Gast Geschrieben 10. Mai 2022 Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden: Niemals kann der WAC mehr zahlen, als wir, wenn wir das wollen. Nein, hier denke ich liegt @aragorn schon ganz richtig... Leider leider. Ein Sarkaria hat nicht grundlos den Verein verlassen weil er sich "verbessern" wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Mai 2022 Meine Aussage ist viel simpler (da ich nicht verfolge, wer welche Wasserstandsmeldungen abgibt): Ohne Gruppenphase sind wir nicht überlebensfähig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass freigewordene Kapazitäten 1:1 wieder investiert werden. Das spielts einfach nicht. Das geben die Zahlen nicht her. Wenn von gewissen Verantwortlichen angesichts der Notfallrettung vor einem Jahr behauptet wurde, dass es nur um Altlasten geht und wir operativ schon 21/22 eine schwarze Null schreiben werden. Ja, dann war das jedenfalls nicht die Wahrheit. @violetboys Es wird wieder einmal von denen, denen es wirklich um die Austria geht, im Hintergrund gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet. Ich sage dir ehrlich, man muss schon einen riesen Vogel, ein unfassbar violettes Herz oder ungesund viel Fantasie haben, um aktuell in diesen Verein zu investieren. Und ich bin es schon langsam mehr als leid, dass wir nun jährlich die selbe Scheiße haben, weil sich außer ein paar schönen Worten (darin war der Vernichter der Austria MK ja auch gut) nichts entscheidendes tut. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 12 Minuten: Meine Aussage ist viel simpler (da ich nicht verfolge, wer welche Wasserstandsmeldungen abgibt): Ohne Gruppenphase sind wir nicht überlebensfähig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass freigewordene Kapazitäten 1:1 wieder investiert werden. Das spielts einfach nicht. Das geben die Zahlen nicht her. Wenn von gewissen Verantwortlichen angesichts der Notfallrettung vor einem Jahr behauptet wurde, dass es nur um Altlasten geht und wir operativ schon 21/22 eine schwarze Null schreiben werden. Ja, dann war das jedenfalls nicht die Wahrheit. @violetboys Es wird wieder einmal von denen, denen es wirklich um die Austria geht, im Hintergrund gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet. Ich sage dir ehrlich, man muss schon einen riesen Vogel, ein unfassbar violettes Herz oder ungesund viel Fantasie haben, um aktuell in diesen Verein zu investieren. Und ich bin es schon langsam mehr als leid, dass wir nun jährlich die selbe Scheiße haben, weil sich außer ein paar schönen Worten (darin war der Vernichter der Austria MK ja auch gut) nichts entscheidendes tut. dann verstehe ich aber ehrlich nicht wieso wir eine lizenz erhalten haben. mir ist auch nicht klar, wie wir es nicht schaffen operativ positiv zu arbeiten. @aragornnicht falsch verstehen, danke für deine infos. aber das gesamtbild derzeit ist einfach unschlüssig. bearbeitet 10. Mai 2022 von violetboys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) violetboys schrieb vor 28 Minuten: aber das widerspricht der aussage von orti bei sky letzte woche. wir haben ein Budget abgegeben, ist das ohne EC nicht gesichert? Ich denke, dass eine etwaige fixe Gruppenphase und die Millionen daraus in erster Linie zur weiteren schnelleren Tilgung von Verbindlichkeiten herangezogen werden müssen und lediglich ein marginaler Teil der EC-Millionen mehr finaziellen Spielraum für Transfers hergibt. Das frei gewordene Budget von (Top)Verträgen (Edo, Sax, Yateke?, Schoissi?, AG, Sutti) werden Sporti und Krisch nicht in der Form wieder für diese Masse einsetzen können, denn sie sprechen nach wie vor von einem Patienten der jetzt sprichwörtlich gerade mal die Reha beginnt, nachdem die Zeit auf der Intensivstation vorbei ist. bearbeitet 10. Mai 2022 von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 10. Mai 2022 Ich denke, @aragornhat da einfach recht. auch im "best case" (!) der fixen gruppenphase werden irgendwelche beidlprackenden marquee-verpflichtungen nicht drinnen sein. unspektakuläre "value for money" transfers wie ein fischer, martins ,mühl, dh. einfach nur solide profis mit einem gewissen leistungswillen und disziplin, werden das höchste der gefühle sein soll uns nix schlimmeres passieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2022 aragorn schrieb vor 29 Minuten: Meine Aussage ist viel simpler (da ich nicht verfolge, wer welche Wasserstandsmeldungen abgibt): Ohne Gruppenphase sind wir nicht überlebensfähig. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass freigewordene Kapazitäten 1:1 wieder investiert werden. Das spielts einfach nicht. Das geben die Zahlen nicht her. Wenn von gewissen Verantwortlichen angesichts der Notfallrettung vor einem Jahr behauptet wurde, dass es nur um Altlasten geht und wir operativ schon 21/22 eine schwarze Null schreiben werden. Ja, dann war das jedenfalls nicht die Wahrheit. Ich nehme das als ein "Ja" für meine Zeilen: Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten: Also ist deine Aussage, dass Ortlechner und Co. uns anlügen bzw. falsche Aussagen tätigen? Das wird dann eine hitzige Diskussion am Mitgliederabend, mehr als noch zuvor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Mai 2022 Das heißt also OHNE fixe Ec Gruppenphase gehen die Lichter aus, oder wie ist das zu verstehen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Mai 2022 violetboys schrieb vor 18 Minuten: dann verstehe ich aber ehrlich nicht wieso wir eine lizenz erhalten haben. Das kann man anhand der aktuellen Zahlen mE schon noch argumentieren. Mir fehlt aber aktuell die Fantasie wie das Wegbrechen von Gazprom (spätestens nächstes Jahr, wobei wohl nur mehr die unverbesserlichsten Optimisten davon ausgehen, dass für die kommende Saison noch Zahlungen erfolgen werden) auch nur annähernd kompensiert werden kann. violetboys schrieb vor 18 Minuten: mir ist auch nicht klar, wie wir es nicht schaffen operativ positiv zu arbeiten. @aragornnicht falsch verstehen, danke für deine infos. aber das gesamtbild derzeit ist einfach unschlüssig. Weil wir eine absolut desaströse Einnahmenseite haben. Irgendwann ist bei einem Bundesligaklub mit einer gewissen Größe und einem Restanspruch das Einsparungspotenzial ausgeschöpft (wobei da ja nach wie vor Schmankerl dabei sind, wie immense Zahlungen nach Deutschland für IT-Systeme die wir nicht verwenden - Danke, MK, noch einmal herzlich- die aber auf laufenden Verträgen basieren). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 10. Mai 2022 Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten: Also ist deine Aussage, dass Ortlechner und Co. uns anlügen bzw. falsche Aussagen tätigen? 1. Es muss dringend jeder mögliche Cent gespart werden. Selbst wenn man derzeit weiter Gazprom-Geld bezieht, ist dieses für österreichische Verhältnisse überdimensionale Sponsoring spätestens in 1 Jahr zu Ende. 2. Die "frei werdenden Gehälter" sind längst in den Verlängerungen von Huskovic, Keles, Fitz etc. und für Pentz bzw. neuen Goalie aufgegangen. 3. Es gibt null Spielraum für einen Holzhauser, der bei uns 2018 wesentlich mehr verdient hatte als er heute verdienen könnte, bei einer Verlängerung noch mehr bekommen hätte und sich dann trotzdem gegen unser Angebot entschied. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2022 Ich denke man muss sich keine Sorgen machen,dass Ortlechner,JW oder Krisch ein unnötiges finanzielles Risiko eingehen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Mai 2022 kingpacco schrieb Gerade eben: Ich denke man muss sich keine Sorgen machen,dass Ortlechner,JW oder Krisch ein unnötiges finanzielles Risiko eingehen werden Das widerspricht aber dann deiner Quelle, dass sich so einiges tun wird nachdem wir die Lizenz erhalten… Dürfte ja auch so sein, nachdem sich bis jetzt einmal nix getan hat, weder Verlängerungen noch Neuzugänge… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Mai 2022 JJU schrieb vor 3 Minuten: Das heißt also OHNE fixe Ec Gruppenphase gehen die Lichter aus, oder wie ist das zu verstehen??? Ich bin kein Hellseher, aber gemütlich wird es dann sicher nicht (noch dazu wo ich heuer im Sommer nicht wirklich die großen Transfereinnahmen kommen sehe). Vielleicht rettet man sich mit dem Strohhalm Gazprom noch ein wenig über die Zeit, aber spätestens nächstes Jahr sehe ich ohne gravierende Veränderungen dunkelschwarz. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie eines JW und seiner Gruppe..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Mai 2022 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: 1. Es muss dringend jeder mögliche Cent gespart werden. Selbst wenn man derzeit weiter Gazprom-Geld bezieht, ist dieses für österreichische Verhältnisse überdimensionale Sponsoring spätestens in 1 Jahr zu Ende. 2. Die "frei werdenden Gehälter" sind längst in den Verlängerungen von Huskovic, Keles, Fitz etc. und für Pentz bzw. neuen Goalie aufgegangen. 3. Es gibt null Spielraum für einen Holzhauser, der bei uns 2018 wesentlich mehr verdient hatte als er heute verdienen könnte, bei einer Verlängerung noch mehr bekommen hätte und sich dann trotzdem gegen unser Angebot entschied. Es hätte ein "Ja" genügt. Bei Punkt 2, lese ich heraus, dass wir jetzt noch immer teils Top-Verträge ausstellen, das wäre weiterhin sehr fragwürdig. Nebenbei heißt das auch, dass Grünwald und Suttner maximal durch Young Violets-Spieler nachbesetzt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2022 JJU schrieb vor 3 Minuten: Das widerspricht aber dann deiner Quelle, dass sich so einiges tun wird nachdem wir die Lizenz erhalten… Dürfte ja auch so sein, nachdem sich bis jetzt einmal nix getan hat, weder Verlängerungen noch Neuzugänge… widerspricht es nicht,man wird ganz normal im rahmen unserer Möglichkeiten agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 10. Mai 2022 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Ich denke man muss sich keine Sorgen machen,dass Ortlechner,JW oder Krisch ein unnötiges finanzielles Risiko eingehen werden Das müssen sie auch nicht. Um es ganz einfach auszudrücken: 1. Ein Arsch voller Schulden + 2. Laufend negative Ergebnisse = 3. Irgendwann Ofen aus. Es geht nicht darum, finanzielles Risiko einzugehen, es geht darum einen absoluten turnaround zu schaffen. Wem ich diesen nicht zutraue, weiß ich jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts