#8 - Mergim Berisha


Gast #11

Recommended Posts

  • 3 months later...
Spielleser

Ehrlich gesagt halte ich von so Anfragen nichts. Bekommst eine Antwort ist es eh nur eine Floskel die du hören willst, oder du bekommst eben keine. 

Sind Leute beim Training zusehen? Da kann man ja auch was aufschnappen oder "sehen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

Mir hat er auch nicht back geschrieben. Ich hab mich sogar als sein Landsmann ausgegeben, hat auch nicht geholfen. :davinci: 

Und in welcher Sprache hast ihm geschrieben? :p Kosovo hat halt auch mehrere sprachliche Einflüsse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Und in welcher Sprache hast ihm geschrieben? :p Kosovo hat halt auch mehrere sprachliche Einflüsse :davinci:

ich nehm mal an "serbokroatisch". Damit liegt man innerhalb der Grenzen des ehemaligen Jugoslawiens meist nicht falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

ich nehm mal an "serbokroatisch". Damit liegt man innerhalb der Grenzen des ehemaligen Jugoslawiens meist nicht falsch

Auf keinen Fall. Die Sprache spricht er nichtmal und wenn ich ihm mit Serbisch komme, würde er mich wohl direkt blockieren. :D Ganz klar Albanisch, Burschen. Eigentlich eine ziemlich schwache Frage vom Silvershark, liegt ja mehr als auf der Hand . :davinci:

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

Auf keinen Fall. Die Sprache spricht er nichtmal und wenn ich ihm mit Serbisch komme, würde er mich wohl direkt blockieren. :D Ganz klar Albanisch, Burschen. Eigentlich eine ziemlich schwache Frage vom Silvershark, liegt ja mehr als auf der Hand . :davinci:

Gut albanisch ist ein eigenes Ding. Im Kosovo scheint man da wohl noch besonders empfindlich zu sein. Ich weiß nur das zw Serbisch und Kroatisch nicht allzu viel liegt. Ich nehm mal stark an, dass seine Eltern und dadurch auch die Sprache aber verstehen. Dachte du kannst kroatisch, deshalb ... :D Gut wenn wir uns jetzt vertiefen würden, wird das ganze zu politisch, und das ist halt ein komplexes thema

edit hab grad wieder drüber gelesen und sehe du schreibst er versteht die sprache nicht, ich kenne den Burschen nicht, und er ist ja in Ö aufgewachsen, also kommt das noch dazu, aber ein Fetzen wird er wohl verstehen durch seine Eltern. Es sei denn, sie hassen Serbien so sehr, dass das niemals zur Sprache kam. Ok, ich stoppe hier, weil das wirklich ein empfindliches thema ist

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

Gut albanisch ist ein eigenes Ding. Im Kosovo scheint man da wohl noch besonders empfindlich zu sein. Ich weiß nur das zw Serbisch und Kroatisch nicht allzu viel liegt. Ich nehm mal stark an, dass seine Eltern und dadurch auch die Sprache aber verstehen. Dachte du kannst kroatisch, deshalb ... :D Gut wenn wir uns jetzt vertiefen würden, wird das ganze zu politisch, und das ist halt ein komplexes thema

edit hab grad wieder drüber gelesen und sehe du schreibst er versteht die sprache nicht, ich kenne den Burschen nicht, und er ist ja in Ö aufgewachsen, also kommt das noch dazu, aber ein Fetzen wird er wohl verstehen durch seine Eltern. Es sei denn, sie hassen Serbien so sehr, dass das niemals zur Sprache kam. Ok, ich stoppe hier, weil das wirklich ein empfindliches thema ist

Zwischen Kroatisch und Serbisch liegt eigentlich nichts, ist die ein und die diesselbe Sprache. 

Naja, selbst wenn Berishas Eltern Serbisch verstehen, wird wohl der kleine Mergim nicht viel davon mitschnappen, da sie ihm ja seine eigentliche Muttersprache, also Albanisch erlernen mussten. Da werden die bestimmt nicht Zuhaus Serbisch geredet haben. :D

Kenne auch ein paar Kosovo Albaner deren Väter "Jugo" sprechen können aber die Kinder halt dann Null. :D Und zu 90 Prozent ist es halt dann auch nur eines der beiden Elternteile, die die Sprache meistens so halbwegs können. Also meistens eher der Vater als die Mutter. 

Eher wird M.Berisha paar Fetzen Serbsich von Lugonja, Karic usw. Gelernt haben. Zumindest die Schimpfwörter. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Hab ich des richtig verstanden @Mitchell du sprichst albanisch?

Du bist also quasi Don Al Bano :nervoes:

Nein, wie kommst du darauf? :D Albanisch kann ich nicht. Serbisch/Kroatisch kann ich einigermaßen wie auch Baboon hier im Forum. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.