Recommended Posts

Ergänzungsspieler

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/320--wiener-derby--austria-fuer-die-wiener-kultklubs-vienna-und-sportklub/

Bin ich der einzige, der es ziemlich abwegig findet, wenn in Zeiten menschlicher/humanitärer Notlagen (vor allem in-, aber auch außerhalb Österreichs) (Zwangs-)Spenden an marode Fußballklubs getätigt/gefördert werden sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
schneckerl_1911 schrieb vor 3 Minuten:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/320--wiener-derby--austria-fuer-die-wiener-kultklubs-vienna-und-sportklub/

Bin ich der einzige, der es ziemlich abwegig findet, wenn in Zeiten menschlicher/humanitärer Notlagen (vor allem in-, aber auch außerhalb Österreichs) (Zwangs-)Spenden an marode Fußballklubs getätigt/gefördert werden sollen?

Mit dem maroden Club sind genauso Existenzen und persönliche Schicksale verbunden. Sind die weniger wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Mit dem maroden Club sind genauso Existenzen und persönliche Schicksale verbunden. Sind die weniger wert?

Das stellte ich nicht in Abrede. War aber auch nicht die Frage.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schneckerl_1911 schrieb vor 17 Minuten:

Tolle Aktion. Da ist nichts abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
schneckerl_1911 schrieb vor 6 Minuten:

Das stellte ich nicht in Abrede. War aber auch nicht die Frage.

Sent from my SM-N910F using Tapatalk

Ich finde eher die Frage abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schneckerl_1911 schrieb vor 36 Minuten:

mit dieser argumentation könnte man fast ausnahmslos jede spendenaktion in zweifel ziehen, da es immer jemanden geben wird, dem es noch schlechter geht bzw. der es noch dringender braucht. 

tolle aktion vom verein, bin überaus erfreut darüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
mit dieser argumentation könnte man fast ausnahmslos jede spendenaktion in zweifel ziehen, da es immer jemanden geben wird, dem es noch schlechter geht bzw. der es noch dringender braucht. 

tolle aktion vom verein, bin überaus erfreut darüber. 

Licht ins Dunkel, St. Anna, teure Operationen/Behandlungen, zig karitative Einrichtungen..

Nicht nachhaltig wirtschaften könnende fremde Fußballklubs kommen bei mir im Ranking potenzieller Spendenempfänger ganz ans Ende der Liste. Vor allem wenn ein Zwang besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schneckerl_1911 schrieb vor 43 Minuten:

Licht ins Dunkel, St. Anna, teure Operationen/Behandlungen, zig karitative Einrichtungen..

Nicht nachhaltig wirtschaften könnende fremde Fußballklubs kommen bei mir im Ranking potenzieller Spendenempfänger ganz ans Ende der Liste. Vor allem wenn ein Zwang besteht.

verständlicher standpunkt. jedoch stellt sich dann bei bspw. st. anna, teure ops/behandlungen die frage, warum dafür spenden- und nicht steuergelder verwendet werden sollen....ups, POLITIK - holt den exorzisten!!!111elf

darueber hinaus hat ein fussballverein eine ueber den reinen sportbetrieb hinausgehende verantwortung.

ich finde nichts kritisierenswertes, wenn man einem (oder zwei) gebeuteltem "konkurrenten" in der krise hilft. im gegenteil. der hunger in afrika (bspw.) hat mit der austria nicht sehr viel zu tun (auch wenn es diesbezüglich projekte zur entwicklungshilfe vor ort gibt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Derby Vorbesprechung und es wird seit gefühlt 5 Seiten über alles, nur nicht über das Derby geschrieben. :lol:

Dann schreib was dazu, du Bierbeidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naketano schrieb vor 1 Stunde:

zahlen eh großteils Rapdis :davinci: 

Nein, es bezahlt die Wiener Austria - und das ist OK

schneckerl_1911 schrieb vor einer Stunde:

1. spendet der Verein bzw. seine Mitarbeiter auch karitativ.

2. muss die Austria auch eigeninteresse haben, dass Vienna und WSK überleben.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag