Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?


Totaalvoetbal

Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?!  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Ich seh jetzt nicht unbedingt, was "Spiel an sich reißen" mit "bekommt 5-Meter-Sicherheitspass nicht an, weil er den rechten nicht benutzen will, und lieber den ganzen Körper verrenkt, damit er irgendwie mit dem linken spielen kann" zu tun hat, aber gut.



Weil er - zumindest habe ich diesen Eindruck - manchmal meint, er müsse, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und den Gegner einzuschüchtern, zeigen, dass er ein Weltklassetechniker ist. Das "verbietet" dann halt manchmal den einfachen Weg.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir ist es egal wo er spielt.

Was mich stört ist, dass man sich als Teamchef (oder doch Spieler?) verwehrt einfach den Spieler mal dort aufzustellen (für 2-3 Spiele) wo er Woche für Woche halbwegs seine Leistung bringt.

Funktioniert das nicht, dann soll er bitte wieder im MF auflaufen und dort unserem Team weiterhelfen.

Bin der Ansicht das es probeweise mit einem Alaba als LV nicht viel schlechter laufen kann als wie mit Wimmer.

Spielt Alaba weiterhin im Mittelfeld ist es auch völlig in Ordnung.

Gelingt keine Trendwende und unser aufgestellter LV (Wimmer) patzt weiterhin, muss sich der Teamchef den Vorwurf gefallen lassen, dass er nicht Alles probiert hat um diese Baustelle zu beheben.

Das es auch OHNE Alaba im Mittelfeld funktionieren kann haben wir in der EM-Quali auch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Meine momentane Wunschaufstellung die auch verdeutlicht wo ich Alaba im Ö Team sehe-

-------------Onisiwo-------Gregerl---------Sabitzer

------Alaba------Arnautovic---Baumgartlinger---Schöpf

---------------Hinteregger--Prödl-----Dragovic-------

-----------------------Özcan/Knaller-----------------------

 

Bank: Wimmer, Laimer, Harnik, Ilsanker, Burgstaller, Junuzovic, Lazaro Suttner, Lainer, Janko oder Hinterseer

Eigentlich hätten wir einen richtig guten Kader: auch Grillitsch wird wieder fit werden, Schaub sein Herbsthoch haben ... die kämen dann alle noch zusätzlich in Frage! Solange aber Koller Trainer ist wird es halt immer auf Janko im Sturm und das übliche Gemurkse hinauslaufen, schade!  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Klar ist dass das Team so wie es Koller momentan aufstellt nicht mehr gewinnen kann - auch nicht gegen mittelklassige Gegner wie Serbien oder Wales.

Entweder er stellt das Team personell und taktisch um und forciert dabei die im Vergleich zu anderen Teams überdurchschnittlich starke Defensive - so wie ich es vorgeschlagen hätte - oder lässt sich eben andere personelle und/oder taktische Finessen einfallen.

Nur die Motivations-Schiene zu fahren und auf Janko und den lieben Gott zu hoffen funktioniert seit Montenegro 2015 nicht mehr und  jetzt haben wir bald 2017!  DiCo und Koller schenken sich wirklich nicht mehr viel. Sehe mittlerweile fast nur noch Parallelen und damit meine ich nicht dass beide aus den Bergen kommen!

Warum kann ein Arnautovic, also der mit Abstand technisch und körperlich stärkste Offensivspieler eigentlich keinen ZM geben? Glaube nicht einmal dass er im Kopfballspiel schwächer wäre als Alaba, Baumi oder Schöpf.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also Koller mit Constantini gleichzusetzen, halte ich für einen ziemlichen Affront. :D

Für die Form der Kicker kann Koller nichts. Allerdings für die Taktik und da sind wir wohl etwas zu ausrechenbar geworden.

Aber um beim thema zu bleiben. Mir gefiele Alaba ja in einer offensiveren Rolle auf links.

 

Wieso nicht mal so:

 

                       Janko/Stümer                       

Arnautovic                                       Harnik/Sabitzer

             Junuzovic Baumgartlinger

Alaba                                                 Schöpf

         Dragovic   Prödl    Hinteregger 

                          Almer

Damit hätten wir ein paar unserer besten Spieler mehr am Platz. Trotz 5 Verteidigern sind wir im Spielaufbau gut aufgestellt, wenn sich aus der Defensive Drago und Hinteregger einbauen. Detto die beiden offensiven AV, die nicht nur Außenpracker sind, sondern von dort das Spiel mitaufbauen.

Als offensiver LV hat Alaba die Möglichkeit, im Angriff ins Zentrum zu rücken, ohne dass dafür sofort die halbe Mannschaft rotieren muss. Und gemeinsam mit Arnautovic könnte das eine besseren linken Seiten auf der Welt sein...

Aber bitte, nur meine 5 Cent...

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vielleicht bin ich bei Koller nicht ganz objektiv; aber er ist doch mittlerweile genauso kautzig und schnell vergrault wie DiCo oder nicht? Vielleicht sehe ich dass auch komplett falsch, aber die Außendarstellung ist bei ihm mittlerweile einfach schlecht. Er wirkt doch meistens ziemlich uneinsichtig und gerade Einsicht und Selbstreflexion ist ja bekanntlich immer erst der erste Schritt zur Besserung! 

Da Tore statistisch häufiger über die Flanken als durch die Mitte fallen wäre eine linke Seite Alaba/Arni und rechts Schöpf/Sabitzer schon eine ziemliche Ansage! Nur im Sturm ist Jankos Zeit meiner Meinung nach abgelaufen; da kommen meiner Meinung nach aktuell nur noch Gregoritsch/Burgstaller und Onisiwo in Frage. Gespannt bin auf die Entwicklung von Laimer, den würde ich momentan fast lieber - "weils eh schon wurscht ist" - als etwa Junuzovic  in der Startelf sehen.

 

 

      

 

 

bearbeitet von püdafü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb am 29.12.2016 um 18:22 :

 

         Dragovic   Prödl    Hinteregger 

       

weis ja ned obs von dir genau so beabsichtigt ist

aber meiner meinung nach sollte schon dragovic zentral sein da er auch im team ein par mal als dm aufgelaufen ist, hinteregger links wegen linksfuss und lv erfahrung und prödl rechts auch er hatte schon mal als rv gespielt bei bremen und ist so weit ich weiss rechtsfuss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
weis ja ned obs von dir genau so beabsichtigt ist

aber meiner meinung nach sollte schon dragovic zentral sein da er auch im team ein par mal als dm aufgelaufen ist, hinteregger links wegen linksfuss und lv erfahrung und prödl rechts auch er hatte schon mal als rv gespielt bei bremen und ist so weit ich weiss rechtsfuss :ratlos:



Habe da ehrlich gesagt nur die Namen hingeschrieben... Aber Dragovic und Hinteregger gehören sicher getauscht. Klar.

Prödl seh ich zentral fast am besten

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Der Teamchef sieht nicht ein, dass die Couchpotatos alles viel besser beurteilen können. [emoji20]

So ein uneinsichtiger Kauz ... 


Der Sinn eines Diskussionsforums erschließt sich dir aber schon, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.