Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?


Totaalvoetbal

Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?!  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

el-capitane schrieb vor 56 Minuten:

Und wer soll dann statt Alaba im LM spielen? Ich bin mit Alaba im LM ja auch nicht wirklich glücklich aber die Alternativen sind halt auch bescheiden.

Dazu gibt es genug Alternativen. Sabitzer hat diese Position bereits mehrmals sehr gut gespielt. Dann spielt im Zentrum eben Schöpf (Wenn Fit), Schaub, oder Grillitsch.

Aber auch Lazaro hat im Team schon am linken Flügel gespielt. Und selbst Onisiwo und Kainz spielen die Position besser als Alaba. 

Im Optimalfall spielen wir aber mit dieser Aufstellung und Vollgasfußball.

----------------------Arnautovic---------------------------

Sabitzer-------------Schöpf--------------Lazaro-------

----------------Laimer-----X.Schlager----------------------

Alaba-------Hinteregger---Dragovic-------Lainer--

----------------------Stankovic----------------------------

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde ebenfalls Alaba sollte LV spielen und fast alle Leute die ich kenne denken mittlerweile so. Wenn er einen echten LM spielt ist es grundsätzlich auch ok, das kann man schon so lassen - die Position gestern war aber teilweise wieder sehr kurios, nicht nur dass er Ulmer teilweise vollkommen allein gelassen hat, er war auch extrem viel in der Mitte und teileweise echt schon wieder als hängende Spitze zu finden. Sorry aber da gibts sogar in unsere Bundesliga Spieler die diese Position besser umsetzen können. 

Ich verstehe nicht wie man das noch zwanghaft verteidigen kann oder muss. Immer wieder kommt dieses grenzgeniale, sarkastische "ja stimmt mit Alaba als LV hätten wir sicher gewonnen". Das ist ca. ein Argumentationsniveau eines 10 Jährigen. Warum stellen wir überhaupt noch Spieler auf ihren besten Positionen auf wenn das eh so egal sein soll? Marc Janko war groß, hatte doch eine super IV Statur - wieso stellten wir ihn nicht dort auf? Wo hat denn das Alaba Positionsgeschiebe für manche ein Ende? Ist es auch ok ihn als Solostürmer aufzustellen? Er kann ja scheinbar eh jede Position spielen. 

Es gibt schon Gründe warum man Spieler seit es Fußball gibt vorrangig auf ihrer besten Position aufstellt, eigentlich sogar ziemlich viele. Warum plötzlich manche so tun als ob dies so egal wäre oder eh keinen Unterschied ausmacht ist mir schleierhaft. Aber ok man muss nicht alles verstehen. 

Arnautovic würde ich definitiv nicht seine Position als Mittelstürmer wegnehmen, sondern Ulmer raus aus der 1. Elf und statt Alaba wen anderen LM spielen lassen. Wie gesagt meine bevorzugte Variante. Alaba als echter LM soll mir auch recht sein. 

 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.