ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Am ärgerlichsten ist es definitiv für Wawrinka. So eine gute Chance die Nummer 1 für ein paar Wochen zu werden kommt vermutlich nie wieder. Wenngleich die Knieverletzung offenbar doch ein größeres Handicap war.  Wie du schon sagtest, die meisten eben außer Form. Federer lässt die komplette Sand-Tour aus und wird am Ende des Jahres mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem am Thron sitzen. Zwischendurch darf auch Nadal dank der souveränen Sandsaison (+Australian Open) kurz mal wieder hinauf.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shapovalov ist schon toll, va mental beeindruckend.

heute is aber leider Schluss.

--- Cincinnati:

Thiem: bye - Fognini/Medvedev - Haase/Mannarino/Kozlov/Querrey. im Viertel von Nishikori, Hälfte von Nadal.

1 Runde: Goffin - Kyrgios, del Potro - Berdych,

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red_Munich schrieb vor 3 Stunden:

Da wird sich Zverev den Domi wohl früher als gedacht schnappen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und mich hat revo noch belächelt als ich ihn bald in den Top10 gesehen hab.

Nadal muss wohl jetzt tatsächlich auf den Turniersieg von Zverev hoffen, damit er Chancen auf die Nummer 1 der Welt hat. Andernfalls holt sich Federer mit großer Wahrscheinlichkeit in Cincinnati den Thron und gibt ihn bis Wimbledon 2018 nicht mehr ab.

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

Shapovalov ist schon toll, va mental beeindruckend.

heute is aber leider Schluss.

Aber ein schöner Vorgeschmack auf vermutlich viele packende Begegnungen in den kommenden 10 Jahren wird das. Hab zwar noch nicht viel von Denis gesehen, aber der gehört mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu den kommenden Top10 Spielern und Grand Slam Anwärtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird der 2te 1000er Titel. mit 20 Jahren. im Finale Djokovic bzw. Federer 2:0 geschlagen, beide chancenlos. irr, einfach irr der Typ.

eine Federer/Nadal/Djokovic-Karriere wär alles andere als eine Überraschung.

€: Federer ist heute aber auch schwach.

nächste Woche fliegt Zverev gegen Isner :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

federer total lustlos und einfach abgedankt. auf srf2 vermuten sie körperliche beschwerden. federers gang ein wenig hölzern und er hat sich allgemein ser schlecht bewegt.

was man zverev zu gute halten muss: bei seinen aufschlagspielen war er unantastbar heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red_Munich schrieb vor 17 Minuten:

Ob Zverev nächste Woche abschenkt? Könnte man fast Geld drauf setzen.

bye - Marterer/Tiafoe, das kann er schon noch mitnehmen.

3 Wochen durch wär schon zuviel des Guten.

im Race jetzt 800 Punkte vor Thiem. wird die Saison (mindestens :davinci: ) auf Platz 3 beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat Nadal jetzt doch noch gute Chancen kurzfristig Nummer 1 zu werden. Federer müsste (im Kopf geschätzt) jetzt schon sehr viel weiter kommen als Nadal um ihn abzufangen.

Wobei ein Turniersieg in Cincinnati trotzdem reicht (auch wenn der Finalist Nadal wäre) wenn ich das richtig überschlagen hab.

 

Bin mir gerade nicht sicher, aber müsste Shapovalov nicht aufgrund dieser speziellen Regel (special exempt) automatisch für Cincinnati qualifiziert sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

eine Federer/Nadal/Djokovic-Karriere wär alles andere als eine Überraschung.

Sehe ich auch so. Es wird unter anderem von Djokovic und Murray abhängen wie erfolgreich die Karriere von Zverev wird. Djokovic in der Form vor Juli 2016 und Murray in der Form von Herbst 2016 stelle ich noch ein deutliches Stück über Zverev. Alle anderen kann er jetzt schon besiegen. Die Grand Slams sind noch unglücklich verlaufen. Bei den Australian Open mit Pech als eigentlich besserer Spieler an Nadal gescheitert. In Paris dann verkackt. In Wimbledon nach guter Leistung doch noch gegen Raonic verloren.

Bei allen 3 Turnieren hätte es durchaus noch weiter gehen können (bis ins Semi oder gar Finale). Und dann spielt er schon heuer um die Nummer 1 mit. Jetzt dauert es halt noch bis mindestens French Open 2018.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Damit hat Nadal jetzt doch noch gute Chancen kurzfristig Nummer 1 zu werden. Federer müsste (im Kopf geschätzt) jetzt schon sehr viel weiter kommen als Nadal um ihn abzufangen.

Wobei ein Turniersieg in Cincinnati trotzdem reicht (auch wenn der Finalist Nadal wäre) wenn ich das richtig überschlagen hab.

 

320 Punkte müsste Roger aufholen.... wenn er gewinnt, ist er fix die Nummer eins

wenn ich mir das Tableau anschau und den gestrigen Auftritt von Roger bewerte, glaub ich fast, Nadal wirds werden, obwohl der in Runde zwei mit Gasquet schon einen Prüfstein hat

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.