IT News


Recommended Posts

ASB-Messias
Doena schrieb vor 3 Minuten:

100 MHz im boost mehr sind vielleicht 3% mehr Leistung oder so unter Last, das rechtfertigt meiner Meinung nicht die fast 100 euro mehr, das kriegst durch manuelles oc wohl auch wieder rein. Die gesparte Kohle gibt man dann für besseren RAM aus und hat mehr davon ;)

 

Manuelles OC ist durch das PBO aber eigentlich unnötig, solang man in einen guten Kühler investiert. 

Aber ja stimmt, hab mir gerade die Spezifikation nochmal angesehen, da machts tatsächlich eher Sinn mit dem 3700x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
LUFC schrieb vor 3 Minuten:

Manuelles OC ist durch das PBO aber eigentlich unnötig, solang man in einen guten Kühler investiert. 

Aber ja stimmt, hab mir gerade die Spezifikation nochmal angesehen, da machts tatsächlich eher Sinn mit dem 3700x.

Irgendwo hab ich gelesen es ist besser das pbo zu deaktivieren :D

Aber da werden wir eh im Laufe des Monats mehr wissen, persönlich denke ich aber dass der 3700x den meisten Sinn ergibt, zumindest für mich :)

Aber der 3800x ist ja noch gar nicht ausgerollt worden, fairerweise muss man da natürlich auch auf Benchmarks warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Das Problem auf den ZX570 Boards sind die Lüfter - die sind klein, schnell, laut und haben wahrscheinlich miese Qualität. 

Ja, die sind phasenweise schon gut wahrnehmbar (wie bspw. der Lüfter beim Asus ROG Crosshair VIII beim Bootvorgang). Wie es um die Qualität steht, wird die Zeit zeigen. Aber es gibt zumindest ein passiv gekühltes Board mit dem Gigabyte Aorus Extreme.

Die B550 Boards werden durchwegs passiv gekühlt sein, dafür fehlt ihnen aber leider PCIe 4.0.

Für den 3600x wäre ein X570 mMn fast etwas überdimensioniert (auf jeden Fall momentan preislich, außer man möchte unbedingt die Vorteile von PCIe 4.0), da würde ich wohl auch zu einem X470 oder einem B550 (falls man bis Jahresende warten will) greifen. Oder zu einem guten B450.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Gute X470 Boards bekommt man für etwas über 100 Euro, da fällt es einfacher zu wählen als die heftigen 770 für passive 570er Board 

True. Wenn du nicht overclocken willst und/oder keine Multi-GPU Lösung anstrebst, reicht eigentlich auch ein B450 Board. Aber ich denke, du weißt selber eh ganz gut, was du benötigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 45 Minuten:

True. Wenn du nicht overclocken willst und/oder keine Multi-GPU Lösung anstrebst, reicht eigentlich auch ein B450 Board. Aber ich denke, du weißt selber eh ganz gut, was du benötigst.

Ja bisschen OC geht ganz gut mit fem ryzen - ich wechsel auch mein System nicht so schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Alex011 schrieb am 9.7.2019 um 13:53 :

Gute X470 Boards bekommt man für etwas über 100 Euro, da fällt es einfacher zu wählen als die heftigen 770 für passive 570er Board 

Die Preise für die 570er Boards sind tatsächlich eine Frechheit, für ein Brett mit ordentlichen VRMs zahlst mindestens 350€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Super FOMO

https://www.computerbase.de/2020-02/nvidia-geforce-now-start/

Hab das gerade 1 Stunde auf meiner shield ausprobiert (witcher3) ... Hat wirklich toll funktioniert, hie und da ein kleiner Hänger aber ansonsten nichts zu meckern. Wenn der Preis so niedrig bleibt (wovon ich Mal nicht ausgehe) muss man sich wirklich überlegen ob man sich überhaupt noch eine Grafikkarte in den Rechner stecken soll :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Doena Läuft das wirklich ohne spürbare Eingabeverzögerung? Mit meinem (zugegebenermaßen ausbaufähigem) technischen Verständnis ist Spielen und Streaming immer noch nicht vereinbar: Geht das wirklich ohne spürbaren Input-Lag von statten? Bei Actionlastigen Spielen kommts da ja auf Sekundenbruchteile an....Und der Weg vom Controler um die Welt zum Server, die Rechenzeit dort, der Weg um die Welt wieder zurück. Klar dass das sehr schnell geht, aber sehr schnell ist halt auch noch lange nicht "gefühlt" sofort. Das spießt sich irgendwie mit meiner Vorstellung... 

Und noch was: Zerstört sich Nvidia damit nicht ihr eigenes Geschäft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

@Doena Läuft das wirklich ohne spürbare Eingabeverzögerung? Mit meinem (zugegebenermaßen ausbaufähigem) technischen Verständnis ist Spielen und Streaming immer noch nicht vereinbar: Geht das wirklich ohne spürbaren Input-Lag von statten? Bei Actionlastigen Spielen kommts da ja auf Sekundenbruchteile an....Und der Weg vom Controler um die Welt zum Server, die Rechenzeit dort, der Weg um die Welt wieder zurück. Klar dass das sehr schnell geht, aber sehr schnell ist halt auch noch lange nicht "gefühlt" sofort. Das spießt sich irgendwie mit meiner Vorstellung... 

Und noch was: Zerstört sich Nvidia damit nicht ihr eigenes Geschäft? 

Ich glaube es kommt stark auf das Gespür des zu Bedienenden an und natürlich auf das Spiel. Wer Counterstrike in der Liga spielt und am liebsten bei 200 fps und getunten mouse-sensitives für den ist das Ganze gar nichts, aber bei meinen probierten Spielen (1 Stunde Witcher3 auf der Shield, 20 Minuten Terraria am Handy) war für mich 0 Eingabe-Verzögerung zu merken. Wenn Zeit ist probiere ich noch mehr aus, aber mit dem Gratis-Account kann das ja eh jeder machen - die Registrierung kostet keine 30 Sekunden Zeit :)

Nvidia macht glaub ich den Großteil des Geschäfts gar nicht mit Grafikkarten für Spieler sondern im Bereich der künstlichen Intelligenz. Dazu kommt dass - ob man es will oder nicht - das Streamen von Spielen in Zukunft ein riesiger Markt sein wird. Nachdem Google-Stadia sich Zeit läßt geht es jetzt wohl darum sich so schnell wie möglich sich auf Platz1 der Streaming Anbieter zu setzen, ich nehme mal stark an sobald man einen größeren Kundenstamm hat wird der Preis auch rasant nach oben gehen. Grafikchips müssen/können sie ja auf alle Fälle noch herstellen, entweder für den Privatanwender oder eben für ihre Farm wo alles für Geforce Now steht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Und noch was: Zerstört sich Nvidia damit nicht ihr eigenes Geschäft? 

Nein.

Aber die Konkurrenz schläft nicht.
Intel und AMD, war/ist wie ein Boxkampf.
---
Nvidia, entwickelt natürlich weiter. Dadurch, dass der Entwicklungsprozess ein wenig dauert, gibt es Verzögerungen in der Entwicklung neuer CPU's und GPU's.
---
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Muss ein wenig ranten: https://www.deskmodder.de/blog/2020/02/05/suche-in-der-windows-10-taskleiste-funktioniert-nicht-5-02/

Zitat

Egal ob man die Suche startet oder etwas eingibt, das Suchfenster selber bleibt leer. Man kann also nur abwarten, bis das Problem von Microsoft selber gelöst wird. Das zeigt leider, wie Microsoft die Suche programmiert hat. Da ist nichts lokal. Es geht alles über den Server. Auch wenn man mal nur ein Programm aus dem Startmenü sucht.

:kotz: 

Ich hab sehr viel Verständnis, dass man in der heutigen Zeit mit Cloud, IoT, etc. nicht herum kommt. Aber dass die Suche nicht mal mehr lokal versucht, nur weil irgendein Server ein Problem hat, ist einfach zum Speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.