ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kaiser S.

Buha, da fliegen sie aber reihenweise raus in Montreal. Raonic, Nishikori, Goffin und Tsonga bereits draussen - ausser da Deitsche gwinnt wieder :(

Wenigstens hat das Turnier doch noch etwas Gutes für Thiem, da sich 4 Spieler, die im Ranking knapp hinter Domi platziert sind, auch schon verabschiedet haben.

Ich kann die Jammerei bezüglich seiner letzten beiden Niederlagen auch nicht ganz verstehen. Selbst wenn er bei den US Open nicht weit kommt, war es dennoch wieder ein gutes Jahr.

Thiem bleibt mit Zverev das heisseste Eisen für die Zukunft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 40 Minuten:

Buha, da fliegen sie aber reihenweise raus in Montreal. Raonic, Nishikori, Goffin und Tsonga bereits draussen - ausser da Deitsche gwinnt wieder :(

Wenigstens hat das Turnier doch noch etwas Gutes für Thiem, da sich 4 Spieler, die im Ranking knapp hinter Domi platziert sind, auch schon verabschiedet haben.

Ich kann die Jammerei bezüglich seiner letzten beiden Niederlagen auch nicht ganz verstehen. Selbst wenn er bei den US Open nicht weit kommt, war es dennoch wieder ein gutes Jahr.

Thiem bleibt mit Zverev das heisseste Eisen für die Zukunft!!

Meine Enttäuschung rührt in erster Linie daher, dass er  Hamburg und Kitzbühel für eine ideale Vorbereitung sausen lässt nur um dann so schwach zu performen. Das ist ernüchternd. In Kitzbühel hat er zwar auch im Vorjahr schlecht gespielt, trotzdem glaube ich dass er 750 Punkte von dort mitgenommen hätte. Außerdem kommt es bei Thiem immer auf die Lockerheit an. Mit der Sand-Tour und dementsprechend geringeren Erwartungen (aufgrund nicht idealer Vorbereitung) dafür aber mit Selbstvertrauen von vielleicht 2 Turniersiegen und Spielrhythmus, hätte er besser abgeschnitten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Meine Enttäuschung rührt in erster Linie daher, dass er  Hamburg und Kitzbühel für eine ideale Vorbereitung sausen lässt nur um dann so schwach zu performen. Das ist ernüchternd. In Kitzbühel hat er zwar auch im Vorjahr schlecht gespielt, trotzdem glaube ich dass er 750 Punkte von dort mitgenommen hätte. Außerdem kommt es bei Thiem immer auf die Lockerheit an. Mit der Sand-Tour und dementsprechend geringeren Erwartungen (aufgrund nicht idealer Vorbereitung) dafür aber mit Selbstvertrauen von vielleicht 2 Turniersiegen und Spielrhythmus, hätte er besser abgeschnitten.

 

Hellseher. Wenn er scheisse spielt, wenn die Form weg ist, dann gewinnt er auch auf Sand nix. Er ist ein normaler Tennisspieler mit Ups and Downs, keine Maschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Hellseher. Wenn er scheisse spielt, wenn die Form weg ist, dann gewinnt er auch auf Sand nix. Er ist ein normaler Tennisspieler mit Ups and Downs, keine Maschine.

Auf Sand war die Form in den vergangenen 3 Jahren aber nie weg. Schlechtestes Resultat glaube ich Kitzbühel 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Auf Sand war die Form in den vergangenen 3 Jahren aber nie weg. Schlechtestes Resultat glaube ich Kitzbühel 2016.

 

Und das eben zeitgleich mit den Übersee Hartplatzturnieren. Ist Thiem in Form, dann gewinnt er sogar Turniere auf diesem Belag und unter Umständen sogar auf Rasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

das bringt den Tennisgott wieder ein schönes Stück näher an die Nummer 1 :)

Das wär sowieso der Hammer. Federer entspannt einige Monate des Tennisjahres mit der Familie, spielt nebenbei ein paar Turniere und wird trotzdem Nr. 1 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Das wär sowieso der Hammer. Federer entspannt einige Monate des Tennisjahres mit der Familie, spielt nebenbei ein paar Turniere und wird trotzdem Nr. 1 :clap:

hehe, wenn er seine Siegquote hält, wird es sich ausgehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Del Potro und Nadal innerhalb weniger Tage zu bezwingen muss für den jungen Schiedsrichter-In-Your-Face-Fetzer auch ein feines Erlebnis sein.

Damit bringt er sich auf fürs Race to Milan in eine aussichtsreiche Position.

Batigol_7 schrieb vor 17 Minuten:

hehe, wenn er seine Siegquote hält, wird es sich ausgehen :D

Die Konkurrenz ist zur Zeit ähnlich schwach wie schon um die Jahrtausendwende. Erschreckend wie weit da viele von ihrer Form entfernt sind und oder verletzungsbedingt überhaupt außer Gefecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Die Konkurrenz ist zur Zeit ähnlich schwach wie schon um die Jahrtausendwende. Erschreckend wie weit da viele von ihrer Form entfernt sind und oder verletzungsbedingt überhaupt außer Gefecht.

das wird ihm aber sowas von egal sein

der Typ ist 36 und hat selber schon sehr viel hinter ihm, was ihm noch viel mehr Siege und Wochen als Nummer 1 gekostet hat - ich erinnere nur an das pfeiffersche Drüsenfieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Die Konkurrenz ist zur Zeit ähnlich schwach wie schon um die Jahrtausendwende. Erschreckend wie weit da viele von ihrer Form entfernt sind und oder verletzungsbedingt überhaupt außer Gefecht.

find das heuer auch erschreckend, es schwächeln 50% der Top 4 (Nadal auch alles andere als unschlagbar), Wawrinka weit weg, und wer profitiert davon? ein 20jähriger und Thiem auf Sand.

was ist los mit Raonic, Nishikori, Dimitrov, del Potro, Sock, Pouille, bzw. allgemein den Franzosen? heuer wär die Chance riesengroß, aber es kommt fast nix.

Goffin hat die Verletzung leider komplett rausgebracht, der wär sonst in der Zverev/Thiem Region. vllt. bissl dahinter.

Federer nutzt das wenigstens konsequent aus, aber die Klasse sollten die oben genannten auch besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.