maindrop ...creating history... Geschrieben 22. Dezember 2016 Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde: Krammer über Bickel, Kader, Finanzen etc. http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/90391-michael-krammer-weder-zoran-barisic-noch-andreas-mueller-mussten-ziegelschupfen?limitstart=0 ...einen wunderschönen guten morgen in den fredy-bickel-thread - erstes post dazu vor 18 stunden im dafür vorgesehenen thread. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2016 AC58 schrieb vor 14 Stunden: Danke für den link. Laola ist seit langer Zeit schon zum vergessen und lebt in diesem Bereich nur mehr von Provokation. Ausserdem zeigt es, dass du gewissenhaft nachforscht, das gefällt mir. Ich hoffe ich gehe dich jetzt nicht zu sehr an aber du kannst dir nicht vorstellen wie mich diese Mentalität in der du reagierst schon ankotzt. Welche andere Methode bitte hat denn in Ö schon zu Erfolgen geführt. (Kannst du dir einmal die wirklich großen Ö-Sportler durchdenken und mir sagen wer davon ein Leiser war: Lauda, Mayer, Muster, ... - da hats doch überall gekracht - das gehört zum Erfolg wie selbstverständlich dazu ...). Dieses Mittelmaß, dass du hier ansprichst, gibt es in Wirklichkeit nicht. Man kann entweder etwas sagen oder nicht sagen. Wenn er mit solchen (eigentlich Kleinigkeiten) NICHT an die Öffentlichkeit geht, scheißen sie ihm doch wieder vor die Füße weil es ohnehin niemand kontrollieren kann. So muss sich jeder - und auch er selbst - daran messen lassen. Er hat doch eh kaum etwas gesagt und schon machen sich wieder zig Leute ins Hemd. PS: Du sagst, dir hätte so eine Art auch nie getaugt, ich frage dich daher: Warst du jemals in einer Sportart Meister? oder einfach immer nur "irgendeiner" (nomen est omen) Du gehst mich nicht zu sehr an, sachliche kritik kann gerne auch hart sein. Ich bin gut 20 Jahren im obersten Management von Mittel und Großunternehmen (gewesen) und schon dadurch bekommt man eine dicke Haut. Mit unsachlichen Blödheiten kann ich schwer umgehen, da freut mich die Diskussion rasch nimmer, bin ja nicht der Feind meiner eigenen Lebenszeit. Es ist für mich nicht die Frage, ob ein Sportler ein leiser Typ ist. Einzelsportler ticken auch immer anders als Teamsportler. Es ist für mich die Frage, ob von außen ständig allgemeiner Druck aufgebaut wird, der für mich nicht erkennbar in irgendeiner Weise zielgerichtet ist. Was erwarten sich die Herren damit ständig irgendwas aufzuwirbeln? Das mit den Hütchen geht mir hinten vorbei, wenn das so ist, dann ist das peinlich für die Trainer und Zeugwarte (falls die dafür verantwortlich sind) aber als Beispiel für fehlende Professionalität taugt es für mich nicht. Ich finde es eher lächerlich, sowas öffentlich anzusprechen. Das Mittelmaß gibt es sehr wohl. Ich selbst habe fast nur im "Bubenfußball" gespielt (4 x Landesmeister), war dafür mit 17 schon in der Landesliga unterwegs als es noch keine Regionalligen gab. Persönlich war ich sicher recht erfolgreich bis mir ein etwas übermotivierter Kollege einer gegnerischen Mannschaft bei 0:5 10 Minuten vor Schluß einen Trümmerbruch im rechten Knöchel geschenkt hat. Dann war ich nicht mehr so erfolgreich und hab mich auf Matura und Studium konzentriert. Ich habe übrigens in der Zeit nachher mit Franz Hasil und unserem Stadionsprecher (in der Reserve) gespielt. Ich find das aber offen gestanden nicht wichtig. Kann hier ja auch vieles schreiben, in Wahrheit kann das ohnehin niemand kontrollieren. Zum Thema: ich denke, dass man jeden Spieler individuell anpacken muss. Wenn man Arnautovic nur kritisiert und draufhaut, scheißt er drauf und wird irgendwann in einer 2. oder 5. Liga versauern. Herzog war ja auch eher ein Sensibelchen als Spieler. Diese Polterer haben in meiner Erfahrung nur kurzfristig Erfolg und ruinieren langfristig die Struktur und die Motivation. Ich kritisiere - nur nochmal zur Verdeutlichung - nicht die speziellen Aussagen sondern die Aussagen an sich. Wenn sich jemand über mich ständig öffentlich beklagt und alles schlecht macht, was bisher geschehen ist bin ich sicher nicht motivierter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Dezember 2016 irgendeiner schrieb vor 4 Stunden: Du gehst mich nicht zu sehr an, sachliche kritik kann gerne auch hart sein ... Ich verstehe nicht, wieso du im Falle Bickel von "ständig öffentlich beklagt" sprichst. Er hat sich ein einziges Mal als Randnotiz in einem an sich sehr hochwertigen Interview in einer für mich eher humorvollen Weise geäußert, dass es in Ö Licht und Schatten gibt. Er ist weiters von seiner bisherigen Tätigkeit bekannt als sehr einfühlsamer Teamplayer und eben genau als einer, der Spieler und Kollegen individuell behandeln kann. So lächerlich sein Beispiel auch ist, so bezeichnend ist es auch für unsere sprichwörtliche Schlampigkeit. Schön, dass ihm so etwas überhaupt auffällt. Deswegen braucht man ihn nicht gleich in ein Eck zu stellen als Polterer und Drüberfahrer. Auch für Canadi kommt das Urteil als Scharfmacher zu früh. Nur weil er einmal ein paar Pflöcke einschlägt heißt das nicht, dass er nicht weiß wie er mit seinen Leuten umzugehen hat. Für mich sind diese Kritiken ganz zu Beginn einfach ein Test um zu sehen, wie jeder darauf reagiert. Nur wer das aushält, auch wenn es ihm Überwindung kostet, ist langfristig auch zu gebrauchen. Ich für meinen Teil möchte einmal eine Zeit lang abwarten, bevor ich jemanden kritisiere. PS: Gratulation zu deiner Karriere - mea culpa ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2016 AC58 schrieb vor 42 Minuten: Ich verstehe nicht, wieso du im Falle Bickel von "ständig öffentlich beklagt" sprichst. Er hat sich ein einziges Mal als Randnotiz in einem an sich sehr hochwertigen Interview in einer für mich eher humorvollen Weise geäußert, dass es in Ö Licht und Schatten gibt. Er ist weiters von seiner bisherigen Tätigkeit bekannt als sehr einfühlsamer Teamplayer und eben genau als einer, der Spieler und Kollegen individuell behandeln kann. So lächerlich sein Beispiel auch ist, so bezeichnend ist es auch für unsere sprichwörtliche Schlampigkeit. Schön, dass ihm so etwas überhaupt auffällt. Deswegen braucht man ihn nicht gleich in ein Eck zu stellen als Polterer und Drüberfahrer. Auch für Canadi kommt das Urteil als Scharfmacher zu früh. Nur weil er einmal ein paar Pflöcke einschlägt heißt das nicht, dass er nicht weiß wie er mit seinen Leuten umzugehen hat. Für mich sind diese Kritiken ganz zu Beginn einfach ein Test um zu sehen, wie jeder darauf reagiert. Nur wer das aushält, auch wenn es ihm Überwindung kostet, ist langfristig auch zu gebrauchen. Ich für meinen Teil möchte einmal eine Zeit lang abwarten, bevor ich jemanden kritisiere. PS: Gratulation zu deiner Karriere - mea culpa ! Ich glaub, du missverstehst meine Postings. Das geht - vorerst - garnicht gegen Bickel. Ich habe seit dem Rumgepoltere von Müller nach der Wintervorbereitung noch unter Barisic ständig das Gefühl, dass das Nebelgranaten sind. Wir haben sicher unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema, aber damit können wir wohl beide leben. Ich denke, es wird sich weisen, wie es weiter geht, ich für mich wäre für mehr ruhe und etwas Weihnachtsfrieden dankbar und würde auf die öffentlichen Wortmeldungen gerne verzichten. Am Ende des Tages zählt die EC-Quali und einige hoffentlich schöne Spiele im Frühjahr und der Angriff im Herbst 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Dezember 2016 irgendeiner schrieb vor 3 Minuten: Wir haben sicher unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema, aber damit können wir wohl beide leben. Ab Frühjahr aber MIT Hütchen ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 22. Dezember 2016 irgendeiner schrieb vor 42 Minuten: Ich glaub, du missverstehst meine Postings. Das geht - vorerst - garnicht gegen Bickel. Ich habe seit dem Rumgepoltere von Müller nach der Wintervorbereitung noch unter Barisic ständig das Gefühl, dass das Nebelgranaten sind. Wir haben sicher unterschiedliche Auffassungen zu dem Thema, aber damit können wir wohl beide leben. Ich denke, es wird sich weisen, wie es weiter geht, ich für mich wäre für mehr ruhe und etwas Weihnachtsfrieden dankbar und würde auf die öffentlichen Wortmeldungen gerne verzichten. Am Ende des Tages zählt die EC-Quali und einige hoffentlich schöne Spiele im Frühjahr und der Angriff im Herbst du sprichst mir aus der seele. so sehe ich das auch. ich finde bickel sympathisch, aber ich mag nach müller nicht den nächsten haben, der permanent öffentlich kritik übt. das ist eher als warnung zu verstehen, denn es gibt bzgl. bickel noch keine ernsthaften anlassfälle. was mir aber nicht gefallen hat: gegen st. pölten den charakter der mannschaft loben und nach dem altach spiel gleich ansprechen, dass es besser für die mannschaft wäre, wenn ein paar spieler weniger im kader sind. bitte zuerst einmal ankommen, ein bild verschaffen, intern abstimmen und dann öffentliche wortmeldungen abgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) ton1z schrieb am 21.12.2016 um 21:22 : Was will er damit sagen??? Wenn jetz die spieler in anzügen zur besammlung vor dem spiel gegen alzach kommen, holen wor dort drei punkte??? Ist doch blunzn Da gehts nicht um die Kleidung ansich, da gehts um die Einstellung und wenn ihm das schon nach kurzer Zeit auffällt erfreut mich das ungemein. Ist in meinen ferndiagnostischen Augen eines unsrer Hauptprobleme. bearbeitet 23. Dezember 2016 von Indurus 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. Januar 2017 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2017 kann dem bickel mal jemand einen kalender schenken? in 3 wochen gehts los und rapid braucht bis dahin MINDESTENS noch 1 LV 1 STÜRMER 1 IV könnte er also endlich damit anfangen spieler zu verpflichten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Januar 2017 database schrieb vor 9 Minuten: kann dem bickel mal jemand einen kalender schenken? in 3 wochen gehts los und rapid braucht bis dahin MINDESTENS noch 1 LV 1 STÜRMER 1 IV könnte er also endlich damit anfangen spieler zu verpflichten! Und du weißt genau, dass er sich um das nicht kümmert? Am Ende der Transferperiode werden wir mehr wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2017 WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Und du weißt genau, dass er sich um das nicht kümmert? Am Ende der Transferperiode werden wir mehr wissen. ich weiß genau, dass es zu langsam geht am ende der transferperiode ist es zu spät. traingslager geht morgen los 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. Januar 2017 ich hoffe dir ist klar dass keiner kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Januar 2017 database schrieb Gerade eben: ich weiß genau, dass es zu langsam geht am ende der transferperiode ist es zu spät. traingslager geht morgen los Bickel raus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2017 Burschi schrieb vor 1 Minute: ich hoffe dir ist klar dass keiner kommt dann hoffe ich, dass die verantwortlichen viele veranstaltungen am DO im stadion geplant haben. fußball wird dort in der nächstens saison dann nämlich nicht gespielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Januar 2017 database schrieb vor 1 Minute: dann hoffe ich, dass die verantwortlichen viele veranstaltungen am DO im stadion geplant haben. fußball wird dort in der nächstens saison dann nämlich nicht gespielt Schont den kaputten Rasen. Bickel ist ein schlauer Fuchs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts