Rahmenterminplan 2017/18


Neocon

Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Mich würde ja interessieren, ob da wirklch gelost wird bzw. wie das genau ausschaut.

es werden wie ook erwähnt hat, einige Vorbedingungen eingegeben (bspw. letztes Saison in der Ersten Liga in OÖ und Tirol keine zwei Heimspiele in einer Runde, dann kommen noch andere Faktoren, wie bspw. mögliche Stadionsperren hinzu). In der BL ist es so, dass es auch keine zwei Heimspiele in Wien geben soll (ansonsten dürfte es eh keine Probleme geben?).
Da sind dann schon einige Möglichkeiten ausgeschöpft (Innsbruck spielt schon das gefühlte vierte mal innerhalb der ersten 2 Runden gegen Kapfenberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 44 Minuten:

es werden wie ook erwähnt hat, einige Vorbedingungen eingegeben (bspw. letztes Saison in der Ersten Liga in OÖ und Tirol keine zwei Heimspiele in einer Runde, dann kommen noch andere Faktoren, wie bspw. mögliche Stadionsperren hinzu). In der BL ist es so, dass es auch keine zwei Heimspiele in Wien geben soll (ansonsten dürfte es eh keine Probleme geben?).
Da sind dann schon einige Möglichkeiten ausgeschöpft (Innsbruck spielt schon das gefühlte vierte mal innerhalb der ersten 2 Runden gegen Kapfenberg).

Außerdem gibt es noch das Prinzipder wechselnden Gegnerstärke, das berücksichtigt word. 

Und ich bin der festen Überzeugung, dass noch andere Dinge nicht gelost werden. Dass Rapid jetzt im neuen Stadion zum 2. Mal hintereinander die Saison eröffnet (und das Jahr davor in der 1.Runde in Salzburg zu Gast war) halte ich für keinen Zufall.(Dementsprechend sage ich jetzt einmal voraus, dass nächste Saison die Austria die Saison daheim eröffnen wird.) Auch spielen in der Qualiphase , Teams die Quali spielen, auffällig oft gegeneinander. Und das Derby findet seit dem Platzsturm wohl auch immer in der 3./4./5. Runde statt ...

Also da wird mMn. sehr viel geordnet und ausgewählt und dass was dann übrig bleibt halt gelost/zugeordnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Auch spielen in der Qualiphase , Teams die Quali spielen, auffällig oft gegeneinander.

ist ja auch so beabsichtigt.

 

ein skandal war bislang nur, dass man extra darauf schaute, dass bei rapid bei den beiden geisterspielen kein spitzenspiel dabei ist (und dann sogar extra das wiener derby von runde 3 auf 5 legte, während es in allen anderen drei quartalen das 3.gereihte spiel war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

ist ja auch so beabsichtigt.

 

ein skandal war bislang nur, dass man extra darauf schaute, dass bei rapid bei den beiden geisterspielen kein spitzenspiel dabei ist (und dann sogar extra das wiener derby von runde 3 auf 5 legte, während es in allen anderen drei quartalen das 3.gereihte spiel war).

Natürlich ist es so beabsichtigt. Zeigt für mich halt, dass recht wenig wirklich 'ausgelost' wird.

Zweiteres ist natürlich komisch (man hätte einfach alles in die 5.Runde legen sollen dann), lasse ich mir unter Umständen aber eben mit dem Punkt 'behördliche Bedenken' einreden. Das Risiko eines Zusammentreffens beider Fangruppen bei einem Geisterspiel war wohl nicht einschätzbar/minimierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 22 Stunden:

ist ja auch so beabsichtigt.

 

ein skandal war bislang nur, dass man extra darauf schaute, dass bei rapid bei den beiden geisterspielen kein spitzenspiel dabei ist (und dann sogar extra das wiener derby von runde 3 auf 5 legte, während es in allen anderen drei quartalen das 3.gereihte spiel war).

Das war damals schon ziemlich kurios :lol:

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Da man sehr viel berücksichtigen muss, hat das Ganze wenig mit einer Auslosung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb am 22.6.2017 um 22:49 :

Das war damals schon ziemlich kurios :lol:

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Da man sehr viel berücksichtigen muss, hat das Ganze wenig mit einer Auslosung zu tun.

So viel ist das jetzt eigentlich gar nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vielfahrer92 schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens wurden die ersten 3 Spieltage mit Datum, Tag und Uhrzeit fixiert. ;)

http://www.bundesliga.at/de/tipico-bundesliga/spielplan/

Das war ja eh schon mit der Veröffentlichung des Spielplanes fix... :ratlos:

Außerdem könnte es noch zu einer Verschiebung kommen, wenn Altach nicht aufsteigt. (WEHE!!! :baseballschlaeger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Das war ja eh schon mit der Veröffentlichung des Spielplanes fix... :ratlos:

Außerdem könnte es noch zu einer Verschiebung kommen, wenn Altach nicht aufsteigt. (WEHE!!! :baseballschlaeger: )

Altach kommt weiter, bin sehr optimistisch. Möchte gern nach Brest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

So, der Terminplan fürs Frühjahr wird jetzt hoffentlich angepasst. Auf das Nationalteam muss keine Rücksicht genommen werden. 

Auf das Nationalteam müsste auch bei einer Qualifikation keine Rücksicht genommen werden. Der eine Spieler, der für Koller wichtig wäre ist eh dauerverletzt (Almer) und die Banklwärmer kann er beim Ausflug in den Klettergarten (super Vorbereitung) auch entbehren.

Spoiler

(Achtung: Dieser Beitrag kann, bedingt durch die verhaute Quali, Spuren von Verbitterung, Zynismus und Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht mich.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
AAAAlte Zeiten
soccerfreak89 schrieb am 9.10.2017 um 22:49 :

Ist der Zeitpunkt schon bekannt, an dem die Spiele im Februar terminisiert werden? hab auf der Bundesliga-Seite nichts gefunden.

das könnte doch generell alles nach hinten verschoben werden, da ja das nt ende mai nicht verfügbar sein muss oder?

am 1 juni, sprich 31 mai letztes spiel, muss die ms vorbei sein, das wurde im sommer so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FAK-masteR schrieb vor 27 Minuten:

das könnte doch generell alles nach hinten verschoben werden, da ja das nt ende mai nicht verfügbar sein muss oder?

am 1 juni, sprich 31 mai letztes spiel, muss die ms vorbei sein, das wurde im sommer so kommuniziert.

das weiß ich auch zu wenig. aber wenn sie den ganzen Spielplan um eine Woche nach hinten verschieben würden, wäre mir eh sehr geholfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.