[VOR] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ForzaViola1911

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

2. muss die Austria auch eigeninteresse haben, dass Vienna und WSK überleben.

Ganz Wien oder gar ganz Österreich muss ein Interesse daran haben, dass solche Traditionsvereine nicht sterben. Die Rahmenbedingungen für kleine Vereine sind denkbar schlecht. Vor allem wenn man einen teuren Platz erhalten muss. Für Einmalinvestitionen welche einen nachhaltig kostensenkenden Effekt haben bräuchte es mehr Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Btw: das Derby werden wir gewinnen.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Für Einmalinvestitionen welche einen nachhaltig kostensenkenden Effekt haben bräuchte es mehr Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Seh ich in Wien anders, da hier in vielen anderen Sportbereichen Geld her muss für eine akzeptable Infrastruktur. Hier wäre der ÖFB wesentlich mehr in die Pflicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
schneckerl_1911 schrieb vor 3 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/320--wiener-derby--austria-fuer-die-wiener-kultklubs-vienna-und-sportklub/

Bin ich der einzige, der es ziemlich abwegig findet, wenn in Zeiten menschlicher/humanitärer Notlagen (vor allem in-, aber auch außerhalb Österreichs) (Zwangs-)Spenden an marode Fußballklubs getätigt/gefördert werden sollen?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schneckerl_1911 schrieb vor 4 Stunden:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/320--wiener-derby--austria-fuer-die-wiener-kultklubs-vienna-und-sportklub/

Bin ich der einzige, der es ziemlich abwegig findet, wenn in Zeiten menschlicher/humanitärer Notlagen (vor allem in-, aber auch außerhalb Österreichs) (Zwangs-)Spenden an marode Fußballklubs getätigt/gefördert werden sollen?

was meinst du mit zwangsspenden? und soll man jetzt nicht mehr für einrichtungen spenden weil es humanitäres leid gibt (das es weltweit immer schon gegebenen hat nur war es medial nicht so präsent)? ist es besser, einem bettler 10 eur zu geben oder zehn bettlern 1 eur? und wie ist das moralisch gegenüber dem elften bettler zu rechtfertigen?

auf die fragen gibts leider keine antwort, aber man kann sie zumindest vom philosophischen standpunkt betrachten (und damit weitere fragen aufwerfen).

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Infinity schrieb vor 1 Minute:

Wir sind eine Gruppe von 5 Leute und wollten vorher noch wo einkehren. Hat jemand einen Tipp  wenn möglich zu Fuß von stadion  gut erreichbar. Stadioncenter und mehler ist am Sonntag ja leider geschlossen.  

Susi Bar - nettes Lokal im Stuwerviertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

was meinst du mit zwangsspenden? und soll man jetzt nicht mehr für einrichtungen spenden weil es humanitäres leid gibt (das es weltweit immer schon gegebenen hat nur war es medial nicht so präsent)? ist es besser, einem bettler 10 eur zu geben oder zehn bettlern 1 eur? und wie ist das moralisch gegenüber dem elften bettler zu rechtfertigen?

auf die fragen gibts leider keine antwort, aber man kann sie zumindest vom philosophischen standpunkt betrachten (und damit weitere fragen aufwerfen).

 

"So kommen 2 Euro von jeder verkauften Tageskarte sowie die Erträge von eigens aufgestellten Spendenboxen bei unseren Fanmobilen je zur Hälfte der Vienna und dem Sportklub zugute".

Soll jeder spenden wofür er will. Wenn ein Verein gerettet werden soll, dann muss man das auf andere Weise bewerkstelligen. So wie damals Rapid von der Stadt Wien (via Bank Austria) aufgefangen worden ist.

Das Schicksal von eventuell arbeitslosen Vereinsangestellten ist tragisch, sowas gibt es aber hunderttausendfach in Österreich. Ein Verein der zusammenbricht weil eine Person stirbt, dass hat nix mit Nachhaltigkeit zu tun, das sind Probleme die auf anderer Eben als jeder von Spenden geregelt werden müssen. 

Nichtsdestotrotz, es soll wirklich ein jeder spenden. Nur versteh ich nicht warum ich via Eintrittskarte für etwas spenden soll das nicht wirklich karitativen Charakter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
schneckerl_1911 schrieb vor 23 Minuten:

"So kommen 2 Euro von jeder verkauften Tageskarte sowie die Erträge von eigens aufgestellten Spendenboxen bei unseren Fanmobilen je zur Hälfte der Vienna und dem Sportklub zugute".

Soll jeder spenden wofür er will. Wenn ein Verein gerettet werden soll, dann muss man das auf andere Weise bewerkstelligen. So wie damals Rapid von der Stadt Wien (via Bank Austria) aufgefangen worden ist.

Das Schicksal von eventuell arbeitslosen Vereinsangestellten ist tragisch, sowas gibt es aber hunderttausendfach in Österreich. Ein Verein der zusammenbricht weil eine Person stirbt, dass hat nix mit Nachhaltigkeit zu tun, das sind Probleme die auf anderer Eben als jeder von Spenden geregelt werden müssen. 

Nichtsdestotrotz, es soll wirklich ein jeder spenden. Nur versteh ich nicht warum ich via Eintrittskarte für etwas spenden soll das nicht wirklich karitativen Charakter hat.

Eigentlich wollte ich nur ein paar sarkastische Sätze zu deiner Unterstützung schreiben. Aber: Vielleicht hat eine kurzfristige Unterstützung ja doch irgendeinen Sinn, etwa weil niemand schon wieder eine Insolvenz während der Meisterschaft braucht. Da dürfen die Vereine auch einmal zusammenhalten.

Langfristig wird sich die Vienna neu aufstellen müssen, aber bitte OHNE Mittel der öffentlichen Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schneckerl_1911 schrieb vor 1 Stunde:

"So kommen 2 Euro von jeder verkauften Tageskarte sowie die Erträge von eigens aufgestellten Spendenboxen bei unseren Fanmobilen je zur Hälfte der Vienna und dem Sportklub zugute".

 

das spendest ja nicht du sondern der verein weil die karte ja wohl nicht teurer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Stunden:

Seh ich in Wien anders, da hier in vielen anderen Sportbereichen Geld her muss für eine akzeptable Infrastruktur. Hier wäre der ÖFB wesentlich mehr in die Pflicht zu nehmen.

Ja, die auch, wer auch immer. Tatsache ist, dass es mit privaten Sponsoren kaum zu stemmen ist.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Langfristig wird sich die Vienna neu aufstellen müssen, aber bitte OHNE Mittel der öffentlichen Hand.

Ohne öffentl. Mittel bekämen wir auch kein neues Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Ja, die auch, wer auch immer. Tatsache ist, dass es mit privaten Sponsoren kaum zu stemmen ist.

Ohne öffentl. Mittel bekämen wir auch kein neues Stadion. 

Das ist weder be- noch widerlegbar, aber wenn es so wäre, sollte es aus meiner Sicht auch so sein. Doch diese Grundsatzdiskussion über Aufgaben des Staates sprengt wohl den Rahmen des Derbyvorbesprechungsfredls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.