Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Auf Wustinger wird eh gesetzt und ihm die Chance gegeben. Aber es geht ja um zwei Positionen, wenn man im 4-2-3-1 denkt: um die 6 mit Holland und um die 8 mit Braunöder. Selbstverständlich ist Wustinger für eine der beiden Positionen Back-up und wird zu reichlich Einsätzen kommen, aber für beide Positionen kann er es nicht sein, das wäre zu dünn aufgestellt. Und ja, Fischer könnte auch auf der 8 spielen, aber Ziel ist ja, dass es eine komplette B-Elf auf jeder Position gibt und da fehlt auf der 6/8 eben noch einer, finde ich - auch mit Hinblick auf das Herbstprogramm, darauf dass Holland dem Ö-Topf manchmal Tribut zahlen könnte und dass für Braunöder jederzeit ein Angebot kommen könnte. Wenn ich noch einen erfahrenen Sechser und einen Achter verpflichte, dann wird er wahrscheinlich weniger Spielpraxis bekommen. Als klare Nummer 2 hinter Holland schon eher. Wir brauchen auf der 8 sowieso einen Spieler wie Braunöder, da muss man dann eh tätig werden, wenn Schmid für Jukic eine andere Position im Sinn hat, das gilt auch für Fischer, den ich sowieso weiter vorne sehe. Ob das jetzt die Beförderung von Smrcka ist, diese wurde offiziell noch nicht verlautbart oder ein neuer externer Spieler werden wir sehen. veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Ich kann auch damit leben, diesen vakanten 8er-Backup in Hahn zu sehen, allein mir fehlt der Glaube. Dann sollte man hier endlich klare Worte finden, wie ich schon mal geschrieben habe: I) Chance in der KM, II) Keine Chance für die KM, aber als erfahrener Spieler unterstützt er die Young Violets oder III) Wechsel zu einem anderen Klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 JJU schrieb vor 8 Minuten: Wieso eine Degradierung? Er würde ja Sportdirektor bleiben und hat mehrmals erwähnt wie gerne er mit Werner zusammenarbeitet. Man muss also hier nicht wieder so tun, als ob dadurch Unruhe in den Verein gebracht wird. Vielleicht darf er dann wie damals Peischl ein paar Transfers bei den Young Violets machen oder die Lizenzsachen wie zuletzt RM unter Stöger. Der wesentlichen Sachen der KM oder andere sportliche Entscheidungen wird der Vorstand übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten: Wenn ich noch einen erfahrenen Sechser und einen Achter verpflichte, dann wird er wahrscheinlich weniger Spielpraxis bekommen. Als klare Nummer 2 hinter Holland schon eher. Beides eh nicht - entweder einen 6er ODER einen 8er. Eben einen Spieler, damit jede Position doppelt besetzt ist. Oder man ist mutig und traut Hahn/Smrcka das zu? Letzteren habe ich durchaus am Zettel für ein BL-Debüt 2022/23. Abschließend eine Frage an dich, die meinen Überlegungen hilft: Du hast die YV öfter gesehen, denke ich, siehst du Wustinger mehr als 6er oder als 8er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht darf er dann wie damals Peischl ein paar Transfers bei den Young Violets machen oder die Lizenzsachen wie zuletzt RM unter Stöger. Der wesentlichen Sachen der KM oder andere sportliche Entscheidungen wird der Vorstand übernehmen. …und du fängst schon an.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 veilchen27 schrieb vor 1 Minute: Beides eh nicht - entweder einen 6er ODER einen 8er. Eben einen Spieler, damit jede Position doppelt besetzt ist. Oder man ist mutig und traut Hahn/Smrcka das zu? Letzteren habe ich durchaus am Zettel für ein BL-Debüt 2022/23. Abschließend eine Frage an dich, die meinen Überlegungen hilft: Du hast die YV öfter gesehen, denke ich, siehst du Wustinger mehr als 6er oder als 8er? 6er. War schon bemerkenswert, wie er mit seiner Statur die gegnerischen Spieler im Zweikampf aufgehalten hat. Man merkt auch mit seiner Beförderung bzw. danach mit seiner Verletzung, dass da eine Lücke bei den Young Violets entstanden ist. Smrcka hat das zwar gut gemacht, man sieht aber, dass er eher ein offensiver Spieler ist als ein defensiver. Er konnte halt Wustinger nicht komplett ersetzen. JJU schrieb Gerade eben: …und du fängst schon an.. Und? Darf man sich dazu nicht äußern, ist doch klar was passiert wenn Ortlechner einen sportlichen Chef dazu bekommt.... Du äußerst dich ja auch dutzende Male am Tag bezüglich Transfers und sonstige Dinge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten: Vielleicht darf er dann wie damals Peischl ein paar Transfers bei den Young Violets machen oder die Lizenzsachen wie zuletzt RM unter Stöger. Der wesentlichen Sachen der KM oder andere sportliche Entscheidungen wird der Vorstand übernehmen. Vielleicht wären sie aber auch eine gute Symbiose, in der Ortlechner mehr Zeit fürs Operative hätte, und Werner würde ein willkommenes Gegengewicht zum jetzigen Alleinvorstand bilden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten: 6er. War schon bemerkenswert, wie er mit seiner Statur die gegnerischen Spieler im Zweikampf aufgehalten hat. Man merkt auch mit seiner Beförderung bzw. danach mit seiner Verletzung, dass da eine Lücke bei den Young Violets entstanden ist. Smrcka hat das zwar gut gemacht, man sieht aber, dass er eher ein offensiver Spieler ist als ein defensiver. Er konnte halt Wustinger nicht komplett ersetzen. Und? Darf man sich dazu nicht äußern, ist doch klar was passiert wenn Ortlechner einen sportlichen Chef dazu bekommt.... Du äußerst dich ja auch dutzende Male am Tag bezüglich Transfers und sonstige Dinge. Natürlich darf und soll man sich äußern. Allerdings ist das was du hier tust nicht äußern sondern unterstellt quasi eine Degradierung von Orti zum Bürogehilfen, wofür es keine Anzeichen gibt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 JJU schrieb vor 1 Minute: Allerdings ist das was du hier tust nicht äußern sondern unterstellt quasi eine Degradierung von Orti zum Bürogehilfen, wofür es keine Anzeichen gibt… Eine Unterstellung ist was komplett anderes. Außerdem gab es diese Anzeichen in den letzten Jahren, Stöger hat auch die wichtigen Entscheidungen getroffen und nicht RM oder AB. behave yourself schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht wären sie aber auch eine gute Symbiose, in der Ortlechner mehr Zeit fürs Operative hätte, und Werner würde ein willkommenes Gegengewicht zum jetzigen Alleinvorstand bilden. Gut möglich, war in der Vergangenheit aber oft anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2022 Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten: Eine Unterstellung ist was komplett anderes. Außerdem gab es diese Anzeichen in den letzten Jahren, Stöger hat auch die wichtigen Entscheidungen getroffen und nicht RM oder AB. Gut möglich, war in der Vergangenheit aber oft anders. Das lag aber möglicherweise an RM oder AB… vor allem musste zweiterer ja als Tormanntrainer einspringen, was wiederum an FG lag… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 JJU schrieb Gerade eben: Das lag aber möglicherweise an RM oder AB… vor allem musste zweiterer ja als Tormanntrainer einspringen, was wiederum an FG lag… Ändert nichts daran, dass der Vorstand Sport die Entscheidungen getroffen. Hat PS auch immer wieder erwähnt, auch mit dem Mehraufwand von Sponsorentreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten: Vielleicht darf er dann wie damals Peischl ein paar Transfers bei den Young Violets machen oder die Lizenzsachen wie zuletzt RM unter Stöger. Der wesentlichen Sachen der KM oder andere sportliche Entscheidungen wird der Vorstand übernehmen. Dass Dir diese "Vielleicht" und was wäre wenn, Behauptungen, ohne jeden Hintergrund, net selbst zu blöd werden. Du stellst immer wieder Sichtweisen in den Raum, um sinnbefreite Diskussionen starten zu können, und ohne jeden Beleg dafür zu haben. Aber VIELLEICHT hat ja J.W. auch vor unser nächster Präsident zu werden und degradiert Ortlechner zu seiner Sekretärin. bearbeitet 18. Juni 2022 von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2022 Guten Morgen, was gibt es news? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 18. Juni 2022 kingpacco schrieb vor 1 Minute: Guten Morgen, was gibt es news? Nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Juni 2022 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Guten Morgen, was gibt es news? um die Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Dass Dir diese "Vielleicht" und was wäre wenn, Behauptungen, ohne jeden Hintergrund, net selbst zu blöd werden. Du stellst immer wieder Sichtweisen in den Raum, um sinnbefreite Diskussionen starten zu können, und ohne jeden Beleg dafür zu haben. Aber VIELLEICHT hat ja J.W. auch vor unser nächster Präsident zu werden und degradiert Ortlechner zu seiner Sekretärin. Wenn du nur provozieren willst, dann bitte zitiere oder erwähne mich nicht mehr, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts