt als getippt. Aber die Abstiegssorgen waren auch dem verrückten Saisonverlauf der gesamten Liga geschuldet. Viel fehlt nicht, da hast du recht. Mit Davies und Young haben wir im Winter bereits 2 Bausteine hinzufügen können, noch 3 bis 4 weitere und es könnte schon reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 9. Juni 2023 Leoben fixiert den Aufstieg und sichert sich den 16 Startplatz in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor einer Stunde: Leoben fixiert den Aufstieg und sichert sich den 16 Startplatz in der Liga. Gut, dass sie es geschafft haben und uns LASK 2 zumindest ein weiteres Jahr erspart bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 5 Stunden: Leoben fixiert den Aufstieg und sichert sich den 16 Startplatz in der Liga. freut mich sehr für den Verein. Das letzte Spiel übrigens vor 5.600 Zuschauern. bearbeitet 10. Juni 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 10. Juni 2023 Carsten Jancker Fußballgott❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2023 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 39 Minuten: Carsten Jancker Fußballgott❤️ Liga Zwa zieht halt die großen Namen der internationalen Fußballbühne an. Da musst halt manchmal sogar den Umweg über eine Regionalliga gehen, damit du da reinkommst. War da Jancker ned aber eh schon mal Trainer in Liga Zwa? Bei Horn? Oder haue ich da jetzt komplett daneben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. Juni 2023 Yamkex schrieb vor 28 Minuten: Liga Zwa zieht halt die großen Namen der internationalen Fußballbühne an. Da musst halt manchmal sogar den Umweg über eine Regionalliga gehen, damit du da reinkommst. War da Jancker ned aber eh schon mal Trainer in Liga Zwa? Bei Horn? Oder haue ich da jetzt komplett daneben? Landesliga. Jancker hat den DSV aus der Landesliga raufgeholt. Und ja, er ist auch mit Horn aus der RLO aufgestiegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juni 2023 Stöger wird Sportdirektor bei der Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 12. Juni 2023 Skn Freak schrieb vor 25 Minuten: Stöger wird Sportdirektor bei der Admira. Da stellen sich mir nur folgende Fragen: Wieso? Weshalb? Warum? Weswegen? Aus welchem Grund? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts