Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Stammspieler

Hey Leute da ich schon länger mitlese und jetzt auch mit diskutieren möchte zuerst einmal ein Hallo !

Finde Bickel hat bis jetzt einige positive Sachen erreicht (Schobi Verlängerung, Wöber Transferrekord, Altlasten entfernen, Boli, Galvao), ein paar andere Sachen gefielen mir wiederrum nicht so (ein zu teurer Berisha, beim Galvao Transfer ungeschickt angestellt, keinen Stürmer im Winter geholt)

Im Gesamten finde ich hat er aber bisher eine sehr solide Arbeit abgeliefert aber richtig bewerten wird man Ihn erst nach der Sommertransferzeit können denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Es ist eh wurscht was man macht, wenn man Janko geholt hätte dann würde es halt hunderte andere Dinge geben über die gejammert wird. Vermutlich wäre der erste Grund dass man Janko geholt hat

Aber sowas von. Würde er nach den ersten 3 Spielen nicht sofort 3 Tore haben, würde man halt hören, dass man diesen stocksteifen und nicht im Aufbauspiel beteiligten Strafraumstürmer geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 30 Minuten:

Es ist eh wurscht was man macht, wenn man Janko geholt hätte dann würde es halt hunderte andere Dinge geben über die gejammert wird. Vermutlich wäre der erste Grund dass man Janko geholt hat

Bei unserem Glück, wäre ich fix davon ausgegangen dass Janko gleich mal mit einer Verletzung ausfällt, sobald die Tinte trocken ist.... und dann hört man wieder warum man einen verletzungsanfälligen Spieler einen goldenen Vertrag gibt usw.

Janko wäre mal sicher eine geile Option gewesen - aber mittlerweile muss man sagen, dass uns das nicht weiterbringt. Wir wollen zudem ein Ausbildungsverein sein. Da passt Janko auch nicht ins Beuteschema, wenngleich die Besetzung der Sturmspitze bei unserem System eine höchst sensible Position ist; wohl das "Um und Auf" im 4-2-3-1, drum läuft es auch absolut nicht bei uns.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Bei unserem Glück, wäre ich fix davon ausgegangen dass Janko gleich mal mit einer Verletzung ausfällt, sobald die Tinte trocken ist.... und dann hört man wieder warum man einen verletzungsanfälligen Spieler einen goldenen Vertrag gibt usw.

Janko wäre mal sicher eine geile Option gewesen - aber mittlerweile muss man sagen, dass uns das nicht weiterbringt. Wir wollen zudem ein Ausbildungsverein sein. Da passt Janko auch nicht ins Beuteschema, wenngleich die Besetzung der Sturmspitze bei unserem System eine höchst sensible Position ist; wohl das "Um und Auf" im 4-2-3-1, drum läuft es auch absolut nicht bei uns.

Auf lange Sicht gesehen nicht. Aber das halbe Jahr hätte er wohl definitiv geholfen. Und wenn es mit 5-6 Toren im Frühjahr ist. Und ein junger Spieler wie Mujakic (und auch unsere anderen sind ja alles andere als alt) können sicher was von ihm lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Auf lange Sicht gesehen nicht. Aber das halbe Jahr hätte er wohl definitiv geholfen. Und wenn es mit 5-6 Toren im Frühjahr ist. Und ein junger Spieler wie Mujakic (und auch unsere anderen sind ja alles andere als alt) können sicher was von ihm lernen. 

Der Spieler muss halt auch selbst zum Verein wollen und der Verein muss ihn sich auch leisten können/wollen.... das wird bei Janko mMn halt auch oft vergessen.... billig ist er mit Sicherheit nicht. Und verletzungsanfällig ist er auch noch dazu.

Persönlich hätte ich auch nix gegen Janko bei Rapid. Wäre sicher interessant. Aber ich muss ihn nicht bei uns haben und um den Bogen zum Thema zu spannen - ich mache Bickel keinenfalls einen Vorwurf wenn er aus genannten Gründen nunmal nicht am Zettel steht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Proaka schrieb vor 2 Stunden:

Hey Leute da ich schon länger mitlese und jetzt auch mit diskutieren möchte zuerst einmal ein Hallo !

Finde Bickel hat bis jetzt einige positive Sachen erreicht (Schobi Verlängerung, Wöber Transferrekord, Altlasten entfernen, Boli, Galvao), ein paar andere Sachen gefielen mir wiederrum nicht so (ein zu teurer Berisha, beim Galvao Transfer ungeschickt angestellt, keinen Stürmer im Winter geholt)

Im Gesamten finde ich hat er aber bisher eine sehr solide Arbeit abgeliefert aber richtig bewerten wird man Ihn erst nach der Sommertransferzeit können denke ich.

Bin da voll bei dir. Anstatt berisha für 1.5mio wäre röcher sicher vernünftiger gewesen. Aber alleine durch die verlängerung vom schobi und dem boli transfer kann ich nicht nachvollziehen warum er kritisiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Falsch. Im DM hatten wir zu dem Zeitpunkt keinen, Ljubicic war als Koop bei Neustadt und wurde aus der Not heraus für ein Spiel zurück geholt. Das er dann so einschlägt, konnte niemand wissen. Von daher war Petsos zu dem Zeitpunkt notwendig und richtig.

Berisha ist, und das wurde genau so kommuniziert, ein anderer Spielertyp als vorhanden und wurde als eben solcher geholt, um flexibler zu sein. Er hat auch schon gezeigt, dass er noch wertvoll sein wird. Über die Ablösesumme kann man diskutieren, aber wir hatten 7,5 Millionen durch Wöber eingenommen. Da zahlt man automatisch 30% (Bitte das ist eine Hausnummer kein Wissen) mehr als sonst. Und davor war nicht klar, ob wir etwa smachen können (Bickel bekam kein Transferbudget in dem Ausmaß). Erst nach Wöbers Abgang hatte er den Spielraum, und da war Berisha das Beste, was man bekommen konnte. Der Preis war zu Hoch, ja, aber dem markt und der Situation geschuldet. Ajax hätte auch keine 7,5 Mio gezahlt, wäre Sanchez davor nicht um 45 zu Tottenham gegangen. Das ist der Kreislauf der teuren Transfers..... der trifft jeden der mitnascht

Da hätt ich lieber Malicsek eine Chance gegeben als den Petsos zu holen der nur Rückpässe kann und manchmal auch zum Gegner.

Berisha kann leider gar nicht kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Da hätt ich lieber Malicsek eine Chance gegeben als den Petsos zu holen der nur Rückpässe kann und manchmal auch zum Gegner.

Berisha kann leider gar nicht kicken.

Naja Malicsek ist aber mehr ZM als DM und genau dort hatten wir das Thema. Mit seinem Körper im DM wird der abgeräumt. Jetzt, da Schwab verletzt ist und Mocinic noch nicht fit genug, wäre Malicsek natürlich Ideal in der Kombi mit Ljubicic. 

Naja einem Berisha abzusprechen, kicken zu können, ist doch etwas weit hergeholt. Umsonst hat er nicht Länderspiele für Norwegen gemacht. Ich glaube, dass er 1.) noch seinen Platz bei uns finden muss und 2.) sich auch entsprechend schwer tut in der momentanen Verfassung der Mannschaft. Dass er ein anderer Spielertyp ist und uns weiterbringen wird, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Naja Malicsek ist aber mehr ZM als DM und genau dort hatten wir das Thema.

Außerdem war der doch zu dem Zeitpunkt selber nicht 100% fit, wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Außerdem war der doch zu dem Zeitpunkt selber nicht 100% fit, wenn mich nicht alles täuscht.

Stimmt, der war doch den Großteil vom Herbst verletzt. An das hab ich gar nicht gedacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@chris843@Silva

Naja, es geht aber eh auch ums Generelle...Malicsek war in der Südstadt Stammspieler und bei uns sieht er kein Leiberl - dafür rennen überbezahlte Stars herum die sich dann in der Südstadt von Admira C abschießen lassen...Dann hätten wir halt mit Auer gespielt - auch nicht schlechter als Petsos, Malicsek, Szanto,(beide jetzt wieder fit) Ljubicic, Schwab, Auer - ich seh da keinen Bedarf für den Griechen. Und "kann nicht kicken" ist  ein Zitat frei nach Canadi.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Da hätt ich lieber Malicsek eine Chance gegeben als den Petsos zu holen der nur Rückpässe kann und manchmal auch zum Gegner.

Berisha kann leider gar nicht kicken.

Malicsek wurde verliehen damit er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann, was in seinem Alter sehr wichtig ist. Die hätte er bei uns einfach nicht bekommen. (Zu dieser Zeit dachte man das das zentrale Mittelfeld Mocinic - Schwab besetzen werden)

Petsos wurde dann nur geholt weil bei Mocinic im August noch immer nicht klar wann er wieder spielen kann.
(Außerdem kostet er uns ja fast nix und kann im Juni wieder zurückgegeben werden)

Beim Berisha Transfer ists halt wie Bickel in einer Fußballsendung Ende Oktober gesagt hat, sehr schwer wenn man erst am Ende der Transferzeit noch zuschlagen will bzw muss. (Ich glaube nicht das Berisha der 1er Kandidat war).  

Im Winter wurde jetzt einmal halbwegs Platz geschaffen, wenn die Details mit Jelic usw geklärt sind, glaube ich das Bickel wenn genügend Zeit wie beim Boli Transfer da ist, gute Verstärkungen holen wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
x_ndl schrieb vor 1 Minute:

Malicsek wurde verliehen damit er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann, was in seinem Alter sehr wichtig ist.

 

Vor 2 Monaten hat man hier öfter gelesen wie wichtig Spielpraxis für Petsos (26 Jahre) ist damit er gute Leistungen bringen kann.

Vor 2 Tagen hat man hier gelesen wie wichtig Spielpraxis für Hofmann (37 Jahre) in seinem Alter wäre weil er sonst nicht mehr mithalten kann.

Jetzt liest man dass der 20 jährige Malicsek Spielpraxis braucht weils in seinem Alter wichtig ist.

 

Vielleicht kann man sich einigen dass Spielpraxis immer wichtig ist, egal wie alt ? :feier:

 

(ist jetzt nichts gegen dein Posting x_ndl, ist mir nur grad aufgefallen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 53 Minuten:

Vor 2 Monaten hat man hier öfter gelesen wie wichtig Spielpraxis für Petsos (26 Jahre) ist damit er gute Leistungen bringen kann.

Vor 2 Tagen hat man hier gelesen wie wichtig Spielpraxis für Hofmann (37 Jahre) in seinem Alter wäre weil er sonst nicht mehr mithalten kann.

Jetzt liest man dass der 20 jährige Malicsek Spielpraxis braucht weils in seinem Alter wichtig ist.

 

Vielleicht kann man sich einigen dass Spielpraxis immer wichtig ist, egal wie alt ? :feier:

 

(ist jetzt nichts gegen dein Posting x_ndl, ist mir nur grad aufgefallen)

 

 

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chris843 schrieb vor 7 Stunden:

Falsch. Im DM hatten wir zu dem Zeitpunkt keinen, Ljubicic war als Koop bei Neustadt und wurde aus der Not heraus für ein Spiel zurück geholt. Das er dann so einschlägt, konnte niemand wissen. Von daher war Petsos zu dem Zeitpunkt notwendig und richtig.

Berisha ist, und das wurde genau so kommuniziert, ein anderer Spielertyp als vorhanden und wurde als eben solcher geholt, um flexibler zu sein. Er hat auch schon gezeigt, dass er noch wertvoll sein wird. Über die Ablösesumme kann man diskutieren, aber wir hatten 7,5 Millionen durch Wöber eingenommen. Da zahlt man automatisch 30% (Bitte das ist eine Hausnummer kein Wissen) mehr als sonst. Und davor war nicht klar, ob wir etwa smachen können (Bickel bekam kein Transferbudget in dem Ausmaß). Erst nach Wöbers Abgang hatte er den Spielraum, und da war Berisha das Beste, was man bekommen konnte. Der Preis war zu Hoch, ja, aber dem markt und der Situation geschuldet. Ajax hätte auch keine 7,5 Mio gezahlt, wäre Sanchez davor nicht um 45 zu Tottenham gegangen. Das ist der Kreislauf der teuren Transfers..... der trifft jeden der mitnascht

Berisha ist als Stürmer geholt worden (nur zu Info)

da sieht man wie wenig Ahnung manche Leute haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.