Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 33 Minuten:

Pavelic ist auch hoffentlich nicht als IV geplant. Defensiv zu schwach und die offensiven Stärken kann er dort auch nur schwer ausspielen. 

Immerhin hat er das 90 Minuten gespielt....

Und nachdem Wöber ausgefallen ist und Dibon auch nicht da war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SKSVG schrieb vor 33 Minuten:

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ein offensiv starker AV ist doch ziemlich perfekt für die Flügelposition im 3-5-2.

Evtl. war das gestern ein Test für die Situation, dass wir unbedingt ein Tor brauchen und "Hollywood" spielen.

Ein IV aus der 3er-Kette geht für einen zusätzlichen Offensivspieler und ein AV rückt nominell zurück, spielt das aber sehr offensiv. Eine 2,5er-Kette quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Evtl. war das gestern ein Test für die Situation, dass wir unbedingt ein Tor brauchen und "Hollywood" spielen.

Ein IV aus der 3er-Kette geht für einen zusätzlichen Offensivspieler und ein AV rückt nominell zurück, spielt das aber sehr offensiv. Eine 2,5er-Kette quasi.

Canadi hat ja auch bei 2:0 Führung  so etwas wie "es steht 2:2, geht scho" reingerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin2542 schrieb vor 23 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Canadi mit Joe auch im Zm plant? Ich muss sagen, ich kann damit eigentlich nicht viel anfangen...

Hast du ihn schon gesehen auf dieser Position oder woher kommt die Annahme? Wird schon seinen Grund haben warum er ihn dort versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
martin2542 schrieb vor 18 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Canadi mit Joe auch im Zm plant? Ich muss sagen, ich kann damit eigentlich nicht viel anfangen...

Auf Grund seiner Fähigkeiten (sehr stark am Ball und gutes Durchsetzungsvermögen sowie großes Laufpensum/großer Einsatz) kann ich ihn mir dort, mit eher offensiven Aufgaben, schon gut vorstellen ehrlich gesagt. Er könnte dann sicher auch Räume öffnen für Mitspieler. Ich habe aber die Testspiele nicht gesehen und weiß daher nicht wie er sich geschlagen hat. Fraglich ist für mich grundsätzlich ob er die taktische Intelligenz bzw. Raffinesse besitzt um ein Spiel zu lenken bzw. auch defensiv die richtigen Dinge zu tun. Ich halte von Joelinton aber allgemein sehr, sehr viel und finde, dass er mit der beste Spieler ist den wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 24 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Canadi mit Joe auch im Zm plant? Ich muss sagen, ich kann damit eigentlich nicht viel anfangen...

Na ja, die Bälle annehmen, abdecken und verteilen ist schon eine Stärke von ihm. So schnell jagt man ihm die Kugel nicht ab. Den genialen Pass hab ich aber leider noch nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Auf Grund seiner Fähigkeiten (sehr stark am Ball und gutes Durchsetzungsvermögen sowie großes Laufpensum/großer Einsatz) kann ich ihn mir dort, mit eher offensiven Aufgaben, schon gut vorstellen ehrlich gesagt. Er könnte dann sicher auch Räume öffnen für Mitspieler. Ich habe aber die Testspiele nicht gesehen und weiß daher nicht wie er sich geschlagen hat. Fraglich ist für mich grundsätzlich ob er die taktische Intelligenz bzw. Raffinesse besitzt um ein Spiel zu lenken bzw. auch defensiv die richtigen Dinge zu tun. Ich halte von Joelinton aber allgemein sehr, sehr viel und finde, dass er mit der beste Spieler ist den wir haben.

gehe völlig konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Womöglich denkt Canadi auch, dass Joe und Kvilitaia als Doppelspitze nicht sehr gut harmonieren. Da macht es durchaus Sinn, Joelinton auf einer anderen Position einzusetzen. Canadi hat ja auch gemeint, ihm fehlt ein körperlich starker Spieler im zentralen Mittefeld. Joelinton wäre so einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
martin2542 schrieb vor 28 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Canadi mit Joe auch im Zm plant? Ich muss sagen, ich kann damit eigentlich nicht viel anfangen...

Ich denke schon, dass Joe das Zeug hat, dort eine gute Figur zu machen.

Allerdings wird er im Sturm angesichts der Kadersituation mMn aktuell dringender gebraucht, also ich bin skeptisch, wie sinnvoll dieses Experiment zum jetzigen Zeitpunkt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Womöglich denkt Canadi auch, dass Joe und Kvilitaia als Doppelspitze nicht sehr gut harmonieren. Da macht es durchaus Sinn, Joelinton auf einer anderen Position einzusetzen. Canadi hat ja auch gemeint, ihm fehlt ein körperlich starker Spieler im zentralen Mittefeld. Joelinton wäre so einer.

Oku wäre ein solcher Spieler, der mir auch unheimlich gut gefallen hat gestern. Das Tor war schon ein Leckerbissen von ihm. Ich hoffe, dass der seine Verletzung ausgeheilt hat und dort anschließt, wo er aufgehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
martin2542 schrieb vor 45 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Canadi mit Joe auch im Zm plant? Ich muss sagen, ich kann damit eigentlich nicht viel anfangen...

Seit Joes ersten Spielen sind wir hier überwiegend der Meinung, dass er keinesfalls ein zentraler Stürmer ist. Er ist kein striker ! Die Tore die er gemacht hat waren häufig durch beeindruckende Vorstöße aus dem OM, deshalb gehört er für mich auch dort hin. Er ist aber auch kein Spielmacher, deshalb braucht er hinter sich auch einen Schwab (eher def.), bzw. einen Mocinic (nämlich dort wo ich ihn schon lange sehe: Als Freigeist im Halbfeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

#17 schrieb vor 31 Minuten:

Womöglich denkt Canadi auch, dass Joe und Kvilitaia als Doppelspitze nicht sehr gut harmonieren. Da macht es durchaus Sinn, Joelinton auf einer anderen Position einzusetzen. Canadi hat ja auch gemeint, ihm fehlt ein körperlich starker Spieler im zentralen Mittefeld. Joelinton wäre so einer.

Also Joe hat im ZM etwas von Schwab: Vom Ball schwer zu trennen, durchsetzungsstark und einen guten Zug nach vorne. Bei den Pässen seh ich aber große Unterschiede, zumindest wenn es um die teilweise genialen langen Bälle geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.