ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kaiser S.

Auf dem Weg ins Finale hätte Thiem "nur" Verdasco, Sock und Benneteau ausschalten müssen. So viel Auslosungsglück hat man in der Regel nicht mal bei den ersten 3 Runden eines Grand Slam Turniers, die Thiem in dieser Saison bei allen 4 GS überstand.

Wenn er in der 2. Saisonhälfte nur halbwegs Normalform erreicht hätte, würde er jetzt ws. hinter Nadal und Federer punktemäßig in einer eigenen Liga spielen bzw. mit einem komfortablen Respektabstand in die neue Saison gehen. Sehr schade um die vielen vergebenen Chancen der letzten Monate.

Auf jeden Fall müssen sich Bresnik und das Trainerteam für nächste Saison etwas überlegen. Das hat ja nun schon Tradition, dass Thiem ab Mitte der Saison ziemlich die Puste ausgeht.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

race seit den French Open:

Federer 4.960
Nadal 3.730
Cilic 2.490
Zverev 2.270
Dimitrov 2.085
Goffin 1.155
PCB 875
Thiem 650

del Potro 2.060

während der Sandplatzsaison sollt sich Thiem nächstes Jahr nicht verletzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am Friday, November 03, 2017 um 22:47 :

echt? :eek:

Krajinovic ist sicher nicht chancenlos. Querrey & Mahut waren eig. die ideale Vorbereitung auf Isner.

Krajinovic im Finale, das wär die größte Sensation seit?

Naja weil ich bei der Debatte um die Big4 ja Murray und Wawrinka ziemlich gleichauf sehe und dann meist damit argumentiert wird dass Murray wesentlich mehr Masters Siege und Finalteilnahmen bzw generell mehr Turniersiege hat. Ich finde Masters einfach recht uninteressant. Best of 3 ist nunmal nicht Best of 5 und es gibt genügend Masters wo die besten Spieler nicht mal dabei sind. Bei Grand Slams fehlt die Elite nur wegen Verletzungen bei Masters schon mal aus anderen Gründen.

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

race seit den French Open:

Federer 4.960
Nadal 3.730
Cilic 2.490
Zverev 2.270
Dimitrov 2.085
Goffin 1.155
PCB 875
Thiem 650

del Potro 2.060

während der Sandplatzsaison sollt sich Thiem nächstes Jahr nicht verletzen :davinci:

Weißt du welchen Platz Thiem im Race hätte seit den French Open? Weil das sind ja nur die Top10 die du aufgelistet hast.

Dass Del Potro gegen Isner verloren hat ärgert mich echt sehr. Sock qualifiziert sich wohl am letzten Drücker für das Finals.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Weißt du welchen Platz Thiem im Race hätte seit den French Open? Weil das sind ja nur die Top10 die du aufgelistet hast.

hab die Londonteilnehmer aufgelistet.

nicht genau, nur überflogen. aber außerhalb der Top 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Naja weil ich bei der Debatte um die Big4 ja Murray und Wawrinka ziemlich gleichauf sehe und dann meist damit argumentiert wird dass Murray wesentlich mehr Masters Siege und Finalteilnahmen bzw generell mehr Turniersiege hat. Ich finde Masters einfach recht uninteressant. Best of 3 ist nunmal nicht Best of 5 und es gibt genügend Masters wo die besten Spieler nicht mal dabei sind. Bei Grand Slams fehlt die Elite nur wegen Verletzungen bei Masters schon mal aus anderen Gründen.

Weißt du welchen Platz Thiem im Race hätte seit den French Open? Weil das sind ja nur die Top10 die du aufgelistet hast.

Dass Del Potro gegen Isner verloren hat ärgert mich echt sehr. Sock qualifiziert sich wohl am letzten Drücker für das Finals.

 

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

hab die Londonteilnehmer aufgelistet.

nicht genau, nur überflogen. aber außerhalb der Top 30.

Ich komme auf 785 Punkte für Thiem, das wäre Platz 28, wenn ich mich nicht verzählt habe. 

http://openerarankings.com/Home?Preview=33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.