Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Heute ab 19:30 findet in der Bundesliga der „Abstiegs-Showdown“ zwischen Ried und Altach statt. Ich vermute der Verlierer dieses Duells, sollte es einen geben, wird uns nächste Saison in Liga 2 beehren.

Wär hinsichtlich zukünftiger Aufstiegspläne der „bessere“ Absteiger wäre, bin ich mir etwas unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

ich glaube, für Altach hätte der Abstieg schlimmere Auswirkungen. Ried ist als Verein doch ziemlich gefestigt. 

Ich hätte das eher genau umgekehrt eingeschätzt, aber Potential haben natürlich beide dass sie gleich wieder vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube, für Altach hätte der Abstieg schlimmere Auswirkungen. Ried ist als Verein doch ziemlich gefestigt. Nachteil wäre eine lange Auswärtsfahrt.

Ich schätze die wirtschaftliche Basis von Altach stärker ein. 

Um Ried habe ich in Liga 2 immer Angst... das war vor ein paar Jahren in Liga 2 schon eng (wirtschaftlich)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Altach gewinnt mit 1:0

Ried jetzt 2 Runden vor Schluss 3 Punkte hinten und wird bei Punktegleichstand rückgereiht. Das wird schon eine ganz schwere Aufgabe.

Ich glaub die wollen gerne wieder zweite Liga spielen, zumindest große  Gegenwehr zeigen sie nicht!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Könnte eine zukünftige Konkurrenz darstellen.

In Wels bündelt man ab nächster Saison die Kräfte und man möchte in den Profifußball aufsteigen. Zusätzlich möchte man am Standort Wels eine Nachwuchs Akademie (vermutlich „Aka Light“) installieren.

Nachdem Hertha Wels eh schon einige Jahre den Aufstieg in Liga 2 vor Augen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Projekt in Wels Sinn macht. Zusätzlich ist ja Wels nicht einmal so klein und ist Einwohnermäßig die 8 größte Stadt Österreichs - einen Platz vor St.Pölten.

www.wels.gv.at/spielgemeinschaft-wsc-hertha-amp-fc-wels-und-fussball-akademie-wels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Könnte eine zukünftige Konkurrenz darstellen.

In Wels bündelt man ab nächster Saison die Kräfte und man möchte in den Profifußball aufsteigen. Zusätzlich möchte man am Standort Wels eine Nachwuchs Akademie (vermutlich „Aka Light“) installieren.

Nachdem Hertha Wels eh schon einige Jahre den Aufstieg in Liga 2 vor Augen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Projekt in Wels Sinn macht. Zusätzlich ist ja Wels nicht einmal so klein und ist Einwohnermäßig die 8 größte Stadt Österreichs - einen Platz vor St.Pölten.

www.wels.gv.at/spielgemeinschaft-wsc-hertha-amp-fc-wels-und-fussball-akademie-wels

Wels will dies schon seit Jahren (gefühlt 30)....als einer der den oö Fussball mehr als verfolgt traue ich mir zu sagen...in Wels sind sie manchmal einfach nicht in der Realität angekommen...aber wer weiß...vielleicht gibt es dort endlich mal vernüftige Personen...nur ich glaub einfach nicht so recht daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in Wels träumt man vielleicht auch von alten Zweitligazeiten mit der Eintracht mit Walter Schachner usw.... falls sich noch wer erinnert. Helge Payer und die beiden Zulj kommen auch von dort.

Wie es zuschauer- und sponsorenmäßig aussehen würde mit einem Profibetrieb, eingezwickt zwischen den beiden Linzer Vereinen und Ried, müssen die selbst einschätzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Potential hat das Projekt in Wels sicher und langfristig könnt es nur gut für den österreichischen Fußball sein wenn in Zukunft wieder mehr Vereine aus größeren Städten wie Wels, Krems, Innsbruck oder der Wiener Sportklub im Profibereich die Plätze von Dorfklubs wie Stripfing oder den Junior-Teams einnehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.