nohood Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Hi! Ich muss mal in die Runde einfach fragen wie ihr denn das handhabtm egal ob im Betrieb oder zu Hause, habt ihr schon vollends umgestellt, weg von Glühbirne und Leuchtröhre hin neueren Leuchtmitteln? Wenn ja, rüstet ihr auf LED oder Energiesparlampe um und seht ihr da bei einem der beiden mehr Vorteile? Ich bin gerade dabei einfach das Thema Leuchtmittel anzupacken und mal das Eigenheim umzurüsten, später könnte man sowas ja mal auch ansprechen in der Firma, aber einfach irgendwie unschlüssig was auch in Masse mehr Sinn macht, was sind denn da eure Erfahrungswerte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 LED - seit 1 1/2 Jahren alles paletti in der neuen Wohnung damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Han daheim alles auf LED umgestellt. Bis aufs scheisshaus. Da muss ich erst eine passende finden. Seitdem kein wechsel mehr. Und wenn man auf angebote wartet (hofer z.b.) kostet es nicht wirklich viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Die Energiesparlampen waren nur eine Übergangslösung, bis die LED-Birnen leistbar wurden. Bei uns ist mittlerweile auch alles auf LED umgestellt. Die erste ist schon ca. 5 Jahre alt und läuft nach wie vor einwandfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Bei mir auch die ganze Wohnung auf LED umgestellt, seit ca. 2 Jahren überhaupt keine Probleme. Sehr angenehmes Licht und sofort in voller Stärke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 cmburns schrieb vor 2 Stunden: LED - seit 1 1/2 Jahren alles paletti in der neuen Wohnung damit. Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein. Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch Danke schon mal für die Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich kaufe mir nie wieder eine Leuchte mit G4 Sockellampen. Ich kann alle 2 Monate 1-2 Lampen tauschen. Selbst ein Austausch von der kompletten Leuchte hat nix gebracht und das Teil hat mal über 300€ gekostet. Und da ich bezweifle das es mit G4 LED anderes ist verzichte ich auch auf eine Umstellung. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 LEDs sind soßfest, schaltfest und halten in der Regel 50.000 - 100.000 Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 pironi schrieb vor 6 Stunden: Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein. Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch Danke schon mal für die Hilfe. Schon mal die neue Phillips Serie angsehen, bei welcher man nen "kleinen" Router zum steuern der Div Lampen, Birnen,... hat!? seit der neuen Wohnung auch zu 100% LED, teilweise LED komplettlampen, teilweise normale günstige IKEA Lampen mit LED Glühbirnen von IKEA - alles bestens einzig sie esstischlampe um 400eur hat gestreickt, warum auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden: Und da ich bezweifle das es mit G4 LED anderes ist verzichte ich auch auf eine Umstellung. Die halten deutlich länger, außer man erwischt eine mit einem Produktionsfehler, aber dann greift eh die Garantie. Wir haben zwei kleine Tischlampen mit jeweils einem G4-Sockel fast jeden Abend im Einsatz. Der Stromverbrauch sank von 40 Watt auf lächerliche 2 Watt, während die Helligkeit identisch blieb. Laufzeit ist derzeit ca. 1,5 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 6 Stunden: Schon mal die neue Phillips Serie angsehen, bei welcher man nen "kleinen" Router zum steuern der Div Lampen, Birnen,... hat!? seit der neuen Wohnung auch zu 100% LED, teilweise LED komplettlampen, teilweise normale günstige IKEA Lampen mit LED Glühbirnen von IKEA - alles bestens einzig sie esstischlampe um 400eur hat gestreickt, warum auch immer Ja, ich habe mir diverse Lampen von Philips angesehen und sogar eine bei einem lokalen Geschäft bestellt. https://www.amazon.de/Philips-Deckenleuchte-Dimmschalter-Weißschattierungen-3261048P7/dp/B01L99H7YC/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1481542586&sr=8-13&keywords=Philips+LED+hue Allerdings sind die Lampen derzeit nicht lieferbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 pironi schrieb vor 14 Stunden: Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein. Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch Danke schon mal für die Hilfe. Fernbedienung weiß ich nicht. Wir haben Lampen und 80% der LEDs vom Ikea, die anderen waren Philips und sind mit übersiedelt. Dimmbar hamma auch eine im Wohnzimmer, sind zufrieden mit IKEA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 cmburns schrieb vor einer Stunde: Fernbedienung weiß ich nicht. Wir haben Lampen und 80% der LEDs vom Ikea, die anderen waren Philips und sind mit übersiedelt. Dimmbar hamma auch eine im Wohnzimmer, sind zufrieden mit IKEA. Danke für die Info. Hmmm. Schwierig, ich werde es wohl mal mit der Lampe von Amazon versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Devil Jin schrieb vor 7 Stunden: Die halten deutlich länger, außer man erwischt eine mit einem Produktionsfehler, aber dann greift eh die Garantie. Wir haben zwei kleine Tischlampen mit jeweils einem G4-Sockel fast jeden Abend im Einsatz. Der Stromverbrauch sank von 40 Watt auf lächerliche 2 Watt, während die Helligkeit identisch blieb. Laufzeit ist derzeit ca. 1,5 Jahre. Vielleicht probiere ich es mal aus, wobei in meiner Lampe gehen 8Stk G4 rein. Muss überhaupt mal schauen wo ich die kaufen kann und was das kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2016 Alles auf LED umgestellt. Selbst im Keller LED-Leuchtbalken die es günstig im Baumarkt gibt. Neuester Erwerb eine LED-Hängelampe für den Esstisch. Einziger Nachteil, so es denn einer werden sollte, ist, dass man die LEDs nicht auswechseln kann. Dafür 5 Jahre Garantie - das haut hin denk ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts