Martin Scherb


SCR1929

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
6844 schrieb vor einer Stunde:

Scherb ist kein Trainergott, aber was manch Spieler seit dem Winter aufführt, ist auch nicht Bundesliga tauglich 

Man hat das Gefühl als würden sie gegen den Trainer spielen ja. wie  Rapid gegen Canadi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SilverShark schrieb vor 11 Stunden:

Vllt hams bei SKY ja eine Studio Party gefeiert als Scherb ging ;):p

Glaub ich nicht menschlich ist er sicher sehr nett und finde dass ist sein richtiger Job für ihn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach95 schrieb vor 7 Minuten:

Glaub ich nicht menschlich ist er sicher sehr nett und finde dass ist sein richtiger Job für ihn :augenbrauen:

Seh ich auch so. Menschlich ist er wirklich top. Und als Sky-Experte sehr gut aufgehoben, da er ja gut analysiert.

Aber als Trainer hat er wohl leider nicht viel drauf.

Bzw. Will ich ihm das nichtmal unterstellen. Vielleicht ist er ja nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wir hatten mit Canadi einen echten Machtmenschen. Der auch mal richtig dazwischen haut und denn spielern nicht viel raum lässt.

Scherb ist genau das Gegenteil. Er lässt denn spielern sehr viel raum und pflegt wohl eher ein Freundschaftliches Verhältniss. (Von außen betrachtet)

Und das scheinen die spieler auszunützen. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Auch wenns nicht Mode ist, breche ich jetzt trotzdem auch mal einen Stab für Scherb.

 

Er ist bestimmt kein Trainergott, ich habe mir eigentlich auch mehr erwartet, vor allem in taktischer Natur und auch was seine zu weiche Art angeht, dachte ich mir das er sich weiter entwickelt hat, die Ergebnisse aber nur auf den Trainer Scherb zu schieben ist doch zu einfach.

1. Im Winter sind uns mit Oberlin unser bester Scorer abhanden gekommen, der nicht ersetzt wurde, in Altach wo im Herbst alles aufgegangen ist, da machen solche Sachen halt den Unterschied aus. Auch Ortiz fehlte uns, Janeczek war nicht fit als er zu uns gewechselt ist.

2. Im Herbst hatten wir 0 ernsthafte Verletzungen, damit war im 2. Spiel im Frühjahr Schluss, es gab kein Spiel bei dem nicht mindestenst 2-3 Stammspieler ausgefallen sind.

3. Das geht auf Scherb, die Taktische Umstellung ohne Not, wobei man hier auch sagen muss, klang das anfangs sehr pausibel, einen Plan B in der Tasche zu haben, das ging leider nicht auf.

Und wenn man sich die Spiele anschaut

Admira auswärts 1:1, Admira hatte ein wirklich gutes Frühjahr, wenn man sich die weiteren Ergebnisse der Admira anschaut war der Punkt ein Erfolg.

St. Pölten zuhause 1:2, im Herbst gewinnst das Spiel 6:2, Chancen im Ueberfluss, St.Pölten mit 2 Traumtoren. Völlig unverdiente Niederlage + schwere Verletztung von Prokopic.

Austria Wien Auswärts 1:3, brauch ma ned viel dazu sagen, war sehr gut, auch wenn wir da sicher auch Glück hatten, taktisch hat das sehr gut gepasst.

 

Sturm auswärts 3:0, das klassische Altacher Spiel in Graz, die Hosen voll, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Scherb hat hier gleich von seiner Schuld geredet, Matchplan falsch.

 

Mattersburg zuhause 3:0, zwar ohne Maierhofer, trotzdem hat man Mattersburg keine Chance gelassen, war auch ein gutes Spiel.

 

Ried auswärts 2:0, Ried mit neuem Trainer, und wir mit unserem klassischen Ried Auswärtsspiel. War ein ganz schwacher Auftritt von unserer Truppe, aber das da nur Scherb dran schuld ist? Die Perfomance in der keine Sorgen Arena vom SCRA war noch nie gut.....

 

Red Bull zuhause 0:5, wie schon gesagt, im Frühjahr ist praktisch nichts für uns gelaufen. Red Bull hat mit 3 Schüssen in der 1. HZ gleich 3 Tore gemacht, gegen RBS muss alles passen um was mit zu nehmen, an diesem Tag war man chancenlos.

 

WAC 0:0, beide Teams sind hinten drin gestanden, das Match war nicht zum anschauen, da hat Scherb ein wenig der Mut gefehlt, aber irgendwo verständlich nach 2 Niederlagen mit 0:7 Toren. Da wäre sicher mehr drin gewesen, aber bei unserem Frühjahr hätten wir 3 hundertprozentige vergeben und dann einen Konter eingefangen, abgesehen davon das wir auch in diesem Spiel unsere Chancen hatten.

 

Rapid auswärts 3:0, auch hier, pünktlich wenn altach kommt wird der Trainer getauscht, die Performance von uns war schwach, ein paar Prozent mehr und man nimmt was mit, war sicher neben Ried und Sturm auswärts unser schlechtestes Spiel.

 

Admira heim 0:0, wieder mal ein Heimspiel der vergebenen Chancen, auch hier muss man sagen, im Herbst wäre das 3:0 ausgegangen. Kein schlechtes Spiel von uns gegen eine starke Admira.

 

St. Pölten auswärts 3:3, sackschwache 1. HZ, aber tolle Moral in der 2.HZ, und auch hier war man dem Sieg zum Schluss deutlich näher, Ngamaleu und Aigner mit Top Gelegenheiten.

 

Austria Wien heim 1:1, gutes Spiel von uns gegen eine starke Austria, wir zum Schluss dem Sieg näher, einzige Kritik wieder die mangelnde Chancenauswertung und die mangelhaften Flanken.

 

Sturm Graz heim 1:2, unglückliche Niederlage, 2 unachtsamkeiten wurden knallhart bestraft, während wir wieder einige Chancen liegen gelassen haben, das Match eigentlich voll im Griff hatten.

 

Mattersburg auswärts 1:0, unverdiente Niederlage, wenn faire und nicht gekaufte Schiris am Platz gestanden wären, ab Minute 19 mit 1 Mann mehr und das 1 Meter Abseits nicht übersehen worden.

 

Mir ist klar, Fussball ist ein Ergebnissport, es interessiert keinen ob die Siege im Herbst teilweise glücklich und die Niederlagen im Frühjahr teilweise unglücklich zustande gekommen sind. Ich bin auch der Meinung das man die ganzen Begleitumstände mit berücksichtigen muss. Das wird der Verein dann doch auch so sehen, denke ich, und sollte sich nicht intern gravierendes zutragen wird wohl mit Scherb in den Herbst gegangen.

 

Aber ich bin natürlich auch offen für ein Comeback von Canadi ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
n`alex schrieb vor 14 Minuten:

A

1. Im Winter sind uns mit Oberlin unser bester Scorer abhanden gekommen, der nicht ersetzt wurde, in Altach wo im Herbst alles aufgegangen ist, da machen solche Sachen halt den Unterschied aus. Auch Ortiz fehlte uns, Janeczek war nicht fit als er zu uns gewechselt ist.

2. Im Herbst hatten wir 0 ernsthafte Verletzungen, damit war im 2. Spiel im Frühjahr Schluss, es gab kein Spiel bei dem nicht mindestenst 2-3 Stammspieler ausgefallen sind.

 

Oberlin hat auch im Herbst oft nicht durchgehend gespielt und trotzdem lief es wunderbar, auch ohne ihn. Vier mal unter 45 Minuten, 6 Mal erst später in der 2. HZ eingewechselt und grad mal 5 mal über 90 Minuten.

Ortiz war im Herbst nur 5 Mal im Kader, davon nur 1x über 90 Minuten, ansonsten war er ständig verletzt. 

Die Konkurrenz hatte ja genauso Verletzungen, trotzdem sind drei Teams (davon zwei Teams mit gröberen Krisen) an uns vorbeigezogen, andere gefährlich an uns nahe gerückt.

Jedes Team hat seine Durststrecke und man kann Spiele mit Pech verlieren oder nicht gewinnen (ist uns auch im Herbst passiert, zb Sturm heim und Rapdi auswärts), deshalb habe ich auch gewartet, bis ich Scherb gröber kritisiert habe, aber dieses anhaltende Tief ist einfach nicht normal. Ich sehe das einfach komplett anders als du. Für mich trägt Scherb die Hauptschuld an der Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 2 Minuten:

Oberlin hat auch im Herbst oft nicht durchgehend gespielt und trotzdem lief es wunderbar, auch ohne ihn. Vier mal unter 45 Minuten, 6 Mal erst später in der 2. HZ eingewechselt und grad mal 5 mal über 90 Minuten.

Ortiz war im Herbst nur 5 Mal im Kader, davon nur 1x über 90 Minuten, ansonsten war er ständig verletzt. 

Die Konkurrenz hatte ja genauso Verletzungen, trotzdem sind drei Teams (davon zwei Teams mit gröberen Krisen) an uns vorbeigezogen, andere gefährlich an uns nahe gerückt.

Jedes Team hat seine Durststrecke und man kann Spiele mit Pech verlieren oder nicht gewinnen (ist uns auch im Herbst passiert, zb Sturm heim und Rapdi auswärts), deshalb habe ich auch gewartet, bis ich Scherb gröber kritisiert habe, aber dieses anhaltende Tief ist einfach nicht normal. Ich sehe das einfach komplett anders als du. Für mich trägt Scherb die Hauptschuld an der Krise.

Aber man hatte Oberlin, er hat 8 oder 9 Tore geschossen Flucky!! Diese Option fehlt uns, wer ist denn noch so Torgefährlich, ist den Scherb schuld das Ngamaleu alle Chancen versiebt?

 

Die Konkurrenz, unter anderem Rapid ist darum auch klar hinter uns weil sie soviel verletzte haben, und Rapid beispielsweise hat es richtig ordentlich erwischt.

Prokopic ist für uns ähnlich wichtig wie beispielsweise Holzhauser für die Austria, dazu ist Mahop das halbe Frühjahr angeschlagen oder verletzt. Diese Ausfälle darf man doch nicht ignorieren, zeig mir einen Verein der das so einfach wegsteckt. In Mattersburg fehlten von unserer Topbesetzung im Herbst mit Oberlin, Mahop, Prokopic, Galvao, Lukse und Zech 6 absolute Stammspieler, das ist ein Fakt, und trotzdem hat der Schiri uns in Mattersburg geschlagen.

Wenn man das nicht sieht, dann tuts mir leid, aber OBJEKTIV ist das nicht, ein Schuldiger für die Misere scheint für Dich gefunden, deine Meinung.

Der Herbst war ergebnistechnisch überdurchschnittlich und das Frühjahr dafür das kpl. Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Dass wir Ausfälle haben und deshalb sportlich nicht mehr so stark sind, bestreite ich auch nicht. Deshalb habe ich mir auch im Frühjahr nicht mehr so viel erwartet. Der Verlust von Oberlin schmerzt natürlich besonders, trotzdem wollte ich festhalten, dass wir entscheidende Tore auch ohne ihn erzielt haben.

Zech hat auch im Herbst 6 Spiele gefehlt. Zwischenbrugger (fast) und Aigner die ganze Zeit, Prokopic hat drei Spiele verpasst (RBS, WAC, RAP, trotzdem gab es 5 Punkte), Ortiz war wie erwähnt auch ständig verletzt. Gegen Mattersburg haben wir 45 Minuten mit einem Mann weniger gespielt und trotzdem gewonnen. Nicht nur Scherb hatte mit Ausfällen zu kämpfen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 5 Minuten:

Dass wir Ausfälle haben und deshalb sportlich nicht mehr so stark sind, bestreite ich auch nicht. Deshalb habe ich mir auch im Frühjahr nicht mehr so viel erwartet. Der Verlust von Oberlin schmerzt natürlich besonders, trotzdem wollte ich festhalten, dass wir entscheidende Tore auch ohne ihn erzielt haben.

Zech hat auch im Herbst 6 Spiele gefehlt. Zwischenbrugger (fast) und Aigner die ganze Zeit, Prokopic hat drei Spiele verpasst (RBS, WAC, RAP, trotzdem gab es 5 Punkte), Ortiz war wie erwähnt auch ständig verletzt. Gegen Mattersburg haben wir 45 Minuten mit einem Mann weniger gespielt und trotzdem gewonnen. Nicht nur Scherb hatte mit Ausfällen zu kämpfen.

Die Ausfall-Liste im Herbst mit der im Frühjahr zu vergleichen na ja, wenn Du meinst.

Mattersburg ist ja genau das richtige Beispiel. Da haben wir im Herbst auch ned besser gespielt als im Frühjahr, Mattersburg damals wie heute ohne Maierhofer, da hatten wir in der 2. hz das glück das uns im frühjahr gefehlt hat, Mattersburg hatte da (anders als am Samstag will ich anmerken) nach dem 1:1 noch 4x 100%ige Chancen durch Varga, Templ und Pink. Der Last Minute Siegtreffer spiegelt genau den Herbst wieder, es ist einfach alles aufgegangen.

Und 6 Stammspieler sind im Herbst nie gleichzeitig ausgefallen. Aigner und Zwischenbrugger haben durchgehend verletzt, aber hätte Aigner gegen Oberlin, Ngamaleu und Dovedan ein Leiberl gehabt? und Zwischenbrugger wäre an jäger, netzer und zech auch ned vorbei gekommen, aber klar waren das ausfälle, nur sind jetzt halt 6 absolutes Stammpersonal, und trotzdem waren die Niederlagen gegen St. Pölten oder Sturm heim sehr unglücklich, halt genau umgekehrt zum Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
n`alex schrieb vor 13 Minuten:

Und 6 Stammspieler sind im Herbst nie gleichzeitig ausgefallen. 

Ich will ja nicht pingelig sein ;) aber in Runde 13 in St. Pölten haben Zwischenbrugger, Aigner, Mahop, Ortiz, Zech und Zivotic gefehlt (Letzterer hat in den vorigen Spielen regelmäßig gespielt, deshalb ist er in dieser Aufzählung dabei). Dazu fehlte Janeczek aus dem Frühjahreskader und es war kein Tormann in der Verletzenliste. Ach ja, das Spiel wurde 0:1 gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 21 Minuten:

Ich will ja nicht pingelig sein ;) aber in Runde 13 in St. Pölten haben Zwischenbrugger, Aigner, Mahop, Ortiz, Zech und Zivotic gefehlt (Letzterer hat in den vorigen Spielen regelmäßig gespielt, deshalb ist er in dieser Aufzählung dabei). Dazu fehlte Janeczek aus dem Frühjahreskader und es war kein Tormann in der Verletzenliste. Ach ja, das Spiel wurde 0:1 gewonnen. 

eh ned, war auch ein "verdienter" sieg und überhaupt ned glücklich. sogar der böse Salomon hat das Tor geschossen. im frühjahr hats nur zu einem 3:3 gerreicht ;-)

 

zahlsch halt am Donnerstag 2-3 Radler und alles isch wieder guat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 13 Stunden:

Sturm Graz heim 1:2, unglückliche Niederlage, 2 unachtsamkeiten wurden knallhart bestraft, während wir wieder einige Chancen liegen gelassen haben, das Match eigentlich voll im Griff hatten.

 

 

 

Bin ich eigentlich der einzige der das völlig anders gesehen hat?? Ich hatte in diesem Spiel nicht einmal das Gefühl das für uns irgendwas laufen könnte, im Gegenteil.. Sturm hätte mMn noch höher gewinnen können trotz schwacher Leistung

Keine Zweikämpfe, kein guter Spielaufbau, keine Spielidee, null Kreativität ... Unser Tor ist auch durch nen Zufall zustande gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.