Recommended Posts

Posting-Maschine

Würde mich interessieren ob der LASK an einem möglichen Wimmer Transfer mitverdienen würde?

Soweit ich mich erinnern kann konnte der Kevin ja damals aufgrund des Zwangsabstieg ablösefrei wechseln. Darum werden wir da wohl kaum was sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Soweit ich mich erinnern kann konnte der Kevin ja damals aufgrund des Zwangsabstieg ablösefrei wechseln. Darum werden wir da wohl kaum was sehen

wir haben ablöse bekommen und da er bei uns ausgebildet wurde, bekommen wir immer kohle. bei jedem transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

wir haben ablöse bekommen und da er bei uns ausgebildet wurde, bekommen wir immer kohle. bei jedem transfer.

Jep, nämlich für jedes Jahr, das er bei uns bis zum seinem Transfer unter Vertrag gestanden ist (geht normal bis zum 21. Lebensjahr glaub ich). Da gibt es im ASB ein paar Spezialisten, welche die genaue Formel kennen, bei einem eventuellen Transfer können wir das im Sommer einmal ausrechnen. Aber zB wären das bei einem 10-Millionen-Transfer eine sechsstellige Summe für den LASK geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie gesagt, sollten das normalerweise 3% sein. Im Detail Je 0,25% für die Saisonen in denen er an seinem 12. - 15. Geburtstag bei uns gespielt hat und je 0,5% für die nachfolgenden Saisonen bis zu seinem Wechsel. Die Frage ist halt, wie sich das mit der FAL verhält, ob sie einen Anteil bekommen, oder nicht. Wenn er aber ausschließlich bei uns gemeldet hat und wir nichts abgeben müssen, bekämen wir bei 10.000.000 Ablöse 300.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Okay, ich hätte gedacht das Reichel damals die Lizenzagentur auch wegen der fehlenden Transfer einnahmen vom Wimmer geklagt hat. Laut Krone hieß es damals das wir eben nicht die 250.000 bekommen haben und Reichel diese Summe deshalb klagen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Sebastian Wimmer wurde gestern noch kurzfristig nach Wr. Neustadt verliehen. Gefühlsmäßig ist er in seiner Entwicklung ein wenig stehen geblieben, immerhin hat er mit 18 Jahren damals unter Schachner in der 2. Liga debütiert und das mit ganz ansprechenden Leistungen. Mit 21 Jahren ist noch nichts vorbei, aber wenn er sich in der Bundesliga etablieren will, heißt es jetzt Gas geben.

Ma remember das Derby mit dem IV-Duo Wimmer (18 Jahre) - Wimmer (19 Jahre), das 2:1 verloren ging. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dann müsstn wir ja beim Kovacec auch einiges bekommen haben?

nein, der hat in der Jugend nie bei uns gespielt ;) aber bei kovacic müsste es so sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...