Aufstockung WM


Welche Variante wäre die Beste?  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Positiv, Österreich hat größere Chancen bei einer WM dabei zu sein. Auch, dass man mal andere exotischere Länder bei einer WM zu Gesicht bekommt. 

Bin aber skeptisch, ob das Produkt dadurch für den Fan attraktiver wird. Die Aufstockung der Europameisterschaft ging mmn in die falsche Richtung. Die FIFA darf sich aber schon mal die Hände reiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Neben der sportlichen Komponente wird auch interessant sein, welche Länder überhaupt die Infrastruktur zur Verfügung stellen können um so ein Turnier überhaupt austragen zu können.

Wir werden sicherlich weitere Austragungen von mehreren Ländern gemeinsam sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

somit gibt es halt keine spannenden gruppenfinali mehr, wo die ergebnisse in beiden parallelspielen entscheidend sind. schade.

Schade, aber dafür gibts auch keine Spiele mehr, in denen es um gar nichts mehr geht.

Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Jede Aufstockung führt nur zu massenhaft Hundskick. Bin von Haus aus klar dagegen und pfeif was darauf Exoten die nix können zuzuschauen. 

Sind ja nur eine Hand voll Spiele, die die dann absolvieren, wenns wirklich so schwach spielen. ;)

Ich war grundsätzlich auch skeptisch, seh aber mittlerweile viele positive Aspekte und kann mich damit anfreunden. Eben mehr Spiele, in denen es wirklich noch um was geht und eine höhere Chance für Überraschungen (also dass Außenseiter dann auch tatsächlich aufsteigen; kann ja 1 Sieg reichen). Außerdem sind die WM-Exoten wesentlich interessanter anzusehn als die Teams, die von der EM-Aufstockung profitiert haben (wo der Schuss mMn wirklich nach hinten losgegangen ist und mehr richtig fade Spiele die Folge warn). Lieber schau ich mir an wie irgendein Team aus Afrika oder Ozeanien, das noch nie dabei war, mit nett anzusehendem Fußball untergeht, als dass ich mir so Spiele wie teilweise in der EM-Vorrunde geb, wo die Teams technisch eh auch limitiert sind, aber das ganze durch taktisches Verständnis ausgleichen können. Grad wenn die gegeneinander gespielt haben (was bei den WM-3er-Gruppen ebenfalls nicht passieren wird), hast dir das nicht anschaun können, ohne einzuschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 27 Minuten:

Jede Aufstockung führt nur zu massenhaft Hundskick. Bin von Haus aus klar dagegen und pfeif was darauf Exoten die nix können zuzuschauen. 

Grad Spiele von Exoten sind oftmals sehr unterhaltsam.

Aber schaun wir mal, im Fußball kann sich in diesen fast 10 Jahren sehr viel tun. Wer sagt, dass das Niveau der Länder bis dorthin nicht steigt. China z.b. rüstet ziemlich auf. Abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Hast du Tahiti beim Confed-Cup 2013 gesehen?

4. Tahiti Tahiti  3  0  0  3 1:24 −23 0

Jo, hab sogar deren Spiele noch interessanter in Erinnerung als eben manche EM-Vorrunden-Spiele, die mir komplett die Vorfreude auf die KO-Phase genommen haben. :D Und wie gesagt: sind ja nur 2 Spiele bei Teams, die wirklich dermaßen mies sind. Außerdem sinds noch 9 Jahre. Bis dahin könnten sich durchaus noch 16 Teams raus kristallisiern, die WM-Niveau haben (und dann aber hoffentlich trotzdem nicht so fad wie die europäischen Teams sind := ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

China rüstet aber nicht mit Spielern auf, die für deren NT in Frage kommen. Abgesehen davon - wer aus Asien derzeit net stark genug ist, sich für die WM zu qualifizieren, wird bei der 48er-Variante auch nicht reüssieren. 

China baut Akademien, holt Fußballlehrer aus Europa und in den Schulen spielen jetzt massenhaft Kinder Fußball. Lt. chinesischer Regierung soll übrigens die Zahl der Legionäre reduziert werden. 

Ich sehs ähnlich wie Delarge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb Gerade eben:

China baut Akademien, holt Fußballlehrer aus Europa und in den Schulen spielen jetzt massenhaft Kinder Fußball. Lt. chinesischer Regierung soll übrigens die Zahl der Legionäre reduziert werden. 

Ich sehs ähnlich wie Delarge. 

Ausgezeichnet. Dann wären die ja bald in der Lage sich gegen Großnationen, wie Saudi-Arabien, Katar, Usbekistan, Süd- und Nordkorea durchzusetzen und sie wären eh bei der WM. Ganz ohne Aufstockung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Ausgezeichnet. Dann wären die ja bald in der Lage sich gegen Großnationen, wie Saudi-Arabien, Katar, Usbekistan, Süd- und Nordkorea durchzusetzen und sie wären eh bei der WM. Ganz ohne Aufstockung. 

Wie gesagt, es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass sich die genannten Länder auch weiterentwickeln und dann den europäischen Teams große Probleme bereiten. D.h., dass sich das Gesamtniveau auf dem Kontinent steigert. Keiner von uns kann vorhersagen, was 2026 sein wird. 

Vordergründig geht's der fifa aber weniger ums Sportliche bei dieser Entscheidung, sondern um Gunst und Cash. Infantino muss ja seine Versprechen einlösen, die er den kleineren Verbänden gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
honnes schrieb vor 1 Stunde:

Neben der sportlichen Komponente wird auch interessant sein, welche Länder überhaupt die Infrastruktur zur Verfügung stellen können um so ein Turnier überhaupt austragen zu können.

Wir werden sicherlich weitere Austragungen von mehreren Ländern gemeinsam sehen.

Das ist für mich auch ein wesentlicher Punkt.

Wie viele Länder auf der Welt haben derzeit die Möglichkeit so eine WM auszurichten???

Oder haben wir dann nur mehr WMs wie die EM 2020 wo du dann durch den halben Kontinent reist als Team um deine Spiele zu bestreiten?

Sportlich kann man es schwer einschätzen da sich in 8 Jahren doch einiges ändert. Fussballexoten (wenn es die überhaupt noch gibt), anzuschauen hat auch so seinen Reiz.

Für mich hat die WM aber dadurch den Elite Charakter verloren. Weil, wenn das stimmt das 22 Europäische Länder zur WM fahren, ist das sicher nicht die Elite des Kontinents sondern fast die Hälfte.

Natürlich freut man sich das die Chancen steigen sich wieder mal für eine WM zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.