Spekulationsthread

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

"Bei einem Leihgeschäft wird der Transfervertrag durch einen Leihvertrag ersetzt sowie der bestehende Arbeitsvertrag zwischen Spieler und abgebendem Verein zwar ebenfalls aufgelöst, gleichzeitig aber auch ein Anschlussvertrag verhandelt, der mit dem Ablauf der Leihe beginnt."

Hab ich auf die Schnelle aus einem File einer Hochschule für Sportmanagement gefunden die wiederum ihre Quelle mit einem UEFA-Dokument angeben. 

Kann ich mir nicht vorstellen. 

Das wäre ja nur zum Schaden des Spielers. 

Entweder er stimmt einer Vertagsverlängerung zu wenn er verliehen wird, (um zu Einsätzen zu kommen) oder er  sitzt halt seinen Vertrag ab, weil man ihn nicht braucht. 

Was soll dass dem Spieler bringen wenn er einer Vertagsverlängerung zustimmen muss, obwohl er vielleicht gar nicht über dem aktuellen Vertragsende weiter bei diesem Verein bleiben will? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 43 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. 

Das wäre ja nur zum Schaden des Spielers. 

Entweder er stimmt einer Vertagsverlängerung zu wenn er verliehen wird, (um zu Einsätzen zu kommen) oder er  sitzt halt seinen Vertrag ab, weil man ihn nicht braucht. 

Was soll dass dem Spieler bringen wenn er einer Vertagsverlängerung zustimmen muss, obwohl er vielleicht gar nicht über dem aktuellen Vertragsende weiter bei diesem Verein bleiben will? 

Es geht dabei nicht um eine Vertragsverlängerung im eigentlich Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

"Bei einem Leihgeschäft wird der Transfervertrag durch einen Leihvertrag ersetzt sowie der bestehende Arbeitsvertrag zwischen Spieler und abgebendem Verein zwar ebenfalls aufgelöst, gleichzeitig aber auch ein Anschlussvertrag verhandelt, der mit dem Ablauf der Leihe beginnt."

Hab ich auf die Schnelle aus einem File einer Hochschule für Sportmanagement gefunden die wiederum ihre Quelle mit einem UEFA-Dokument angeben. 

Heißt aber nicht dass der Spieler ohne einen solchen anschlussvertrag nicht verliehen werden darf. Das ist einfach nur theoretisches blabla bzw eine Erklärung was eine Leihe ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in der DFL ist es definitiv so, dass ein Anschlussvertrag bestehen muss nach der Leihe. MWn ist es in Österreich ebenfalls so, weswegen zB Demir verlängern musste, damit die Leihe nach Barcelona zustande kommen konnte.

Quelle find ich dazu momentan aber leider keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

mich würde es nicht überraschen, wenn pentz im sommer nach salzburg wechseln würde. dort wäre er verlässlicher nr. 2, kommt sicher auch auf seien spieler und spielt jedes jahr international und um titel... und von seiner heimat wäre er auch ned weit weg... denke, walke wird sicher aufhören im sommer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
waldviertlerboy schrieb vor 6 Minuten:

mich würde es nicht überraschen, wenn pentz im sommer nach salzburg wechseln würde. dort wäre er verlässlicher nr. 2, kommt sicher auch auf seien spieler und spielt jedes jahr international und um titel... und von seiner heimat wäre er auch ned weit weg... denke, walke wird sicher aufhören im sommer

Also wenn ich viel glaub, aber dass er sich freiwillig auf die Bank setzt? Nein.

Außerdem haben sie Mantl auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich viel glaub, aber dass er sich freiwillig auf die Bank setzt? Nein.

Außerdem haben sie Mantl auch noch

wie gesagt, mich würde es nicht überraschen... und wer weis, vielleicht verdrängt er köhn bzw. wechselt dieser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
waldviertlerboy schrieb Gerade eben:

falls mit mantl in die saison gehn, warum nicht, hast einen erfahreren backup...

Nicht böse gemeint, aber Köhn kann mit Pentz nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Aha... deswegen spielt der auch in Salzburg und verdient wahrscheinlich das Vierfache...

Und das sind für dich die entscheidenden Kriterien um die Leistung und "Performance" zu bewerten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag