Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Solange ich nicht Entscheidungsträger im Verein bin, kann ich das leicht sagen und für mich ist die Verletzungsanfälligkeit schon ein Thema, vorallem dann, wenn es um Millionen Euro geht und ich bin wirklich froh über die ehrliche und transparente Kommunikation von Bickel diesbezüglich. Rapid hat übigens 2 der Top 5 Transfers der 2 dt. Bundesliga getätigt, nur mal so als Info.

 

Wenn ich 100 Jahre keinen Titel hole interessiert mich ein Toptransfer in eine 2.Liga herzlich wenig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

da bickel im kommenden sommer von einen  umbau redet rechne ich leider mit ein paar abgängen von leistungsträgern, bin gespannt was man da rausholt. da ws. da auch boli und murg gehen werden. 

danke für die info wegen galvao.

Wir werden diese Umbauszenarien Jahr für Jahr haben, dafür ist nicht Bickel verantwortlich sondern die Entwicklung des Fussballs, in Wahrheit ist es ja toll wenn Spieler aus Österreich, bzw. von Rapid so begehrt sind, auf der anderen Seite ist es natürlich sehr schwierig auf längere Sicht Stabilität zu haben. Es ist zwar spekulativ, aber Bolingoli und Strebinger zu halten wird mMn kein leichtes Unterfangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Boli soll mal konstant Leistung bringen. Wobei: So groß wäre sein Verlust derzeit gar nicht, wenn dabei ein schöner Gewinn rausschauen würde aus finanzieller Sicht. Rein taktisch ist das, was er in diesem Jahr bisher zeigt, sehr, sehr wenig. Klar ist sein Aufbauspiel gut, aber defensiv kostet er wesentlich mehr, als er offensiv bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Boli soll mal konstant Leistung bringen. Wobei: So groß wäre sein Verlust derzeit gar nicht, wenn dabei ein schöner Gewinn rausschauen würde aus finanzieller Sicht. Rein taktisch ist das, was er in diesem Jahr bisher zeigt, sehr, sehr wenig. Klar ist sein Aufbauspiel gut, aber defensiv kostet er wesentlich mehr, als er offensiv bringt.

Ebenfalls Zustimmung. Ich mag Boli, und finde ihn durch seinen teilweise unorthodoxen Spielstil offensiv zwar oft auffällig, aber wenn man sich anschaut, was da am Ende rauskommt, ist das schon sehr ernüchternd. Von 10 Flanken oder Stanglpässen kommen mMn 9 entweder nicht am ersten Verteidiger am kurzen Eck vorbei, oder landen im Niemandsland.

Zusätzlich macht mich stutzig, dass er defensiv noch weiter abbaut als sich zu verbessern. Vielleicht bekam er taktisch bisher zu wenig ordentliche Vorgaben bei uns, keine Ahnung. Aber in der aktuellen Verfassung kann ich ihn mir nur sehr schwer in einer stärkeren Liga vorstellen. Vielleicht sieht er das aber auch ähnlich, nachdem er seinen Vertrag ja ohne Not bei uns verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Ebenfalls Zustimmung. Ich mag Boli, und finde ihn durch seinen teilweise unorthodoxen Spielstil offensiv zwar oft auffällig, aber wenn man sich anschaut, was da am Ende rauskommt, ist das schon sehr ernüchternd. Von 10 Flanken oder Stanglpässen kommen mMn 9 entweder nicht am ersten Verteidiger am kurzen Eck vorbei, oder landen im Niemandsland.

Zusätzlich macht mich stutzig, dass er defensiv noch weiter abbaut als sich zu verbessern. Vielleicht bekam er taktisch bisher zu wenig ordentliche Vorgaben bei uns, keine Ahnung. Aber in der aktuellen Verfassung kann ich ihn mir nur sehr schwer in einer stärkeren Liga vorstellen. Vielleicht sieht er das aber auch ähnlich, nachdem er seinen Vertrag ja ohne Not bei uns verlängert hat.

boli war ja scheinbar ja schon kurz vor dem absprung nur er selbst hat gemeint ein weiteres jahr in Österreich hilft ihm, seine berater wollten ja schon das er im sommer 18 geht also wirds wohl sommer 19 passieren. uns kanns egal sein, bleibt er dennoch und steigert sich defensiv is alles super und selbst wenn er geht bringt er wohl um die 4-5 mille (linksverteidiger sind gefragt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Staatsbürgerschaft ist glaube ich egal. Er müsste für das Nationalteam spielberechtigt sein. 

Nein. Förderrichtlinien der BL verlangen für die Berechtigung des Vereines am Ö-Topf zu partizipieren 12 Spieler, die die österr. Staatsbürgerschaft haben oder U22-Legionäre sind, die vor dem 18. Lebensjahr in Österreich registriert waren.

Beim Ausschütten werden aber nur "österr. Spieler" berücksichtigt, in meinen Augen wäre ein Doppelstaatsbürger Österreicher. Möglicherweise kommt da aber dann die Berechtigung für das NT hinzu. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich 100 Jahre keinen Titel hole interessiert mich ein Toptransfer in eine 2.Liga herzlich wenig !!

Das wäre dann wohl das letzte Argument, frag mal bei Schalke nach und genau das ist unser Problem, weil die Erwartungshaltung mit der Realität bei Rapid überhaupt nicht stimmt und deshalb hab ich auch des öfteren an unserem Präsidenten Kritik geübt. Rekordmeister, Titel müssen her, ja eh und da wird im Vorfeld künstlich unnötiger Druck geschürt, weil alles zuwenig ist und so kann man nicht vernünftig arbeiten. Jetzt kommt das Argument, aber Sturm und die Austria haben das sehr wohl geschafft, ja eh, aber keiner deren Verantwortlichen hat dies zu dem Zeitpunkt als Ziel ausgegeben und deren Spieler haben sich in einen Flow gespielt und dann großartiges erreicht, aber bei uns ist das ja fast selbstverständlich und jeder Saison ohne Titel ist eine Enttäuschung und der Druck steigt Jahr für Jahr.  Den Cupsieg holt heuer Salzburg und den Meistertitel auch, weil die Kicker diese hohe Qualität haben und wieder so richtig geil auf das Double sind, ausser Salzburg steht im Finale der EL und hat insofern andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Nein. Förderrichtlinien der BL verlangen für die Berechtigung des Vereines am Ö-Topf zu partizipieren 12 Spieler, die die österr. Staatsbürgerschaft haben oder U22-Legionäre sind, die vor dem 18. Lebensjahr in Österreich registriert waren.

Beim Ausschütten werden aber nur "österr. Spieler" berücksichtigt, in meinen Augen wäre ein Doppelstaatsbürger Österreicher. Möglicherweise kommt da aber dann die Berechtigung für das NT hinzu. :ratlos:

Ok du hast Recht. Ich hatte das anders im Kopf. Von daher müsste eine Doppelstaatsbürgerschaft eigentlich reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre dann wohl das letzte Argument, frag mal bei Schalke nach und genau das ist unser Problem, weil die Erwartungshaltung mit der Realität bei Rapid überhaupt nicht stimmt und deshalb hab ich auch des öfteren an unserem Präsidenten Kritik geübt. Rekordmeister, Titel müssen her, ja eh und da wird im Vorfeld künstlich unnötiger Druck geschürt, weil alles zuwenig ist und so kann man nicht vernünftig arbeiten. Jetzt kommt das Argument, aber Sturm und die Austria haben das sehr wohl geschafft, ja eh, aber keiner deren Verantwortlichen hat dies zu dem Zeitpunkt als Ziel ausgegeben und deren Spieler haben sich in einen Flow gespielt und dann großartiges erreicht, aber bei uns ist das ja fast selbstverständlich und jeder Saison ohne Titel ist eine Enttäuschung und der Druck steigt Jahr für Jahr.  Den Cupsieg holt heuer Salzburg und den Meistertitel auch, weil die Kicker diese hohe Qualität haben und wieder so richtig geil auf das Double sind, ausser Salzburg steht im Finale der EL und hat insofern andere Prioritäten.

Schalke ist weder Rekordmeister noch haben sie das 2.höchste Budget...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Silva: also ich müsste mich da jetzt schon sehr täuschen, aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es immer heißt "für die österreichische nationalmannschaft spielberechtigt" (hab jetzt leider keine zeit danach zu suchen). wobei eigenbauspieler bis 22 nicht zählen, aber auch nicht zu den gespielten minuten, die für den verteilungsschlüssel herangezogen werden, dazugerechnet werden. (edit: aber das hattest du eh schon geschrieben)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

@Silva: also ich müsste mich da jetzt schon sehr täuschen, aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es immer heißt "für die österreichische nationalmannschaft spielberechtigt" (hab jetzt leider keine zeit danach zu suchen). wobei eigenbauspieler bis 22 nicht zählen, aber auch nicht zu den gespielten minuten, die für den verteilungsschlüssel herangezogen werden, dazugerechnet werden. (edit: aber das hattest du eh schon geschrieben)

Ich hatte es auch so im Kopf aber hab mir gerade das Regulativ der Bundesliga durchgelesen und Silva hat recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

@Silva: also ich müsste mich da jetzt schon sehr täuschen, aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es immer heißt "für die österreichische nationalmannschaft spielberechtigt" (hab jetzt leider keine zeit danach zu suchen). wobei eigenbauspieler bis 22 nicht zählen, aber auch nicht zu den gespielten minuten, die für den verteilungsschlüssel herangezogen werden, dazugerechnet werden.

Wenn ich in meinen Beiträgen nicht "mWn" oder "ich glaube" schreibe, habe ich sehr wahrscheinlich nachgeschaut. ;) 

Zitat

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:
a) Bei Meisterschaftsspielen müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche
die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder
− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1997) spielberechtigt sind.
b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf erfolgt in Abrechnungsperioden (nach 11 bzw. 22 Runden sowie am Saisonende nach 32 Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.
c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U22 (Stichtag 1.1.1997) spielberechtigt sind, vierfach gezählt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte es auch so im Kopf aber hab mir gerade das Regulativ der Bundesliga durchgelesen und Silva hat recht. 

jetzt habe ich mir die doch die zeit genommen (war gar nicht so lange, wie ich dachte, dass es dauern wird dies zu finden) und ja, der @Silva hat vollkommen recht. und ziehe meinen hut.

wobei war das nicht bei jeggo so, dass der doppelstaatsbürger ist, deshalb hat ihn sturm graz geholt, weil sie auch glaubten, dass er dadurch als österreicher gilt und dann war dem nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Schalke ist weder Rekordmeister noch haben sie das 2.höchste Budget...

eh, nur von der Vergangenheit kann ich mir nix kaufen und das ist eben das Problem. (wobei im EC bekommst sogar Geld für erfolgreiche EC Vergangenheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb Gerade eben:

jetzt habe ich mir die doch die zeit genommen (war gar nicht so lange, wie ich dachte, dass es dauern wird dies zu finden) und ja, der @Silva hat vollkommen recht. und ziehe meinen hut.

Ich hab das selber schon gefühlt tausdend mal nachgeschaut und schau dennoch fast immer wieder neu nach. Also kein Grund zum Hutziehen.

 

dahasi schrieb vor 1 Minute:

wobei war das nicht bei jeggo so, dass der doppelstaatsbürger ist, deshalb hat ihn sturm graz geholt, weil sie auch glaubten, dass er dadurch als österreicher gilt und dann war dem nicht so?

Lt. tm.at ist er Doppelstaatsbürger, aber halt Australien und England. Die glaubten also, dass er Österreicher ist, was er aber einfach nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.