Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

 Hat ja zuletzt schon gesagt, dass Keita gehen kann, wenn er zum teuersten BL-Abgang ever wird (also mehr als 75 Mio.).

Hast du da eine Quelle zurhand? Hör ich ehrlichgesagt zum ersten Mal :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Hast du da eine Quelle zurhand? Hör ich ehrlichgesagt zum ersten Mal :D 

Sorry, mein Fehler, das war nur die Interpretation der "Bild", dass die Schmerzgrenze bei 80 Mio. liegen soll. Halte ich von der Summe her aber für plausibel. Das ist schon eine richtig krasse Summe, selbst für die finanziell gut situierten Leipziger. Das muss man im Sinne des FFP fast machen.

https://www.transfermarkt.de/leipzig-schmerzgrenze-fur-keita-teuerster-abgang-der-bundesliga-historie-/view/news/279161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, mein Fehler, das war nur die Interpretation der "Bild", dass die Schmerzgrenze bei 80 Mio. liegen soll. Halte ich von der Summe her aber für plausibel. Das ist schon eine richtig krasse Summe, selbst für die finanziell gut situierten Leipziger. Das muss man im Sinne des FFP fast machen.

https://www.transfermarkt.de/leipzig-schmerzgrenze-fur-keita-teuerster-abgang-der-bundesliga-historie-/view/news/279161

Finanziell gesehen, womöglich, ja. Aber Keita ist das Herz der Mannschaft, wenn RB den gehen lässt wird auch Forsberg aufmucken, ich bin mir 100 Pro sicher, dass EGAL welche Summen geboten werden, Keita bleiben wird. Wo willst dann auf die Schnelle einen Ersatz herkriegen? Der Leistbar ist und so schnell die Qualität mitbringt? Gibt es derzeit nicht, und 80 Millionen wenn nicht sogar mehr wird RB auch noch im Sommer 18 bekommen, wenn er sich sogar in der CL bewiesen hat. Sportlicher Selbstmord wäre dieser Abgang. Könnte auch eine Kettenreaktion auslösen. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin gespannt od er diesen Sommer wechseln darf. Spätestens nächsten Sommer wird Keita aber bestimmt wechseln (wenn das mit der AK im Sommer 2018 von 50 Mio stimmt).

bearbeitet von schnetzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Leipzig Keita nicht für 80 Millionen gehen lässt, wären sie aver auch recht doof, sämtliche Sorgen bzgl. FFP wären dahin. Rekord-Buli Transfer nach 1 Jahr, enorme Reputation... weiß nicht ob es so klug wäre das nicht anzunehmen, so es das angebot gibt. 

Ja ich weiß, dass sie irgendwann um Titel mitspielen wollen, aber noch sind sie eben nicht so weit und vllt uberlegtr sich dann der eine oder andere Spieler ob er zu RBL geht, wenn er weiß, dass er selbst bei einem 80 Millionen nicht gehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
SilverShark schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Leipzig Keita nicht für 80 Millionen gehen lässt, wären sie aver auch recht doof, sämtliche Sorgen bzgl. FFP wären dahin. Rekord-Buli Transfer nach 1 Jahr, enorme Reputation... weiß nicht ob es so klug wäre das nicht anzunehmen, so es das angebot gibt. 

Ja ich weiß, dass sie irgendwann um Titel mitspielen wollen, aber noch sind sie eben nicht so weit und vllt uberlegtr sich dann der eine oder andere Spieler ob er zu RBL geht, wenn er weiß, dass er selbst bei einem 80 Millionen nicht gehen darf.

Das ist doch Käse. Wenn sie Keita jetzt verkaufen ist das Sportlicher Selbstmord vom Feinsten, hinzu seh ich jetzt schon vor mir wie dann Forsbergs Berater "randalieren" wird. Die gleiche Summe gibt es noch immer ein halbes Jahr später oder ein Jahr später. Von Reputation, Rekord Transfer kannst da auch nichts kaufen. Es geht noch immer um den Sportlichen Erfolg, und so Hart es klingt können die Ziele ohne Keita nur sehr, sehr schwer erreicht werden. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
schnetzi schrieb Gerade eben:

Sollte das stimmen, würde es nächsten Sommer keine 80 Mio. geben für Keita

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1703/News/ralf-rangnick-abbgang-naby-keita-unwahrscheinlich.html

Zitat

 

 

Ralf Rangnick ist zuversichtlich, dass Mittelfeldspieler Naby Keita auch künftig für Aufsteiger RB Leipzig spielen wird. "Er hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag", sagte Rangnick im Fußballtalk Doppelpass bei Sport1.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Bei den ganzen Franzosen/aus Frankreich gekommenen Neuen würde ich den Faktor Houllier mindestens genauso hoch einschätzen wie jenen von RR.

Natürlich hatte da Houllier die Finger mit im Spiel, aber hätten wir auf junge Talente umgestellt ohne RR??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.