Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Aber eine Entscheidung sollte halt rasch her. Weil auf Herbst 2019 können wir nicht warten :D

Aber nehmen wir an, Krammer hört auf und ab Herbst 2019 übernimmt ein neuer Präsident. Wäre es dann nicht äußerst unvorteilhaft, wenn dieser einen Sportdirektor bis 2021 übernehmen muss, welchen er gar nicht ausgewählt hat? Die Wahl des Sportdirektors ist die mit Abstand größte sportliche Einflussmöglichkeit des Präsidenten.

Ich würde für diesen Fall eher bevorzugen, dass bis Winter 2019 eine Übergangslösung gefunden wird (evtl. auch einfach Bickel) und der neue Präsident dann einen neuen Sportdirektor bestellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mir gehts da im Endeffekt mehr um die Stabilität und Bickel ist eben jemand der einen Trainer auch bei schlechteren Ergebnissen, die im Fussball phasenweise passieren nicht gleich anzählt, zudem steh ich den bisher getätigten Transfers sehr positiv gegenüber. Galvao wurde für mich jetzt endgültig geklärt und ausser Berisha sind alle auf einem sehr guten Weg.

Naja..Boli hat viele Schwächen und Alar brauchen wir auch nicht mehr diskutieren.. alles schon gesagt.. Barac bin ich mir noch nicht sicher was das wird.. Mit Berisha sind das für mich 4 zweifelhafte Transfers..Aber vl. liegt es auch nur am Anfangsbuchstaben - Bickel, Barac, Berisha, Boli...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb Gerade eben:

Naja..Boli hat viele Schwächen und Alar brauchen wir auch nicht mehr diskutieren.. alles schon gesagt.. Barac bin ich mir noch nicht sicher was das wird.. Mit Berisha sind das für mich 4 zweifelhafte Transfers..Aber vl. liegt es auch nur am Anfangsbuchstaben - Bickel, Barac, Berisha, Boli...

Alar ist ein guter Transfer, nur muss man hierfür über den Tellerrand blicken, Barac wird noch Zeit benötigen und Bolingoli hat schon oft genug bewiesen, dass er für uns wertvoll ist, aber ja man kann die Dinge natürlich auch negativ sehen, warum zahlt Ajax für Wöber 8 Mille und er ist momentan nicht Stammspieler, warum kostet ein Pintor 5 mio Ablöse mit 18 Jahren und hat für Lyon noch kein Spiel ausser in der Youth League absolviert ? Des Rätsels Lösung, man muss eben Geduld haben, selbst dann wenn viel höhere Summen im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Primär schade, dass so viele bereits im Ausland sind in diesem Alter (auch wenn es der Karriere vermutlich hilft). Bis auf Rbs blutet die Liga aus, gute Spieler sind schon weg bevor sie hier viel gezeigt haben.

naja, bei kreidl bspw hat es nicht geklappt und der ist jetzt mit bald 21 jahren wieder in österreich. sprich, der hat sicherlich noch einige jahre vor sich; eine bessere ausbildung hat er auch bekommen (auch, wenn das für mich als wacker innsbruck fanatiker schon schmerzt, das eingestehen zu müssen; kreidl war auch mal vor knapp 5 jahren im gespräch bei uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Er hat mWn auch ein paar Spiele für österr. U-Auswahlen gespielt. Ich finde es noch immer schade, dass er sich für die Türkei entschieden hat, denn sollte er doch länger bleiben, wird er wohl den Ö-Topf belasten. (Ausgenommen er darf Doppelstaatsbürger bleiben.)

Staatsbürgerschaft ist glaube ich egal. Er müsste für das Nationalteam spielberechtigt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Alar ist ein guter Transfer, nur muss man hierfür über den Tellerrand blicken, Barac wird noch Zeit benötigen und Bolingoli hat schon oft genug bewiesen, dass er für uns wertvoll ist, aber ja man kann die Dinge natürlich auch negativ sehen, warum zahlt Ajax für Wöber 8 Mille und er ist momentan nicht Stammspieler, warum kostet ein Pintor 5 mio Ablöse mit 18 Jahren und hat für Lyon noch kein Spiel ausser in der Youth League absolviert ? Des Rätsels Lösung, man muss eben Geduld haben, selbst dann wenn viel höhere Summen im Spiel sind.

man kann auch alles positiv sehen, die wahrheit liegt iwo in der mitte :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Alar ist ein guter Transfer, nur muss man hierfür über den Tellerrand blicken, Barac wird noch Zeit benötigen und Bolingoli hat schon oft genug bewiesen, dass er für uns wertvoll ist, aber ja man kann die Dinge natürlich auch negativ sehen, warum zahlt Ajax für Wöber 8 Mille und er ist momentan nicht Stammspieler, warum kostet ein Pintor 5 mio Ablöse mit 18 Jahren und hat für Lyon noch kein Spiel ausser in der Youth League absolviert ? Des Rätsels Lösung, man muss eben Geduld haben, selbst dann wenn viel höhere Summen im Spiel sind.

Das Prinzip mit der Geduld und Perspektivspieler ist mir bekannt - nur haben wir keine 20 andere super Kicker..wir brauchen Spieler die nicht erst in einem Jahr funktionieren und dazwischen haben wir den nächsten Umbruch im Sommer...so kann das nie was werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das Prinzip mit der Geduld und Perspektivspieler ist mir bekannt - nur haben wir keine 20 andere super Kicker..wir brauchen Spieler die nicht erst in einem Jahr funktionieren und dazwischen haben wir den nächsten Umbruch im Sommer...so kann das nie was werden!

bin nicht oft deiner Meinung aber ich muss dir hier zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Neocon schrieb vor 55 Minuten:

Aber nehmen wir an, Krammer hört auf und ab Herbst 2019 übernimmt ein neuer Präsident. Wäre es dann nicht äußerst unvorteilhaft, wenn dieser einen Sportdirektor bis 2021 übernehmen muss, welchen er gar nicht ausgewählt hat? Die Wahl des Sportdirektors ist die mit Abstand größte sportliche Einflussmöglichkeit des Präsidenten.

Ich würde für diesen Fall eher bevorzugen, dass bis Winter 2019 eine Übergangslösung gefunden wird (evtl. auch einfach Bickel) und der neue Präsident dann einen neuen Sportdirektor bestellen kann. 

Ich sehs eh so wie du. Aber dann sollte eben rasch eine Entscheidung von Krammer her. Oder von mir aus eine Verlängerung mal für 1 Jahr von Bickel (sofern er das machen würde). Denn auch wenn wir eine Übergangslösung nehmen, wäre es nicht schlecht, wenn sich dieser im Frühjahr noch einarbeiten kann.

Aber langsam aber sicher sollte man wissen wohin die Reise im Sommer/Herbst nächsten Jahres hingehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor einer Stunde:

Das Prinzip mit der Geduld und Perspektivspieler ist mir bekannt - nur haben wir keine 20 andere super Kicker..wir brauchen Spieler die nicht erst in einem Jahr funktionieren und dazwischen haben wir den nächsten Umbruch im Sommer...so kann das nie was werden!

Willkommen in der Welt des österreichischen Fussballs, übrigens gibt es auch in Deutschland genug Vereine wo das nicht viel anders ist und Spieler benötigen eine gewisse Zeit bis sie Leistungsträger werden. Rapid kann hin und wieder einen Leistungsträger verpflichten, siehe Galvao oder Knasmüllner, es wird aber in der Regel so sein, dass wir keine fertigen Spieler kaufen können, die dann auch noch Potenzial für höhere Aufgaben mit sich bringen, das hat Fredy Bickel doch ganz klar erklärt. Ach wie einfach wäre doch die Welt des Fussballs wenn das alles so funktionieren würde...,dann könnte sogar unser elektronischer Sportdirektor übernehmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Willkommen in der Welt des österreichischen Fussballs, übrigens gibt es auch in Deutschland genug Vereine wo das nicht viel anders ist und Spieler benötigen eine gewisse Zeit bis sie Leistungsträger werden. Rapid kann hin und wieder einen Leistungsträger verpflichten, siehe Galvao oder Knasmüllner, es wird aber in der Regel so sein, dass wir keine fertigen Spieler kaufen können, die dann auch noch Potenzial für höhere Aufgaben mit sich bringen, das hat Freddy doch ganz klar erklärt. Ach wie einfach wäre doch die Welt des Fussballs wenn das alles so einfach funktionieren würde...,dann könnte sogar unser elektronischer Sportdirektor übernehmen.

Ich muß aber nicht mehr als 2 Spieler abgeben - das hat uns auch (ich glaub) Krammer wars, versprochen. Wenn man schon einen Schaub und Joe verliert muß man wenigsten Kvilitaia halten (Vl. hätte er sich bei uns nicht gleich wieder verletzt).. Galvao..alt..verletzungsanfällig...wtf..blabla..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ich muß aber nicht mehr als 2 Spieler abgeben - das hat uns auch (ich glaub) Krammer wars, versprochen. Wenn man schon einen Schaub und Joe verliert muß man wenigsten Kvilitaia halten (Vl. hätte er sich bei uns nicht gleich wieder verletzt).. Galvao..alt..verletzungsanfällig...wtf..blabla..

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/bundesliga-sk-rapid-wien-fredy-bickel-schliesst-ausverkauf-von-leistungstraegern-aus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Ich muß aber nicht mehr als 2 Spieler abgeben - das hat uns auch (ich glaub) Krammer wars, versprochen. Wenn man schon einen Schaub und Joe verliert muß man wenigsten Kvilitaia halten (Vl. hätte er sich bei uns nicht gleich wieder verletzt).. Galvao..alt..verletzungsanfällig...wtf..blabla..

Solange ich nicht Entscheidungsträger im Verein bin, kann ich das leicht sagen und für mich ist die Verletzungsanfälligkeit schon ein Thema, vorallem dann, wenn es um Millionen Euro geht und ich bin wirklich froh über die ehrliche und transparente Kommunikation von Bickel diesbezüglich. Rapid hat übigens 2 der Top 5 Transfers der 2 dt. Bundesliga getätigt, nur mal so als Info.

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

"Spieler wie Kapitän Stefan Schwab, Boli Bolingoli oder Thomas Murg sollen somit sicher gehalten werden, auch wenn aufgrund ihrere Leistungen wohl das eine oder andere gute Angebot eintrudeln wird."

Diese Spieler haben wir ja auch nach wie vor in unseren Reihen, aber ich weiß es geht dir um den Galvao Transfer, Galvao war übrigens aufgrund einer Knieverletzung die letzten drei Spiele nicht im Kader von Ingolstadt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Solange ich nicht Entscheidungsträger im Verein bin, kann ich das leicht sagen und für mich ist die Verletzungsanfälligkeit schon ein Thema, vorallem dann, wenn es um Millionen Euro geht und ich bin wirklich froh über die ehrliche und transparente Kommunikation von Bickel diesbezüglich. Rapid hat übigens 2 der Top 5 Transfers der 2 dt. Bundesliga getätigt, nur mal so als Info.

"Spieler wie Kapitän Stefan Schwab, Boli Bolingoli oder Thomas Murg sollen somit sicher gehalten werden, auch wenn aufgrund ihrere Leistungen wohl das eine oder andere gute Angebot eintrudeln wird." Diese Spieler haben wir ja auch nach wie vor in unseren Reihen, aber ich weiß es geht dir um den Galvao Transfer, Galvao war übrigens aufgrund einer Knieverletzung die letzten drei Spiele nicht im Kader.

da bickel im kommenden sommer von einen  umbau redet rechne ich leider mit ein paar abgängen von leistungsträgern, bin gespannt was man da rausholt. da ws. da auch boli und murg gehen werden. 

danke für die info wegen galvao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.