Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Januar 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Ich verfolge die Amas nicht wirklich, insofern war das einfach eine Vermutung. Ich meine ein Romano Schmid wird ja wohl nicht umsonst von Bayern Umworben. Ich finde im Moment macht jeder junge Spieler, der ein Angebot eines anderen (großen) Vereins hat einen großen Fehler, wenn er in Graz bleibt. Selbst wenn er es nie in die Kampfmannschaft der Bayern geschafft hätte, aber die Eindrücke dort hätte ihm keiner mehr genommen. Besser als hier die wichtigsten Entwicklungsjahre bei den Amateuren oder auf der Bank zu versauern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten: Ich verfolge die Amas nicht wirklich, insofern war das einfach eine Vermutung. Ich meine ein Romano Schmid wird ja wohl nicht umsonst von Bayern Umworben. Und wie viele Bundesliga-Minuten hatte ein Schmid seit dem bei uns? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Januar 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Und wie viele Bundesliga-Minuten hatte ein Schmid seit dem bei uns? Könnte eventuell auch am Trainer liegen, der lieber z. B. einen Stankovic einwechselt . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Januar 2017 Fleurquin schrieb vor 13 Stunden: Ersatzbank Ried war ok finde ich. Man erkennt schon wer wo Chancen hätte. Einen Potzmann solltens nun rausspielen können. Maresic ist wieder dabei. Puster, Seidl, Skrivanek, Lovric, etc. Die Jungen dürfen auch Gas geben um mit den Amas nächste Saison in die 2.Liga auf zu steigen. Das würde in Messendorf aber so manchem nicht gefallen, wenn die aufsteigen. Das wäre ein Kostenfaktor der für diese Sparte definitiv nicht eingeplant ist. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Und wie viele Bundesliga-Minuten hatte ein Schmid seit dem bei uns? Interessanter wäre die Frage wieviele Bundesliga-Minuten er hätte wenn er bei der Konkurrenz wäre, das werden wir leider nie erfahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden: Ich verfolge die Amas nicht wirklich, insofern war das einfach eine Vermutung. Ich meine ein Romano Schmid wird ja wohl nicht umsonst von Bayern Umworben. Beim Football Manager wird er auch immer von den Bayern geholt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 Sohnemann schrieb vor 7 Stunden: Könnte eventuell auch am Trainer liegen, der lieber z. B. einen Stankovic einwechselt . Eh, ich geb da Schmid auch nur bedingt eine Schuld, aber es ist wieder das gleiche, dumme Schema: Hohes Talent, mit 16 einen 3-Jahresvertrag. Das erste Jahr NULL in die BL-Mannschaft eingebaut, also ein Jahr verschenkt. Im 2. ein paar Kurzeinsätze, im 3. mit wenig Erfahrung max für ein paar 100k an irgendeinen anderen Klub verschachert. So wird die Nachwuchsarbeit zum sinnlosen Feigenblatt... Was könnte man tun: Wie wäre es mit Jungprofi-Verträgen, die sich nach bestimmten Einsätzen/Minuten automatisch um ein Jahr verlängern? zB 15 Pflichspieleinsätze oder 600 Minuten im 2. Jahr verlängern den ursprünglichen 3 Jah2resvertrag auf gesamt 4, und 2000 Minuten im 3. Jahr wieder um eines auf insgesamt 5 Jahre? Natürlich muss man das juristisch korrekt ausformulieren mit Gehaltssteigerungen, was bei Verletzungen ist etc, damit das arbeitsrechtlich okay ist, aber ich will nur mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie beide Seiten - der Spieler durch fast garantierte Einsatzzeit und der Verein durch die Chance Geld zu verdienen - profitieren können. Aus dem Fall Lovric müssen einfach irgendwelche Lehren gezogen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 22. Januar 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten: Was könnte man tun: einen trainer verpflichten, der auf die jugend net aus prinzip komplett scheisst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 55 Minuten: einen trainer verpflichten, der auf die jugend net aus prinzip komplett scheisst Da ich das seit der Nacht der Foda-Wiederbestellung fordere komm ich auch ab und zu mit weniger auf der Hand liegenden Vorschlägen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Januar 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden: Eh, ich geb da Schmid auch nur bedingt eine Schuld, aber es ist wieder das gleiche, dumme Schema: Hohes Talent, mit 16 einen 3-Jahresvertrag. Das erste Jahr NULL in die BL-Mannschaft eingebaut, also ein Jahr verschenkt. Im 2. ein paar Kurzeinsätze, im 3. mit wenig Erfahrung max für ein paar 100k an irgendeinen anderen Klub verschachert. So wird die Nachwuchsarbeit zum sinnlosen Feigenblatt... Was könnte man tun: Wie wäre es mit Jungprofi-Verträgen, die sich nach bestimmten Einsätzen/Minuten automatisch um ein Jahr verlängern? zB 15 Pflichspieleinsätze oder 600 Minuten im 2. Jahr verlängern den ursprünglichen 3 Jah2resvertrag auf gesamt 4, und 2000 Minuten im 3. Jahr wieder um eines auf insgesamt 5 Jahre? Natürlich muss man das juristisch korrekt ausformulieren mit Gehaltssteigerungen, was bei Verletzungen ist etc, damit das arbeitsrechtlich okay ist, aber ich will nur mal einen konstruktiven Vorschlag machen, wie beide Seiten - der Spieler durch fast garantierte Einsatzzeit und der Verein durch die Chance Geld zu verdienen - profitieren können. Aus dem Fall Lovric müssen einfach irgendwelche Lehren gezogen werden Unter 18 geht sowieso nicht mehr als 3 Jahre auch nicht mit irgendwelchen Optionen oder automatischen Verlängerungen o.ä. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2017 DaWüde schrieb vor 3 Minuten: Unter 18 geht sowieso nicht mehr als 3 Jahre auch nicht mit irgendwelchen Optionen oder automatischen Verlängerungen o.ä. Ernsthaft? Dann sind ja alle kleinen Vereine in Wahrheit dumme Vereine, wenn sie hochtalentierte Spieler ausbilden - da wäre es fast besser, ich hab nur "Spätstarter" oder Spieler mit "Mittelklassepotenzial" im Nachwuchs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Januar 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden: Ernsthaft? Dann sind ja alle kleinen Vereine in Wahrheit dumme Vereine, wenn sie hochtalentierte Spieler ausbilden - da wäre es fast besser, ich hab nur "Spätstarter" oder Spieler mit "Mittelklassepotenzial" im Nachwuchs http://www.oefb.at/_uploads/_elements/44105_OEFB-Regulativ gueltig ab 1.7.2016 EF.pdf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2017 Wurde das Testspiel gegen den BVB, das Teil des Deals betreffend Focher war, vom BVB monetär abgelöst oder haben unsere Checker das einfach nur verschwitzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 23. Januar 2017 tool_king schrieb vor 3 Minuten: Wurde das Testspiel gegen den BVB, das Teil des Deals betreffend Focher war, vom BVB monetär abgelöst oder haben unsere Checker das einfach nur verschwitzt? was glaubst du denn? und genau wird dir das hier ohnehin niemand sagen können, da es dazu mwn noch nie ein statement vom verein gab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 26 Minuten: was glaubst du denn? und genau wird dir das hier ohnehin niemand sagen können, da es dazu mwn noch nie ein statement vom verein gab. Ich hab mal eins bekommen als ich gefragt hab. Das ist aber bald anderthalb Jahre her, damals hieß es dass es an Dortmund liegt bzw dass die es nicht einrichten konnten bisher, aber was seitdem in die Richtung passiert ist, keine Ahnung. Falles es jemanden interessiert kann derjenige ja in Messendorf anrufen. bearbeitet 23. Januar 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2017 Ist Zulechner schon wieder Fit? Fährt er ins Trainingslager mit? Weiß das vielleicht wer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts