killver V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Man hat gestern gesehen dass Thiem im 2. Satz schon am Ende seiner Kräfte war. So ausgepumpt hab ich ihn noch nie gesehen. edit: siehe auch https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/erste-bank-open/raetselraten-ueber-gesundheitszustand-von-dominic-thiem/ bearbeitet 27. Oktober 2017 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2017 bergkamp schrieb vor 11 Stunden: Sehr schwacher dritter Satz. Das Jahr kann er bereits abhaken. Der macht heuer nichts mehr. Keine Variabilität, zu viele Fehler, keine Siegermentalität. Davon ein ganz Großer zu sein ist er momentan wirklich extrem weit entfernt. Er ist halt doch noch zu oft ein braver (talentierter) Bua und nicht mehr. Richtig! Ich hab auch geschrieben das ihn die Niederlage gegen del Potro lange nachhängen wird,ist auch eingetreten. Thiem hat alle Schläge drauf die man braucht,hat aber drei bis vier große schwächen: 1) Metal ist er eher schwach,damit meine ich das er den Gegner nicht Killt wenn dieser schwächen zeigt,sondern baut ihm eher auf mit unnötigen Fehlern. 2) Der Aufschlag,der ist zwar schnell,kommt aber meist nur so um die 50-55 % 3) die größte schwäche ist wohl das Retournieren auf Schnellen Belägen,also einen Aufschlag von 21 zurück bringen ist gelinde gesagt Amateurhaft.(Gestern im zweiten Satz) 4) die Konstanz bei den Grundschlägen,da sind einfach zu viele Fehler dabei durch sinnloses draufhauen,da fehlt es ihm an Spiel Intelligenz den richtigen Ball zu spielen,also eher Setzen und nicht Ballern,so wie Gestern als er oft auf die falsche Seite spielte. Wenn er diese Dinge in den Griff bekommt wird er sich unter den Top 4-8 halten können,die Anlagen hat er dazu. Obwohl mit 24 sollte er schon weiter sein.Obwohl ich ihm zwei Jahre schenke da er später auf die Profi Tour kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2017 Thiem jetzt doch in Paris dabei. http://sport.orf.at/m/stories/2282222/ Hoffentlich "verheizen" Sie ihn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_Munich Weltklassekicker Geschrieben 27. Oktober 2017 Bringt m.M.n. überhaupt nichts. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) er wär im Viertel von Federer. bye - Harrison/Q - Verdasco/Rublev/Anderson Querrey & PCB spielen sich London wahrscheinlich in R3 aus ---- Zverev hat sich die Partie schön aus der Hand nehmen lassen. bearbeitet 27. Oktober 2017 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) So wendet sich das Blatt. Die Semifinalisten von Basel liegen im Ranking alle deutlich vor den Halbfinalisten von Wien. Del Potro und Tsonga erspielen sich tatsächlich nochmal eine Chance aufs Tour Final. Deren Auslosung dort wäre interessant. Edit: Del Potro gegen Monfils/Lorenzi und dann gegen Zverev. Tsonga offenbar gegen Goffin. bearbeitet 28. Oktober 2017 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2017 Und was hinsichtlich Australian Open 2018 nicht unerheblich ist: Murray hält sich so wie es aussieht in den Top 16 im Ranking. Sollte er doch noch hinaus fallen wäre er für alle Gesetzten ein möglicher Drittenrundengegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2017 (bearbeitet) Noch ein Wort zur WTA: Wozniacki spielt 6:0 6:2 6:2 6:0 6:0 und verliert dann doch noch 3:6 5:7 gegen Gracia. Außerdem ist mir aufgefallen dass nur 3 Damen (Pliskova, Halep und Muguruza) identisch sind zum Vorjahres-WTA-Final. Alle anderen 5 waren im Vorjahr nicht dabei. bearbeitet 28. Oktober 2017 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2017 Offene stellen zwischen den Zehen? Naja dann. Del Potro weiterhin in Fahrt. Ich hoffe so sehr er nimmt die Form auch mit nach Paris und in die neue Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) lp-x schrieb am 27.10.2017 um 19:40 : Querrey & PCB spielen sich London wahrscheinlich in R3 aus beide in R2 out Thiem hat gerade begonnen. €: unglaublich 6:5, 40:0 --> 6:7. bearbeitet 31. Oktober 2017 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2017 Schon wieder irre unterwegs Irgendwie beruhigend. In seinem Leben ging es die letzten Jahre nur steil bergauf. Das ist jetzt das erste Mal, wo er wirklich hängt. Doch ein normaler Mensch. Er wird sicher gestärkt daraus zurückkommen, also passt schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2017 Bravo Domi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. November 2017 Schon verrückt, dass Thiem bei diesem Turnier theoretisch noch auf Platz 3 der ATP klettern könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. November 2017 Zverev ist schon draussen. Was müsste Thiem erreichen, um ihn noch abzufangen? Finale oder Turniersieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. November 2017 Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten: Zverev ist schon draussen. Was müsste Thiem erreichen, um ihn noch abzufangen? Finale oder Turniersieg? Ha,das ist gut Hast ihn gestern spielen gesehen,wenn er so spielt gewinnt er weder gegen Verdasco oder gegen Anderson. Thiem ist einfach Metal nicht gut drauf derzeit,daher trau ich ihm nicht viel zu möge er mich überraschen,würde mich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts