Willkommen in der Welt von Red Bull

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 59 Minuten:

Hat halt nichts mit Infrastruktur und Nachwuchs zu tun. Davon abgesehen geht es nicht von 30% auf 10%, sondern von 30% auf 24% Milchmädchenrechnerisch ausgedrückt.

Dass RB seinen Zuschuss mittelfristig auf 0% senken will (also bis auf Aka & Co), wird hier eh schon seit > 1 Jahr besprochen.

Von welchem Zeitraum geht man da aus? Also in wievielen Jahren soll er auf 0 gesenkt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich in Zukunft regelmäßige CL Teilnahmen, das würde auch enorm helfen. Aber wirklich realistisch ist das ja nicht. :D  

Da fände ich es eher sinnvoller, die Gehälter noch einmal zu überprüfen, wo da vielleicht noch Sparpotenzial ist (mutmaßlich bei Ergänzungsspielern a la Ratsche, Stangl, Stankovic usw.). CL wäre natürlich der Hammer, regelmäßige Teilnahmen umso mehr, aber wie du sagst: Das ist eher nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Von welchem Zeitraum geht man da aus? Also in wievielen Jahren soll er auf 0 gesenkt sein?

Ich glaub das hängt davon ab wie das mit den Spielerverkäufen klappt etc. also wenn man das RB Sponsering quasi nicht mehr braucht, wird man das wohl dann auf 0 senken. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ich fürchte mich schon vor der Phase, wo dann Leute wie Mwepu, Daka, Szoboszlai, Schmid & Co statt Ratsche, Guli, Dabbur & Co bei uns spielen.

Wie meinst das? Das will doch eh jeder hier sehen, also die Lieferinger statt den teuren Ergänzungspielern, verstehe die Anspielung nicht.? Oder hab ich deinen Beitrag jetzt nicht verstanden? 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Ja, ich fürchte mich schon vor der Phase, wo dann Leute wie Mwepu, Daka, Szoboszlai, Schmid & Co statt Ratsche, Guli, Dabbur & Co bei uns spielen.

Danke für den Post und danke vor allem für diese Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN
Mitchell schrieb vor 14 Minuten:

Wie meinst das? Das will doch eh jeder hier sehen, also die Lieferinger statt den teuren Ergänzungspielern, verstehe die Anspielung nicht.? Oder hab ich deinen Beitrag jetzt nicht verstanden? 

BIT4TTM.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Hat halt nichts mit Infrastruktur und Nachwuchs zu tun. Davon abgesehen geht es nicht von 30% auf 10%, sondern von 30% auf 24% Milchmädchenrechnerisch ausgedrückt.

Dass RB seinen Zuschuss mittelfristig auf 0% senken will (also bis auf Aka & Co), wird hier eh schon seit > 1 Jahr besprochen.

Wird diesbezüglich versucht andere Sponsoren (also im klassischen Sinn) aufzutreiben bzw. wird Rauch das bisherige Sponsoring ausbauen? 

Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube mal ganz vorsichtig, dass das Sarkasmus war :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
SilverShark schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube mal ganz vorsichtig, dass das Sarkasmus war :p

Natürlich, schon klar, aber ich dachte dass war eine Anspielung weil das hier jemand nicht sehen wollte. Aber ist ja wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Von RB unabhängig werden, aber dann Rauch als Sponsor haben ist aber auch :davinci:

Dann wirds halt nicht Rauch, sondern Fohrenburger, irgendwer wird sich schon finden um den Schein zu wahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
SilverShark schrieb vor 12 Minuten:

Wird diesbezüglich versucht andere Sponsoren (also im klassischen Sinn) aufzutreiben bzw. wird Rauch das bisherige Sponsoring ausbauen? 

Die Frage kannst dir aber eigentlich selbst beantworten :davinci: Natürlich sind mehrere Sponsoren Willkommen, oder das Rauch mehr zahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was diverse Einnahmequellen betrifft: Diese internationale Saison, die ja noch (hoffentlich lange) geht hat (logischerweise exklusive TV-Pool) bereits über 5 Mille in die Kassen gespült. Ich schätze der TV-Pool bringt dann auch noch weitere 1,2 Mille (wobei das auch noch steigen kann, je nachdem wie weit man kommt (und die Austria). Wären schon allein durch sportliche Leistungen mind eine Lazaro-Ablöse. Ist also durchaus eine nicht zu verachtende EInnahmequelle. CL wäre was das betrifft aber natürlich genial. Da steigst du nicht unter 15 Mille aus

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mich würde interessieren von welchem Zeitraum wir hier sprechen, dass sich RB komplett zurück ziehen will.
UND was das für die Vereinsführung bedeutet.
Ist es realistisch, dass RB irgendwann nicht mehr wichtige Entscheidungen diktiert? :ratlos:

mir geht es hauptsächlich um die Entscheidungen bezüglich Fans.
Die Ausrichtung, junge Spieler ins Rampenlicht zu bringen, wird sich auf lange Sicht nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag