IT News


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 8 Stunden:

laut computerbase sollen die CPUs auch super fürs Zocken ausgelegt sein

https://www.computerbase.de/2019-05/ryzen-3700x-3800x-3900x/ 

:love: Zocken :love: 

Linus ist heute Mittag auch schon komplett auf den HypeTrain aufgesprungen, nachdem er aus der Keynote kam. :laugh:

Ich wollte ja eigentlich mit meinem System warten bis Ende des Jahres. Blöderweise ist mir mein Laptop vor einer Woche abgeraucht und ich musste die Anschaffung vorziehen. Somit wird es vorerst ein Ryzen5 2600 mit einer RX580. Sobald der 3700 oder 3800 zu einem für mich interessanten Preis verfügbar sind und es endlich Grafikkarten mit VRR via HDMI 2.1 gibt (mein zukünftiger LG C9 will ja angemessen befeuert werden), wird dann gewechselt. Ich geh mal davon aus, dass das irgendwann rund um den Jahreswechsel sein wird. Wobei ich mir bei den Grafikkarten da noch nicht so sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
teamjoker53 schrieb vor 15 Stunden:

Linus ist heute Mittag auch schon komplett auf den HypeTrain aufgesprungen, nachdem er aus der Keynote kam. :laugh:

Ich wollte ja eigentlich mit meinem System warten bis Ende des Jahres. Blöderweise ist mir mein Laptop vor einer Woche abgeraucht und ich musste die Anschaffung vorziehen. Somit wird es vorerst ein Ryzen5 2600 mit einer RX580. Sobald der 3700 oder 3800 zu einem für mich interessanten Preis verfügbar sind und es endlich Grafikkarten mit VRR via HDMI 2.1 gibt (mein zukünftiger LG C9 will ja angemessen befeuert werden), wird dann gewechselt. Ich geh mal davon aus, dass das irgendwann rund um den Jahreswechsel sein wird. Wobei ich mir bei den Grafikkarten da noch nicht so sicher bin.

Ich hab da ein super Angebot für dich :davinci:

Kaufst mir einfach meinen bisherigen Rechner ab, der eh mörder läuft und finanzierst mir so einen Teil von meinem nächsten Mörder-Gerät, was ich einfach nur haben will weils neu ist :D

#LOGIC :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LUFC schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab da ein super Angebot für dich :davinci:

Kaufst mir einfach meinen bisherigen Rechner ab, der eh mörder läuft und finanzierst mir so einen Teil von meinem nächsten Mörder-Gerät, was ich einfach nur haben will weils neu ist :D

#LOGIC :aufdrogen:

Das glaub ich nicht, Tim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

Ihr wollt euren PC Upgraden? 

Ihr wollt dafür Amd Zen2 3000er Series Prozessoren verwenden? 

Ihr sucht nach einem Motherboard, welches Preis-Leistungstechnisch passt? 

Welcome to MSI:

 

https://de.msi.com/Motherboard/MEG-X570-GODLIKE.html

Schlanke 750 Euro. 

Für ein Motherboard. 

Ja. Ohne CPU. 

Weil Baum. 

 

Und warum testen alle den 3900x und 3700x,aber nicht den 3800x :yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Grad der 3800x (und eventuell der 3600x) ist am unspannendsten wie ich finde, alle anderen haben ihre Berechtigung.

Ich warte Mal ab, sobald ich aber den 3700x irgendwo im Angebot sehe schlage ich zu, der scheint mir als Allrounder für alles am besten geeignet :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 53 Minuten:

Grad der 3800x (und eventuell der 3600x) ist am unspannendsten wie ich finde, alle anderen haben ihre Berechtigung.

Ich warte Mal ab, sobald ich aber den 3700x irgendwo im Angebot sehe schlage ich zu, der scheint mir als Allrounder für alles am besten geeignet :)

 

Warum unspannend? 

Alex011 schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem auf den Z570 Boards sind die Lüfter - die sind klein, schnell, laut und haben wahrscheinlich miese Qualität. 

Meinst du die X570? 

Ja da monieren einige die Lautstärke des Lüfters, aber warum miese Qualität? 

Was die großen Vorteile des X570 simd, check ich aber weiterhin nicht. V.a in Anbetracht des Preises. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
LUFC schrieb vor 8 Minuten:

Warum unspannend? 

Meinst du die X570? 

Ja da monieren einige die Lautstärke des Lüfters, aber warum miese Qualität? 

Was die großen Vorteile des X570 simd, check ich aber weiterhin nicht. V.a in Anbetracht des Preises. 

100 MHz im boost mehr sind vielleicht 3% mehr Leistung oder so unter Last, das rechtfertigt meiner Meinung nicht die fast 100 euro mehr, das kriegst durch manuelles oc wohl auch wieder rein. Die gesparte Kohle gibt man dann für besseren RAM aus und hat mehr davon ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LUFC schrieb vor 6 Minuten:

Warum unspannend? 

Meinst du die X570? 

Ja da monieren einige die Lautstärke des Lüfters, aber warum miese Qualität? 

Was die großen Vorteile des X570 simd, check ich aber weiterhin nicht. V.a in Anbetracht des Preises. 

Ja, natürlich X570

Er ist schneller, höhere Durchsatz raten (I/O) für USB, NVMe, SATA Ports. Damit können 8 2.3 Gen 2 USB Ports voll zur Verfügung stehen. 

Dafür verbraucht er mehr Strom und deshalb heißer und braucht den aktiven Kühler. Die Dinger werden so schon relativ laut sein und über Zeit sich wahrscheinlich anhören. 

Ich überlege mir ein X470 Board mit dem 3600x zu holen und schnellen RAM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.