Spekulationsthread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man logisch denkt wird wohl die Priorität sein dass man junge Österreicher entwickeln will und sich daher an den ö Topf hält 

Das eine schließt das andere nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb Gerade eben:

Wenn man logisch denkt wird wohl die Priorität sein dass man junge Österreicher entwickeln will und sich daher an den ö Topf hält 

Die kann man angeblich auch entwickeln ohne den Topf. So wie jetzt find ich den Ö-Topf kontraproduktiv. Weil die besten jungen Österreicher gehen meistens zu RB, und für uns bleibt eigentlich nur die Österreicher die für RB zu schwach sind. Wenn ein junger Österreicher deshalb spielt, weil er eine Quote erfüllt, wird er sich auch nicht weiterentwickeln. So erfüllt man die Quote, aber trotzdem sind 2-3 Österreicher dabei die für einen Spitzenklasse wie Austria zu schwach sind, oder ohne Konkurrenz weil der BU zu schwach ist. Spiele ich aber mit 1-2ausländer mehr(natürlich müssen sie gut sein), und spiele nur mit die Österreicher weil sie auch qualität haben, werden sich die Spieler dann auch besser entwickeln, weil einfach mehr Qualität in der Mannschaft ist. 

Und wenn ich statt 600k nur noch 300k vom Ö-Topf bekomme, dann ist sehr ein umdenken wegen dem Österreich-anteil gefragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Die kann man angeblich auch entwickeln ohne den Topf. So wie jetzt find ich den Ö-Topf kontraproduktiv. Weil die besten jungen Österreicher gehen meistens zu RB, und für uns bleibt eigentlich nur die Österreicher die für RB zu schwach sind. Wenn ein junger Österreicher deshalb spielt, weil er eine Quote erfüllt, wird er sich auch nicht weiterentwickeln. So erfüllt man die Quote, aber trotzdem sind 2-3 Österreicher dabei die für einen Spitzenklasse wie Austria zu schwach sind, oder ohne Konkurrenz weil der BU zu schwach ist. Spiele ich aber mit 1-2ausländer mehr(natürlich müssen sie gut sein), und spiele nur mit die Österreicher weil sie auch qualität haben, werden sich die Spieler dann auch besser entwickeln, weil einfach mehr Qualität in der Mannschaft ist. 

Und wenn ich statt 600k nur noch 300k vom Ö-Topf bekomme, dann ist sehr ein umdenken wegen dem Österreich-anteil gefragt. 

Genau. Die besten Österreicher gehen zu Red Bull. Das heißt, wir bekommen in jedem Fall die zweit- oder drittbesten. Dann sollten wir dafür wenigstens auch Kohle erhalten. Wenn man auf den Ö-Topf pfeift, nimmt man nämlich meistens keinen erstklassigen Legio statt dem drittklassigen Österreicher, sondern zieht nicht selten die gleiche Kragenweite heran. Kommt ja deutlich billiger. Dann hat man halt nicht nur einen Spieler der Marke Pires im Kader, sondern zwei oder drei. Und für die eigenen Nachwuchsspieler wird es dann auch schwerer. Bei denen muss man manchmal in Kauf nehmen, dass sie sich langsam entwickeln.

Wenn man nicht Geld ohne Ende hat wie die Dosen oder wir zu Stronach-Zeiten hat es noch immer Sinn gemacht, die Legionärszahl zu beschränken. Sonst haben wir bald wieder Zustände wie Anfang der 2000er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shankly schrieb vor 26 Minuten:

Genau. Die besten Österreicher gehen zu Red Bull. Das heißt, wir bekommen in jedem Fall die zweit- oder drittbesten. Dann sollten wir dafür wenigstens auch Kohle erhalten. Wenn man auf den Ö-Topf pfeift, nimmt man nämlich meistens keinen erstklassigen Legio statt dem drittklassigen Österreicher, sondern zieht nicht selten die gleiche Kragenweite heran. Kommt ja deutlich billiger. Dann hat man halt nicht nur einen Spieler der Marke Pires im Kader, sondern zwei oder drei. Und für die eigenen Nachwuchsspieler wird es dann auch schwerer. Bei denen muss man manchmal in Kauf nehmen, dass sie sich langsam entwickeln.

Wenn man nicht Geld ohne Ende hat wie die Dosen oder wir zu Stronach-Zeiten hat es noch immer Sinn gemacht, die Legionärszahl zu beschränken. Sonst haben wir bald wieder Zustände wie Anfang der 2000er. 

Rotpuller,Martschinko sind für mich die besten beispiele,das es hier keine weiterentwicklung geben wird.Mehr als bundesligadurchschnitt wird es bei denen nicht werden.

Bei Rotpuller hab ich schon das gefühl das er spielen muss,wegen dem Ö-topf.Und wieviel punkte die achse Rotpuller und Martschinko uns heuer schon gekostet hat will ich gar net wissen,weil sonst ärgere ich mich noch mehr.

Selbst Pires spielt den part als AV besser als Martschinko. Aber dessen Part könnte ja Larsen spielen. Achso geht ja net wegen dem Ö-topf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 34 Minuten:

Rotpuller,Martschinko sind für mich die besten beispiele,das es hier keine weiterentwicklung geben wird.Mehr als bundesligadurchschnitt wird es bei denen nicht werden.

Bei Rotpuller hab ich schon das gefühl das er spielen muss,wegen dem Ö-topf.Und wieviel punkte die achse Rotpuller und Martschinko uns heuer schon gekostet hat will ich gar net wissen,weil sonst ärgere ich mich noch mehr.

Selbst Pires spielt den part als AV besser als Martschinko. Aber dessen Part könnte ja Larsen spielen. Achso geht ja net wegen dem Ö-topf

Rotpuller und Martschinko sind für mich in keiner Weise miteinander zu vergleichen. Komplett anderer Werdegang, unterschiedlich alt, unterschiedliche Rollen. Okay, sie sind beide ein Sinnbild für unsere Defensivschwäche. Aber eher kein Argument gegen den Ö-Topf. (Außer wir fantasieren uns zwei Legionäre herbei, die um dasselbe Geld Welten besser sind, aber damit will ich gar nicht anfangen.) 

Und warum willst du Pires, der auf seiner angestammten Seite schon eine Notlösung ist, plötzlich links spielen lassen? Und was hat das mit Larsen zu tun? Der dürfte das eh, dann spielt halt vorne links ITS vor Pires, also ein offensiver Linksfuß vor einem kampfstarken Rechtsfuß... okay, jetzt hör ich auf, irgendwie wird es mit jedem Satz blöder, und so kannst du es nicht gemeint haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der wichtigste Anreiz des Österreichertopfes ist, dass man die hinteren Kaderplätze anstatt mit billigen Legionären mit etwas teureren Österreichern gleicher Qualität auffüllt. Die wirklichen Leistungsträger werden sowieso unabhängig vom Pass verpflichtet. Umso wichtiger ist es natürlich, dass man sich genau anschaut welchen Legionär man da verpflichtet. Fehlkäufe wie Vukojevic sollte man daher eher vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollte man fehleinkäufe vermeiden,aber sowas is nie auszuschliessen,aber anderseits sollte es auch nicht so sein,das der österreicher spielt,nur weil es die quote erfodert.

Wenn er besser ist dann ja,aber nicht um eine quote zu erfüllen,die nur mehr die hälfte bringt als davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Natürlich sollte man fehleinkäufe vermeiden,aber sowas is nie auszuschliessen,aber anderseits sollte es auch nicht so sein,das der österreicher spielt,nur weil es die quote erfodert.

Wenn er besser ist dann ja,aber nicht um eine quote zu erfüllen,die nur mehr die hälfte bringt als davor.

vermutlich wird er billiger sein, der deutlich bessere wird noch deutlich mehr kosten. nimmst einen unwesentlich besseren, liest hier von durchschnittslegionären, die den einheimischen den Weg verstellen

dazu kommt noch das Signal an andere junge (Amateure), warum sollte er eigentlich zu austria gehen? so sieht er, hier hat er Einsatzchancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Never give up!
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es laut eurer Meinung interessante spieler aus unserer 2.liga?

Wo man sich vorstellen kann, das er auch in der Bundesliga aufzeigen könnte?

Michorl, Gartler :=, Dwamena :love: ... oh wait ... :D Na, fällt mir aktuell nichts wirklich Brauchbares ein. Und ich schau' via Sky doch immer wieder auch die 1. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
kingpacco schrieb vor 31 Minuten:

Gibt es laut eurer Meinung interessante spieler aus unserer 2.liga?

Wo man sich vorstellen kann, das er auch in der Bundesliga aufzeigen könnte?

Wießmeier  / Eler / Goiginger in 1-2 Jahre / Beim LASK genug ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
ASKsince1908 schrieb vor 22 Minuten:

Wießmeier  / Eler / Goiginger in 1-2 Jahre / Beim LASK genug ;) 

Danke für die Tipps! :p Aber schaun mer mal! 

Edit:

Hab mich jetzt schlau gemacht:

- Wießmeier = OM = statt Grünwald, oder Prokop?

- Eler = MS = statt Kayode, Friesen, oder Kvasi? (allerdings habe ich jetzt gerade gesehen 22 Tore :eek:

- Goiginger = LM = Pires, Isi ... Sala ... und warum erst in 1-2 Jahren? Der ist ja bereits 24?

Und wer außer den von mir erwähnten jetzt noch gleich vom LASK? ;)

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag