Aufstockung WM


Welche Variante wäre die Beste?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
patriot18 schrieb am 10. Januar 2017 um 12:57 :

Das ist für mich auch ein wesentlicher Punkt.

Wie viele Länder auf der Welt haben derzeit die Möglichkeit so eine WM auszurichten???

 

 

Nicht so viele wahrscheinlich, was aber eigentlich doch gar kein Problem ist. Brauchen wir wirklich Weltmeisterschaften in Südafrika, wo die Stadien danach leer stehen und verkommen, eine WM in den USA, wo die Einwohner eh keine Ahnung vom Spiel haben oder eine Winter-WM im beschissenen Quatar? Hätte da gar nichts dagegen, wenn wenige Länder das im Wechsel austragen, Länder, die die Infrastruktur eh schon haben, in denen die Stadien sinnvoll weiter genutzt werden können, die die klimatischen Bedingungen für eine WM im Juni bieten und die auch einfach fussballaffin sind. Die besten WMs die ich so miterlebt habe, waren 1990 und 2006, die beste EM 1996, da haben wir auch schon 3 Länder, die gerne jederzeit wieder und auch in kürzeren Intervallen solche Turniere austragen dürfen. Ok, bin da natürlich etwas voreingenommen, zugegeben.

 

Mit Exoten hab ich jetzt auch kein Problem, bei der Aufstockung auf 48 Mannschaften. Fussball ist dann am Besten, wenn man einer Mannschaft ganz klar die Daumen drücken kann und das funktioniert bei den Exoten immer ganz gut. Allzu viele wird's da eh nicht geben, vielleicht die ein oder andere Gurkentruppe aus Asien und dem Concacaf. Das "Mehr" an Mannschaften aus Europa, Südamerika und auch Afrika ist eh halbwegs konkurrenzfähig.

Trotzdem gefällt mir die Aufstockung schon wieder gar nicht, weil ja auch jeder weiss, warum das jetzt gemacht wird. Ist eben der nächste korrupte FIFA-Präsident auf Stimmenfang. Ausserdem mag ich keine 3er-Gruppen. 32 Mannschaften reichen. Aber was will man schon machen, geschaut wird es dann halt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Maulinho schrieb am 1/10/2017 um 10:56 :

Najo, wenn ich die bisherige Entwicklung meines Interesses am Nationalteamfußball in die Zukunft projiziere, schau ich mir 2026 eh nix mehr an.

E: aber immerhin eine Herausforderung für die Pickerlsammler!

Same, ich freu mich jedenfalls mehr auf die nächste Rugby Union WM (noch so schön unschuldig vergleichsweise) obwohl ich sonst nie Rugby schau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

http://sport.orf.at/stories/2266868/2266867/

jetzt kommen die vollidioten unter führung von van basten wieder mit hirnrissigen regeländerungsideen daher. es ist KRANK, sich anregungen von minderwertigen (!) us-sportarten wie holiday on ice und handegg zu holen, wenn man selbst der meistgespielte und meistgeschaute sport der welt ist, und das nicht aus zufall!!! diese schwachmaten müssen so schnell wie möglich beseitigt werden! :verymad:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Leper Messiah TR schrieb vor 43 Minuten:

http://sport.orf.at/stories/2266868/2266867/

jetzt kommen die vollidioten unter führung von van basten wieder mit hirnrissigen regeländerungsideen daher. es ist KRANK, sich anregungen von minderwertigen (!) us-sportarten wie holiday on ice und handegg zu holen, wenn man selbst der meistgespielte und meistgeschaute sport der welt ist, und das nicht aus zufall!!! diese schwachmaten müssen so schnell wie möglich beseitigt werden! :verymad:

So krank sind diese Vorschläge aber auch nun wieder nicht... Zeitausschluss statt gelber Karte oder Nettospielzeit in den letzten 10 Minuten sind jetzt nicht so abwägige Möglichkeiten um gegen taktische Fouls oder das notorische Zeitschinden gegen Ende einer Partie im Profibereich vorgehen zu können. Für den Amateurbereich ist die Nettospielzeit allerdings weniger geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leper Messiah TR schrieb vor 3 Stunden:

http://sport.orf.at/stories/2266868/2266867/

jetzt kommen die vollidioten unter führung von van basten wieder mit hirnrissigen regeländerungsideen daher. es ist KRANK, sich anregungen von minderwertigen (!) us-sportarten wie holiday on ice und handegg zu holen, wenn man selbst der meistgespielte und meistgeschaute sport der welt ist, und das nicht aus zufall!!! diese schwachmaten müssen so schnell wie möglich beseitigt werden! :verymad:

 

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

So krank sind diese Vorschläge aber auch nun wieder nicht... Zeitausschluss statt gelber Karte oder Nettospielzeit in den letzten 10 Minuten sind jetzt nicht so abwägige Möglichkeiten um gegen taktische Fouls oder das notorische Zeitschinden gegen Ende einer Partie im Profibereich vorgehen zu können. Für den Amateurbereich ist die Nettospielzeit allerdings weniger geeignet.

Das sehe ich wie Heffridge. Das dauernde liegenbleiben, ball wegschießen und wechseln in der Nachspielzeit nur um Zeit zu schinden geht einem als Beobachter und Spieler selbst so auf die Nerven, das eine Nettospielzeit in den letzten 10 Minuten durchaus angebracht ist. Eine 5 Minuten andauernde Zeitstrafe bei einem taktischen Foul ist mMn angemessener als eine gelbe Karte die im Nachhinein nur wem anders hilft (sowohl Länderspiele als auch in der Liga). Die Weltrangliste als Entscheidung heranzuziehhen dagegen wäre absolut lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Anfänger

Das bringt einen doch total durcheinander.

Ich persönlich habe mir auch mal das ganze Thema angeguckt und muss auch sagen, dass mir diese Aufstockung völlig egal ist.

Habe mir unterschiedliche Infos gefunden wenn es allgemein um die WM geht. Hatte mir den Spielplan auf https://www.fussball-wm-2018.com/wm-2018-spielplan/#Der_WM_2018_Spielplan_als_pdf_Download gesucht und gedownloded. Für mich persönlich super, denn die WM kann ich echt kaum abwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.