Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
LUFC schrieb Gerade eben:

Na ich bin gespannt, ob das jetzt nur eine Ratespiel der Medien ist, oder ob an der Geschichte tatsächlich etwas dran ist.

Wenn es huber so darüber schreibt ist da sicher was dran.

https://mobil.krone.at/1885666?fbclid=IwAR06-jLFJGaVp0QanReOuCY2SBNrA2RUOY3nfUG3DNy1L2niG3wNSk_7SEg

Zitat

Erste Gespräche soll es bereits gegeben haben. Womit Bickel intern endgültig “beschädigt" wäre, das Ende seiner Ära naht. Das gegenseitige Vertrauen ist weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
harry1312 schrieb vor 9 Minuten:

Kurier schreibt von falschen Schlangen, Krone von Schlangengrube. Die VIP Tribüne dürfte ein richtig nettes Terrarium sein... 

nicht nur die vip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LUFC schrieb vor 9 Minuten:

Na ich bin gespannt, ob das jetzt nur eine Ratespiel der Medien ist, oder ob an der Geschichte tatsächlich etwas dran ist.

Da muss eigentlich etwas dran sein. Alle werfen sich drauf und es gibt von keiner Seite ein Dementi.

Bedenklich finde ich aber, dass bei Rapid offenbar gar nichts intern bleiben kann. Irgendwie wird immer etwas an die Journalie weitergegeben. Das ist der absolute Wahnsinn und in meinen Augen mit ein Grund, dass es unmöglich ist, dass man in Ruhe intern etwas ausarbeiten kann.

Zum "Gerücht" um Barisic, schreibt ja jetzt auch Laola1, dass es auch um die Umsetzung einer durchgehenden Spielphilosophie geht. :davinci:

Wir waren auf diesem Weg, bevor ein gewisser Piefke Namens Müller alles über den Haufen geworfen hat.

Aber ich würde es durchaus begrüßenswert finden, wenn man sich diesen Fehler eingesteht und wieder eine durchgehende Spielidee versucht zu implementieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Fredi hat auch gute Eigenschaften, die uns bei Barisic als SD wieder verloren gehen. Aber ich fürchte, dass aus finanziellen Gründen eine zusätzliche „head of sports“-Position nicht angedacht wird. Ob Fredi sowas akzeptieren würde weiß ich auch nicht. Ich hoffe man findet eine Lösung bei der Fredi nicht mehr beschädigt wird als notwendig. Rücktritt bei finanzieller Abfindung wäre eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Charakterlich zweifelhaft wirkt, dass Bickel während der Länderspielpause, nachdem die Peinlichkeit Qualifikationsgruppe feststeht, wie ein Bauernopfer abgesetzt werden könnte. Andererseits ergeben KURIER-Recherchen, dass im Verein schon länger über eine Neuaufstellung nachgedacht wird, unabhängig von den Top sechs. Mehr durchgängige Strategie, gezieltere Nachwuchsförderung und bessere Spielerentwicklung lauten die Schlagwörter.

Ich glaub ich wiederhole mich, aber es zeigt sich einfach aktuell sehr schön, wie dilettantisch vorgegangen wird im Verein. Genau das, was man offensichtlich unabhängig von OPO/UPO jetzt einführen will, hatte man vor 3 Jahren unter Müller/Barisic schon zumindest teilweise und hat man dann in einer Hauruck-Aktion gekübelt. Und seitdem gab es von Fans und auch Journalisten oft genug Kritik, dass man da überhaupt keine "durchgängige Strategie" hat, und hat dabei Hr. Bickel in Interviews sich quasi blamieren lassen, obwohl klar war, das solche Fragen kommen werden. Am Ende kommt man drauf, dass das vielleicht doch nicht so blöd ist. :aufdrogen: 

Aber an der grundsätzlich guten Idee gibt es natürlich wieder einen Haken: Barisic ist für österr. Verhältnisse sicher einer der Fußball-Experten (zumindest wenn es darum geht, welche für Rapid möglich sind) und ich denke jeder weiß, dass ich seiner Entlassung "nachtrauere" bzw. als einen schlimmen Fehler sehe. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob diese uninspirierte Idee ihn jetzt einfach als SD einzusetzen wirklich eine wirklich gute ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Einen SD der Rapid kennt, der auch schon hier Erfolg hatte, der auch außerhalb der österreichischen Komofrtzone gearbeitet hat und mit der Erfahrung der letzten Jahre sicher nicht schlechter geworden ist. 

Ali jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wäre zumindest für den "nächsten alleinigen Schuldigen" nicht schlecht Barisic als SD zu holen. Bin gespannt wie lange es dauern würde, dass Barisic als SD-Lehrling bezeichnet wird, wenn's wieder einmal nicht so läuft!

Würde mich freuen, wenn irgendwann wieder einmal Rapid im Vordergrund steht und sich nicht irgendwelche Personen wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Einen SD der Rapid kennt, der auch schon hier Erfolg hatte, der auch außerhalb der österreichischen Komofrtzone gearbeitet hat und mit der Erfahrung der letzten Jahre sicher nicht schlechter geworden ist. 

Ali jetzt. 

hantel-Ali wär eigentlich mein wunschkandidat, aber ich kann mir auch Zoki im zusammenspiel mit Steffen sehr gut vorstellen. aber mal abwarten was so alles passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

hantel-Ali wär eigentlich mein wunschkandidat, aber ich kann mir auch Zoki im zusammenspiel mit Steffen sehr gut vorstellen. aber mal abwarten was so alles passiert.

Kann eigentlich irgendwer abschätzen, ob SHFG seinen aktuellen Job gut macht?

Ich mag ja Steffen auch sehr, aber mMn sollte man aufpassen ihn "nur" wegen seinem Legenden-Status für jeden möglichen Posten als Alternative zu sehen, wenn die Qualifikation nicht vorhanden ist. Da tut man niemanden etwas Gutes.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Kann eigentlich irgendwer abschätzen, ob SHFG seinen aktuellen Job gut macht?

Ich mag ja Steffen auch sehr, aber mMn sollte man aufpassen ihn "nur" wegen seinem Legenden-Status für jeden möglichen Posten als Alternative zu sehen, wenn die Qualifikation nicht vorhanden ist. Da tut man niemanden etwas Gutes.

keine ahnung ob er ihn gut macht, aber er kümmert sich um den nachwuchs, also könnte er da sicherlich unterstützend mitarbeiten. was man so hört, wollen wir uns ja zukünftig mehr um die entwicklung junger spieler kümmern, noch mehr wenn die aka mal steht. das könnt also ganz gut passen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung ob er ihn gut macht, aber er kümmert sich um den nachwuchs, also könnte er da sicherlich unterstützend mitarbeiten. was man so hört, wollen wir uns ja zukünftig mehr um die entwicklung junger spieler kümmern, noch mehr wenn die aka mal steht. das könnt also ganz gut passen.

Unterstützend wird er sowieso mitarbeiten, denn man wird hoffentlich an der Position des Talentemanagers festhalten. Aber ich hoffe halt, dass man Hofmann jetzt nich im Schnelldurchgang nach oben spült, sondern ihn langsam in die Rolle reinwachsen lässt. Und dann eben auch alle ehrlich genug sind, wenn es vielleicht doch nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zoki da mitmacht, ich schätze er wäre die ideale Besetzung, wenn man ihn agieren lässt.

Ein Problem ist definitiv, dass bei uns wie die Artikel und auch die Leute hier immer wieder anklingen lassen ein sehr vergiftetes Klima herrscht, wie viele Leute sich da wichtig machen, das gehört abgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.